Classic Fresh kommt (und im Anschluss TBC) HYPE!

Das wird halt die Warteschlange des Todes

Können die Realms nicht mittlerweile quasi unbegrenzt viele Spieler ab?

Nein, es gibt eine Grenze die zu Release immer überschritten wird, weil der Hype da am größten ist. Deshalb war es bisher auch immer nur in den ersten 2 Wochen nach einem Release so schlimm, weil nur dann gefühlt jeder spielen will bevor es dann abflacht.

Und die Layer sind auch überladen, Startzone wird also auch keinen Spaß machen, weil Blizzard viel zu viele Spieler pro Layer zulässt. Würden sie den mal auf 50 Spieler runter stellen + Hyperspawn, wäre das Spielerlebnis deutlich angenehmer.

Wissen wir, ob das nur Gruppe suchen ist oder auch mit rein Porten in die ini?

Soweit ich das verstehe, geht es beim LFG Tool nur um eine Oberfläche um schneller Leute für Aktivitäten zu finden ohne den Chat nutzen zu müssen. Es ist also nur ein Finder ohne Dungeon Port.

Was auch Sinn macht, weil du zur Prime den Chat bei Tausenden Spielern überhaupt nicht mehr lesen kannst.

Das sind ja gute Nachrichten :smiley:
Werden die alten chars kopiert oder ist tatsächlich alles auf Null?

Wird es einen RESET geben oder ist TBC ERA FEST?

Alles auf Reset.

1 Like

Geil , Danke :+1:

TBC ERA? Nice . Kein Wotlk Era? Sad

• These realms will continue progression into The Burning Crusade Classic in early 2026.

Da steht nichts von Juni. :man_shrugging:t3:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Dann halt Jahre statt Monate, umso besser können wir erstmal in Ruhe HC spielen.

Wo nimmst du das her?

LG
Brandstiftergnomin Minci

Weil da nix mit wotlk , cata etc. steht. Glaubst du das Blizzard nochma Cata Classic macht mit Mop,. Dreanor etc?

Ich denke eher, dass es Sinn machen würde, dass sie ganz klar sagen, dass nach TbC Ende ist und es ERA-Server werden.

Stell dir mal den Aufschrei vor, wenn man da gelevelt und gespielt hat, in der Hoffnung, dass es weitergeht. Solange sie nicht sagen, dass nach TbC Ende ist, werden sie es - zumindest meiner Meinung nach - alles nochmal von vorne durchspinnen.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Dafür muss die Classic Phase erstmal rum sein, wird es aber hoffentlich dann geben.
Und noch hoffentlicher für 0 Euro. Die Abzocke hat mich damals nämlich wirklich angepieselt, obwohl ich es später bereut hab, keinen Klassiker behalten zu haben.

TBC wurde als langjähriger Wunsch der Community von Holly bestätigt, deshalb kann man erstmal von einem TBC Era ausgehen. Es wird auf dem Server also kein WotLK geben.
Sie können natürlich einen Klonservice anbieten und auf einem neuen Server mit WotLK 2026 fortsetzen und ebenfalls einen eigenen WotLK Era anbieten, aber dass ist zum jetzigen Stand irrelevant. Bestätigt ist nur TBC Era.

Nein, bestätigt ist nur, dass das Fresh Classic auch ein Fresh TbC bekommt. Alles danach wurde nicht weiter erwähnt.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Du erzählst viel, ist nur genauso irrelevant wie über WotLK zu spekulieren.
Aktueller Stand ist das Holly explizit TBC erwähnt hat und es auch überhaupt keinen Sinn machen würde, wenn sie den Wunsch der Community erfüllen und direkt danach den gleichen Fehler machen wie damals, indem sie es nicht bei einem eigenen TBC Server belassen.

Mitdenken hilft.

1 Like

Genau wie deine Interpretationen völlig irrelevant sind. Schön, dass wir uns da einig sind.

Dann fang damit doch einfach mal an. :wink:

Ich habe ja nie behauptet, dass sie das nicht tun. Kann ja sogar sein, nur bestätigt ist es halt einfach nicht, auch wenn du das behauptest. Wenn überhaupt läuft‘s eh wie in Classic und den damaligen ERA-Servern.

LG
Brandstiftergnomin Minci