(Classic) GatherMate2 Problem

Servus

Ich habe folgendes Problem mit o.g. Addon:

Bei meinem Char mit Kräuterkunde werden mir die Spots der Kräuter nach dem pflücken auf der Minimap/Map angezeigt bzw gespeichert. Soweit so gut…

Aaaber…

Bei meinem Char mit Bergbau werden mir die Spots der Erze nicht angezeigt bzw gespeichert nach dem abbauen…

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Habe schon versucht umzustellen wann es angezeigt wird (nur mit Beruf, nur bei Suche, immer) auch die Filter habe ich alle aktiviert… Bringt alles nix.

MfG

Ich hab genau das selbe Problem mit Gathermate2 :confused:

Addons werden in WoW zwar geduldet, aber es gibt keine Unterstützung durch den technischen Support. Wendet euch bitte an das Interfaceforum (einfach Beitrag bearbeiten und rechts neben dem Titel die richtige Kategorie auswählen) oder den entsprechenden Programmierer.

2 Likes

Bedauerlicherweise habe ich das selbe Problem… Woran liegt es?

Welche Version von GatherMate nutzt ihr denn aktuell?

Mit der aktuellsten Version (1.45-classic) funktioniert das bei mir mit englischem Client zumindest einwandfrei.

diese Version habe ich auch. Scheinbar funktioniert es beim deutschen client nicht. Kisten gehen, Blümchen gehen, Erze werden nicht aufgezeichnet bzw. angezeigt :frowning:

Gerade mal etwas genauer im Code nachgeforscht und ich denke, dass ich den Grund gefunden habe: Die deutsche Übersetzung der Erzvorkommen ist fehlerhaft, da es hier Unterschiede zwischen Retail und Classic gibt.

In Retail sind das alles “Adern”, in Classic aber noch “Vorkommen”. Da müssten also die Übersetzungen der Erzvorkommen in der GatherMate2-deDE.lua angepasst werden.

1 Like

Für Bergbau einfach unten in der Datei GatherMate2\locales\GatherMate2-deDE.lua folgenden Code einfügen:

if WOW_PROJECT_ID == WOW_PROJECT_CLASSIC then
	NL["Copper Vein"] = "Kupfervorkommen"
	NL["Tin Vein"] = "Zinnvorkommen"
	NL["Silver Vein"] = "Silbervorkommen"
	NL["Gold Vein"] = "Goldvorkommen"
	NL["Mithril Deposit"] = "Mithrilablagerung"
	NL["Small Thorium Vein"] = "Kleines Thoriumvorkommen"
	NL["Rich Thorium Vein"] = "Reiches Thoriumvorkommen"
	
	NL["Ooze Covered Gold Vein"] = "Brühschlammbedecktes Goldvorkommen"
	NL["Ooze Covered Mithril Deposit"] = "Brühschlammbedeckte Mithrilablagerung"
	NL["Ooze Covered Rich Thorium Vein"] = "Brühschlammbedecktes reiches Thoriumvorkommen"
	NL["Ooze Covered Silver Vein"] = "Brühschlammbedecktes Silbervorkommen"
	NL["Ooze Covered Thorium Vein"] = "Brühschlammbedecktes Thoriumvorkommen"
	NL["Ooze Covered Truesilver Deposit"] = "Brühschlammbedeckte Echtsilberablagerung"
end
5 Likes

Servus

Cool, danke dir. Das funktioniert teilweise. Teilweise weil nur auf der großen Karte (M) aber nicht auf der Minimap.

Das kann man einzeln umschalten.
Hast du die Einstellungen überprüft?

Moin

Ok, nach neu installieren des Addons funktioniert das mit der Minimap auch.

Top. Danke dir.

Hallo,

ich bin mal so frei und hänge mich an das Thema ran.

GatherMate2 speichert bei mir keine Plaguebloom ab. Alle anderen Herbnodes funktionierten bisher. Ein Lokalisierungsproblem kann ich eigentlich ausschließen, weil ich den englischen Client nutze.

Habe ein ähnliches Problem aber bei mir mit Bergsilberweissling. Wird ebenfalls nicht abgespeichert. Jemand ne Idee?

Gleiches Spiel: In der Local-Datei für DE ist der Name falsch. Das eine wird mit “ss” geschrieben, das andere mit “s”. Also entweder ist der korrekte Name “…weisling”, steht in der lua-Datei aber mit “…weissling” drin oder umgekehrt. Weiß ich grad nicht genau und bin zu faul nachzusehen :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.