Die Com eigentlich schon. Nur viele Retail Fanboys wollten das nicht glauben.
Nun ja auch auf den p servern waren wir nicht so viele
Viele boykottierten P-Server Ich z.B. auch… Wollte aber IMMER ein Classic haben.
naja gehe von bisschen mehr aus da alleine schon zum release 1mio zuschauer bei twitch waren. denke es ist schon bisschen mehr.
Die Zahl die ich oben nannte (nicht die 1 Million) ist ja auch allein die EU… Twitch hingegen ist ja international.
ja hast recht. würde mich wunder nehmen ob blizzard mal wieder mit offenen karten spielt und ihre abbonentenzahl raushauen wird^^
Vermutlich eher nicht, da sich die Abonnements nicht unbedingt gut und einwandfrei zwischen BfA und Classic trennen lassen. Das würde nichts bringen außer Verwirrung und Diskusionen darüber, welche Version von WoW jetzt die Abozahlen wie stark verfälscht hat.
Ich z.B. habe ein paar Tage vor dem Classic Launch noch ein wenig BfA Arean gespielt (Nicht hoch oder ernsthaft, aber ein paar Stündchen PvP eben). Zähle ich damit nun für BfA? Classic? Beide?
Aktuell sollte sich deine Rechnung leicht nach oben ändern jetzt wo alle Deutsche Server auf Voll Stehen.
Und da Blizzard ganz eindeutig zu den Retailfanboys gehört… Siehe „You think you do…“
Es gibt viele sehr gute Gründe, nicht auf Privatservern zu spielen. Angefangen von der Semilegalität, über die Tatsache, daß kein Privatserver jemals ein halbwegs annähernd classicähnliches Classic erzeugen konnte, bis hin zur ständigen Gefahr einer möglichen Schließung, die praktisch jederzeit ohne große Vorankündigung kommen konnte, aus verschiedensten Gründen, weil Blizzard klagt, weil die Betreiber sich zerstreiten, oder weil sie einfach keinen Bock mehr haben. Gerade von den alten Classicspielern hängen sehr viele sehr an ihren Charakteren, die sie über längere Zeit gespielt haben, und alleine die Möglichkeit, diese praktisch jederzeit verlieren zu können, hält diese effektiv von Privatservern fern. Klar, zu einhundert Prozent sicher sind Charaktere auch auf offiziellen Servern nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, daß diese praktisch jederzeit von jetzt auf nachher im Nirvana verschwinden werden, ist halt verglichen zu Privatservern verschwindend gering.
Alle Realm atm voll bis auf EN RP PVE und je ein russischer und französischer Realm.
Einfach nur krass.
Egal ob man das Ahnen hätte können oder nicht !! Mittlerweile sind ALLE Server VOLL egal welches LAND. !!! Das ist einfach nur traurig
Ich verstehe nicht, wieso das traurig ist. Ehrlich gesagt finde ich das eher gut für Classic.
Es ist traurig für die Spieler, die warten müssen, aber genial für Classic (und Blizzard).
Ha! Als ich vor einigen Wochen schrieb, dass Classic die 5 Mio. Abos Marke knacken könnte da wurde ich ausgelacht. Jetzt könnten wir schon bei einer Million sein. Und das Wochenende kommt ja noch!
Grüße
Nur hat Classic kein eigenständiges Abo. Das zählt ja für WoW Retail und Classic gleichermaßen.
Wie willst du also unterscheiden, welches für Classic und welche für Retail genutzt werden?
beide, Auch wenn es nur ein Abo gibt wird blizzard sicherlich Analysen haben und sehen können wer welches der beiden Siele wieviel spielt.
Das ist nur eine faule und sehr einseitige Ausrede, denn es wird auch Server geben die lange relativ voll bleiben und dadurch könnten Spieler nach langer Zeit transfern obwohl man sich auf dem Server mittlerweile kennt usw…
Kurz um, beides schadet einer Server Community egal ob leer oder zu voll.
Das Argument gilt also grundsätzlich für beide Richtungen.
Blizzard macht es sich hier zu einfach.
Stimmt. Aber ich glaube kaum das am Wochenende noch viele dazukommen werden, es wird nur extrem voll da dann alle spielen.
Etwas über 1 Million sollten es auch schon sein, sonst wird es eben in 2-3 Monaten doch zu leer. Meine dauerhafte Schätzung (also in 6-12 Monaten) lag immer bei einer niedrigen sechsstelligen Zahl. Bisher passt das imho.
@TE stimmige Zählweise. Leider nach der Erhöhung der Kapazitäten nicht mehr möglich das weiter so zu verfolgen.
Wenn die Millionen stimmt und die vor einigen Monaten aufkommenden Gerüchte bzgl. der BfA Abonnentenzahlen auch korrekt waren bedeutet das im Endeffekt, dass Classic gerade BfA platt gemacht hat.
Glückwunsch ans Classic Team Da kann man nur hoffen, dass Blizzard seine Konsequenzen draus zieht.
Ähm… die „Schätzung“ vor einigen Monaten lag bei 3 Millionen. Aber das immer noch auf einer extrem fragwürdigen Basis. Zum einen weil China fehlt, zum anderen weil „nicht BfA Accounts“ auch fehlen.
Auch das BfA im Juli wieder auf Platz 7 der umsatzstärksten PC Spiele lag spricht offen gesagt gegen diese Schätzungen.