Classic-Klassen bitte auch unterteilen in Klassen

Hatte ich, wie andere auch, schon angeregt.

Reaktion: Null.

Ich habe keine Ahnung, was daran so schwer sein sollte. Das ist reine Ignoranz.

Naja und es liegt doch ne Menge davon tatsächlich bei den Foren-Moderatoren. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum es nichteinmal ein Zeichen der Wahrnehmung gibt, hilft doch den Jungs hier auch zwecks Übersichtlichkeit.
Ingame-Vorschlag wohl die falsche Stelle, ein Sticky voten bedarf es nicht.

Haaalllooo.

Oder Kalkül.

Hast du mal nachgezählt wie stark vertreten die einzelnen Klassen durch Beiträge sind?

Die Hexenmeister oder Schurken Unterforen wären so gut wie tot.

Von daher:

Dagegen.

Ich empfinde insgesamt das Classic Forum noch sehr jungfräulich behandelt. Allerdings nicht nur von Blizzard aus, sondern auch von den Teilnehmern her. Soweit ich weis, spielen derzeit mehr Spieler Classic als Retail. Das Forum ist aber derart strukturiert, dass es eher anders herum wirkt. Da ist das Classic Forum ein Unterbereich mit drei verschiedenen Unterforen (allgemein, Klassen, Berufe).
Allerdings scheint mir die Teilnahme am Forum auch noch recht übersichtlich.
Soweit ich mich erinnern kann, wurde vor 15jahren das Forum genutzt um auch ausführlich Guides zu erstellen für alles Mögliche (spez. Klassen, Berufe, etc.).
Bisher sind sehr viele Beiträge lediglich offene oder verkappte Heul- oder Auskotz-Threads ohne konstruktiven Inhalt. Und selbst dabei hält sich die Teilnahme noch in Grenzen.
Insofern dürfen wir uns auch selbst an der Nase packen, da die Qualität eines Forums nicht nur in seiner Struktur, sondern auch and der Qualität der Beiträge liegt.
Wenn ich mir die die Realm-Foren anschaue, werden die bei den meisten zu 80 - 90% für Gildensuchen und Vorstellungen genutzt. Inhaltlich wird sich da aber noch recht wenig ausgetauscht. dabei wären die doch prädestiniert würde “gesucht - gefunden - WerWasWie”.

Fazit:
ja, dafür … aber bitte auch von unserer Seite aus regere und qualitativere Teilnahme.
Allerdings ist das wie das Rufen im Wald, denn auch diesen Beitrag lesen nur die, die es eben nicht ansprechen sollte, da sich diese (Ihr!) ja bereits am Forum beteiligt. Der Großteil der damit gemeint ist, wird diesen Beitrag niemals lesen da abwesend.

Hast du eine Quelle zu der Behauptung?

Leider nein, ich glaube das in den letzten Tagen als unbestätigte Behauptung gelesen zu haben. Wie der Spielerstand ist, habe ich überhaupt keine gefestigten Informationen.

ich wäre dafür !!

Müssen wir hier jetzt auch auf gut 26K Beiträge kommen, damit es geändert wird?

Ach ja: Dafür!

Ja wird endlich Zeit.

Dafür!

Ich habs nochmal angeregt, stehe auch dazu aber…

…der Thread ist natürlich ein toller Beleg wie man hier wahrgenommen wird und damit meine ich nicht die Mit-Poster egal ob pro oder contra.

Absolut dafür!

Ich unterstütze diesen Antrag :wink:
bitte nicht wundern ich habe deinen Beitrag gemeldet, in der Hoffnung das er dadurch schneller/überhaupt gesehn wird und umgesetzt werden kann.

Ja die Guides gab es früher in den Foren und waren auch gerne mal Sticky …
in diesem Froum gibt es auch schon den ein oder anderen schönen Guide … nur was bringt es wenn man den mit viel Mühe erstellt und er dann hier in gesammelten Werken nach kurzer Zeit verschwindet weil keiner mehr etwas dazu postet?
Daher würde eine Trennung der Klassenforen in meinen Augen auch mehr Qualität hinbringen :slight_smile:

Ich habe mal die Themen hier im Klassenforum der letzten Woche gezählt - nichtmal 90 Threads in denen in den letzten 7 Tagen aktiv geschrieben wurde.
Würde man das nochmal auf 9 verschiedene Klassen aufteilen würde jedes einzelne Forum nur noch vor sich hinsiechen.
Sorry, aber eine Aufteilung macht einfach keinen Sinn.

Kling in meinen Ohren noch nach mehr Aktivität als hier :

Und übersichtlicher ist es trotzdem … so kann jede Klasse gezielt nach Infos suchen und muss nicht erstmal 90 Threads weit runterscrollen ob die Frage eventuell schon gestellt wurde …:speak_no_evil:

Eher in Rollen unterteilen, in Klassen verteilt sich alles zu sehr, so aktiv ist das hier auch nicht.

Mach auch Sinn dass nicht alles zu zersplittert ist, tauschen sich Informationen besser aus.

BfA ist ziemlich durch, außerdem hat es natürlich durch Classic gerade große Konkurrenz.

Einfach mal froh darüber sein überhaupt ein Klassenforum für classic zu haben. Das US Forum hat keins. Warum die Forderung unnötig ist, wurde bereits erwähnt. Nun liegt es an euch, für die Übersicht eure Klasse an den Anfang eures Titels zu schreiben. Sollte doch eigentlich machbar sein.

Na jetzt ists aber mal gut, vielleicht noch dankbar oder wie?
Schlimm das die nicht gleich von Selbst dran gedacht haben.
Mal abgesehen davon das sich anscheinend das Wichtigste Teil der deutschen Foren verabschiedet hat und derzeit in Punkto Blau nicht viel läuft, egal in welchen Unterforum, gibt es wenigstens gut organisierte andere Foren die man besuchen kann, wo man schneller fündig wird ohne hier umständlich zu suchen.

Ganz ehrlich ist es beinahe schon so, das die Privaten WoW-Classic-Foren organisierter sind als das Original und das ist echt ein mieses Zeugnis.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.