Classic Krieger Leveling- und WW-Axt Guide

Und wie viel Vorlauf kriegt der Tank? :wink:

Der bin ich.

1 Like

Mhm da kann ich mich nicht dran erinnern, aber ich hab mal in einem Post was zur “Rotation” geschrieben.

Aber das ist einfach erklärt, nämlich dass es sinnvoller ist Shield Block -> Revenge (für 15 Wut und Mitigation und etwas Schaden und vor allem VIEL Threat) zu nutzen als nur Sunder Armor (auch 15 Wut und weniger Threat und sonst nichts) zu spammen. Das ist eigentlich was viele falsch machen. Sunder “sollte” man nur als Filler nutzen während Shield Block und Revenge auf CD sind (außer bei Bossen wo man den Shield-Block natürlich timen muss). Der Heiler wirds dir Danken weil du so drastisch deinen Damage-Input reduzierst und du bist ja eh als Tank nicht dazu da mords Schaden zu fahren. :slight_smile:

Ansonsten wüsst ich nicht was ich zusätzlich zum Guide hier noch irgendwo mal zum Tanking geschrieben hätte. :thinking:


PS. Was viele denke ich nicht realisieren ist dass Shield Block immer einen Revenge procct, deswegen kann man die zwei Fähigkeiten auch als Combo sehen.

Ich muss mich entschuldigen: der gesuchte beitrag ist gar nicht vom dir XD sondern von traene und heisst der protection krieger. Sehr empfehlenswert…

Moin,
alle sagen immer das die WW-Axt bis Level 50 die Beste ist. Nun habe ich die Knochenbeißer von der Klosterquest bekommen und würde sagen das diese besser als die WW-Axt ist. Könnt ihr mir dazu was sagen?
LG

Sag mal Legostein, hast Du nicht Bock so nen Guide auch für den Krieger als DD zu schreiben?

Zum leveln ist das echt super hier alles geschrieben. Gerade welches Gear ab wann geeignet ist und wo man es bekommt.

So etwas würde ich mir noch für die andere Seite des Kriegers wünschen, um da auch etwas Licht reinzubringen.

Das wäre Klasse!

Habe jetzt auch die Klosterquest und stelle mir die gleiche Frage.
Knochenbeißer hat mehr Schaden, mehr Attackspeed, mehr stärke.
Dafür etwas weniger Ausdauer.

Oder verzichtet man auf Knochenbeißer, weil die Vorteile nur minimal sind und wählt stattdessen das Einhandschwert. (Wobei man aus der Hügle-Quest ja auch noch ein Einhandschwert bekommt)

Vielleicht kann’s ein Erfahrener erläutern :wink:

den kann man auch als nicht fauler Tank weglassen weil er absolut quatsch ist ^^
ich switche dauernd stance (Charge->TC) oder für Overpower oder um mal ab zu fangen oder für nen WW usw. usf.
spöttischer Schlag noch nie gebraucht.

Wenn Dir ein Mob abhaut: Spott
Wenn sofort noch einer weg ist: Spöttischer Schlag.

Wenn Du als DD dabei bist und Du den Heal schützen willst: Spöttischer Schlag.

Sicher hat der Nutzen

mir hat spott immer ausgereicht. :man_shrugging:
ich hab meist auch genug aggro drauf damit ein RZ ausreicht um einen wieder zurück zu holen.
klar hat es “nutzen”… aber es ist das erste Ding das von der Liste fliegt wenn ich sparen muss Goldtechnisch.

1 Like

Ja okay, höhere Ränge würde ich davon auch erstmal nicht kaufen.

Ist so korrekt - der Knochenbeißer ist besser als die WW Axt, gibt es aber halt nur für die Allianz.

Die WW Axt ist halt auf dem Level wo man sie bekommen kann (Level 30) n Monster - und auch ausreichend bis ca Level 50, danach wird sie dann zu schwach. Sie hat halt den Vorteil, dass man sie garantiert in absehbarer Zeit mit relativ geringem Aufwand bekommt…
Wobei hier zu sagen ist, dass Ally ist das ne komplett andere Geschichte, den Bonebiter gibts einfacher aber halt etwas später…

1 Like

Ahoi lego,

hab mir jetzt nur die waffen sektion angeschaut:

Pre Raid: Eine kleine anmerkung:
Ironfoe hat eine droppquote von 0,3%, die waffe zu farmen ist sinnbefreit!

Quel Serrar: Das buch kostet (bei uns) derzeit jenseits der 1k, das wird sich kaum einer leisten können und, wenn jemand das unverschämte glück hat es in db bekommen zu haben, dann muss er/sie zu ony. Nice aber mit sicherheit nicht pre raid

Quel Serrar ist mit eine der besten tankwaffen für sehr lange zeit im spiel und hat sagenhafte 52dps. Wer mit dem tankmonster aggro probleme im t1 content hat, sollte etwas anderes spielen. Daher Quel Serrar >> Ironfoe

Thunderfury: spielt in jedem bereich in einer anderen liga.

Aber absolut realistisch zu erreichen und neben Irenfoe pre raid bis wäre: Mirahs Lied –tolle tankwaffe und dazu eine questbelohnung. Diese waffe nicht zu tragen wäre reine faulheit und sollte bei einem lv guide nicht fehlen.

2 Likes

Hab aktuell nen lvl 30 Krieger und gestern Zerschmettern gelernt. Nutzt ihr diesen Angriff und wenn ja wann? Mich irritiert ein wenig die Castzeit… außerdem sieht mein Zwerg da immer aus als würde er ka…

Nö nutz ich gar nicht.
Vergleich halt schaden und wut mit HS. Macht keinen Sinn, ausser du resettest damit den Swingtimer einer langsamen (zweihand)-waffe.

Ich habe explizit Timeworn Mace (aus DM) erwähnt, sowohl besser als Mirahs Lied, als auch beste Defensiv-Tank-Waffe vor Quel-Serrar (welches ich auch erwähnt habe…).

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.