Classic macht die reatail server kaputt

Nun man könnte sich auch fragen, warum ist das so?
Warum brauchen wir überhaupt Classic-Server und warum funktioniert Retail nicht?

Es gibt da Draußen eine Com, die möchte ganz andere Arten von MMORPGs spielen, als diese Endgame-Item-Wettkampf-Grinder.
Die möchten das Spiel als Spiel erleben, nicht erst in ein Endgame rasen und dann Zahlenjagd betreiben.

14 Likes

Wenn man alleine ist, find ich es sogar frech sich selber als Com zu bezeichnen.
Eventuell wäre es doch mal Zeit ein andere Spiel zu suchen.

8 Likes

Unabhängig davon ist es ziemlich vermessen sich hin zu stellen und anderen vorzuwerfen sie würden das Spiel falsch spielen und blizz würde deshalb das Spiel falsch entwickeln. Aber was weiss ich schon.

7 Likes

Ist naowh nicht bereits seit mehreren Stunden 80? Und wurde MC damals nicht von Leuten gecleart BEVOR sie Max-Level hatten? Ja stimmt, war schon mega Aufwand für den Char damals hast recht.

LG
Flauschkugel

4 Likes

Was genau muss man dafür in Classic tun, außer anwesend zu sein? :joy:

5 Likes

Dann schau Dir doch mal die Suche an. Die meisten suchen nur Top blablabla, nur mit diesem oder jenem Gear. Effektivität bis der Arzt kommt. Vom Spiel erleben sieht man da nicht so viel. Da wird ja schon geflamt wenn man mal 1 Minütchen auf jemanden warten muss. Spielerlebnis pur.

2 Likes

Was soll man sonst spielen wenn nix neues da ist ^^^^–Seiner Meinung nach

Und wo genau da draussen findet man diese? Oder meinst du gar ein anderes Spiel? :thinking:

1 Like

Das muss sich erst zeigen, ob Dragonflight Müll wird. Darüber bilde ich mir lieber meine eigene Meinung.

1 Like

Wirste keine antwort drauf bekomme loveslave wartet seit jahren auf ne antwort

2 Likes

Classic braucht Retail nicht kaputt machen, das hat Blizzard bei Retail auch so schon hinbekommen. :wink:

2 Likes

spielt eine instanz in retail und ihr merkt wie sehr classic euch einrostet.
bosse wie der leidensschmied sind selbst im browser harter tobak wenn man paar monate nur classic gespielt hat.

im übrigen wurde immer ausgebaut was wow überhaupt erst so erfolgreich gemacht hat, nämlich keinen schlachtzug bauen zu müssen um paar gammelquests mitten im nirgendwo schaffen zu können.

2 Likes

Klaro … hätte eigentlich bei dem fast schon mantra-artigen Sermon darauf kommen können, wer sich dahinter versteckt.

1 Like

Warum leider? Könnte nicht besser sein…hoffentlich stellen sie df ein und machen wotlk plus

Es weicht also von deinem idealen Spielerlebnis ab, ist es daher für alle so?
Es kommt drauf an, muss ich warten, weil jemand grad Cola über seinen Schreibtisch geschüttet hat oder muss ich warten, weil jemand sich nicht an die verabredete Zeit hält? Letzteres ist eine Frage des Respekts und da kann man sich durchaus drüber aufregen.

also ich wusste nicht dasi ch in retail bei einer hc ini sofort 1 epich bekomme , was auch noch für meine klasse und mein specc entspricht.

Keine Sorge, das geht wieder vorbei. Als Classic 2019 raus kam, war es das gleiche, aber viele haben nach ein paar Wochen wieder aufgehört. Der Hype ist momentan einfach groß, wird aber wie immer nach einiger Zeit abflachen.

1 Like

So schauts aus. Es gibt auch Spieler die behaupten der Dungeonfinder macht das Spiel kaputt oder der LfR. Natürlich alles Humbug. Es sind immer die Spieler.

3 Likes

Wieso muss man so sein, dass man anderen das Hobby streichen möchte? Wenn ihr euer ewig altes Spiel spielen wollt gern, aber wieso anderen, die sich auf DF freuen, nichts gönnen? Ach ja und an den TE: netter Bait, fallen ja viele drauf rein…

1 Like

ich kann überall dirch gucken ne, spaß bei seite… die server waren mal voll spiele eredar bis spät in die nacht war da die hölle los und nun ??? tote hose