Classic macht die reatail server kaputt

Ja aber das hat nix mit classic zu tun.

SL ist halt grad in diesen Loch wo jede Erweiterung durch muss.
Die Erweiterung ist halt zu Ende. Season 4 hat nun auch jeder weitestgehend beendet und eigentlich heißt es jetzt warten auf den DF Prepatch.

Das da viele auf Classic wechseln, wo nicht nur das Pre Event von Wrath läuft, sondern auch noch der 50% EXP buff war, war doch wohl abzusehen.

Solange man noch Leute für content findet ist das aber auch egal find ich.

und classic hätte niemals raus kommen dürfen es ist nichtmal ähnlich wie früher sehe die mounts!! oder buffed post ulduar kriegt besseren loot als frühe rund son kram? why??, ihr wolltet classic dann spielt auch classic wie früher hardcore game…und nicht das was es jetzt ist…

Weil die Spieler natürlich was dafür können, wie Blizzard das Spiel rausbringt… :clown_face:

Was du für ein Unsinn von dir gibst… „sehe die mounts“ ist jetzt echt dein Kritikpunkt? bzw dir ist schon klar, dass die Raids wesentlich schwerer heute in Classic sind, als damals in Vanilla?! Zumindest seit WotLK Classic und HC+ ist wohl auch nicht sooooo easy… Blizz möchte seinen „echten WoW-Fans“ eben was bieten und da wir ohne euren lol-finder spielen und Gruppen erstellen, gibt es halt ne Motivation für Tanks und Heiler… gab es auch damals schon in den Beuteln… ist also nichts komplett neues! Erst informieren und dann fresse aufmachen!

Und Retail hat sich an dem Tage selbst abgeschafft, als sie die Welt und vorallem den GearScore skalieren lassen haben! Dazu die ganzen bling bling skills, die man nun drücken darf, wenn sie aufblinken… damit der WoW-SPieler von heute nicht mehr überfordert ist und nicht weiß, was er als nächstes drücken soll… das und etliche kleinere Veränderungen, die ein einst episches MMORPG zu einem Fastfood-Browsergame verkommen lassen haben…

/cheer

4 Likes

echte wow fans zokken retail und nich classic… den die zeiten waren einmal, oder lebste auch in der vergangenheit?

1 Like

Irgendwie ergibt dein Satz keinen Sinn. Warum sollte man kein echter Fan sein, wenn man Classic spielt? Ist ja im Prinzip immer noch das selbe Spiel shrug

2 Likes

Echte WoW-Fans spielen den aktuellen Content selber und lassen sich nicht boosten!!11!1

7 Likes

Das mag durchaus sein und dieses heutige Classic wird das frühere richtige Classic auch nicht ersetzen. Aber irgendwie muss Blizzard auch die Spielerzahlen vermehren. Stell dir nur mal Retail vor ohne Classic.

2 Likes

Was würde das an Retail ändern? Die Spiele stehen doch nicht im Zusammenhang zueinander.

retail ohne classic wäre besser… dann müssen die leute ebend die wow spielen wollen retail zokken… und wenn nicht dann nix… is halt so, aber seitdem classic da ist… ist retail echt tot, sehe goldhain, oder woanders… die kommen nur noch on machen ihre tages ziele und wieder off… und wieso gold farmen damit se classic zokken können… abgesehen von den sellruns die sie nebenbei noch machen…

Ohne Classic würde WoW weniger Spieler haben, da ist es doch für Blizzard gut das sie „Classic“ haben. Das meinte ich damit.

Vielleicht an Spielerzahlen? Das mag ich nicht zu beurteilen aber ich glaube SL wäre auch so ausgelutscht weil es einfach mal ein miserables Addon war.

1 Like

ne dann spielt man wieder auf pserver

2 Likes

Classic, ein „hardcore game“? Nein bist du putzig … Das wurde damals von uns echten MMORPG-Spielern schon als klicki-bunti-Kindergarten-Spiel für Sonntagsspieler wie dich verlacht!

Siehste Kleiner, SO sieht ein echter „flame bait“ aus, und das erst noch ohne billige Schreibfehler, ohne die ihr heutzutage gar nicht mehr auszukommen scheint :wink: Also husch husch, zurück auf die Trollbank, denn noch viel zu lernen du hast!

11 Likes

das stimmt… es war ein schlechtes addon… aber naja… und jetzt heisst es lw schieben bis addon kommt, ich hasse sowas… immer diese langweile dinger dazwischen

Echt mal! Nicht jeder will Epics hinterhergeschmissen bekommen!

Ich meine wer würde schon gern in eine HC Ini gehen und dort dann auch noch den Epic Loot aus den 10er Raids hinterhergeschmissen bekommen!

Zum Glück wird es sowas in Classic NIEMALS geben, vor allem nicht in WotLK! Nein da wird sowas ganz bestimmt NIEMALS passieren!

2 Likes

Tapezier deine Wohnung neu derweil :smiley:

… achja… du bist perfect keine schreibfehler nie im leben… und so weiter und so fort sowas wie dich da schitt ich druff

Welches Classic?

Nei, da obä fahred mer alli Subaru!

(Na, wer kennt’s noch? Und ja, ich hab mich damit definitiv als alten Sack geoutet)

Jaaaaa, komm auf die dunkle Seite der Macht! Gib dich deinen Gefühlen hin! Spürst du, wie dich die Energie durchströmt? Gib dich ihr hin, nutze sie! Zerstöre all die Möchtegern-Classic-Spieler, als dass sich die Überlebenden vor dir, als dem einzig wahren Classic-Gott, niederknien!!!1111

Nein Kleiner, ganz egal ob du aus mir Schnittlauch machen oder mich mit Stoffwechselendprodukten zudecken möchtest, da musst du echt noch 'ne Schippe drauflegen, sonst wird das nichts mit deiner Karriere …

7 Likes

zeigen ahha, hat blizz seit jahren gezeigt :wink:
Aber ja, subjektive gesagt natürlich.