Classic Plus - eine Umfrage

Liebe Mitforisten :wave:

Ich gehöre definitiv zu denjenigen, die sich ein Classic Plus wünschen und nach den letzten Kommentaren seitens Blizzard glaube ich fest daran dass sie es uns spätestens nächstes Jahr zur Blizzcon präsentieren :sweat_smile:

Vor kurzem wurde eine Umfrage auf Reddit geleakt in jener Blizzard einige Spieler nach ihrer Meinung gefragt hat wie sie sich die Zukunft von Classic vorstellen bzw wie ein C+ aussehen soll. Da mittlerweile alle Streamer offen über alle Details der Umfrage sprechen, hoffe ich dass es nicht gegen irgendwelche Richtlinien verstößt wenn ich hier darüber schreibe, aber mich würde ehrlich die Meinung von euch interessieren :see_no_evil:

Würdet ihr euch die Retailgrafik bzw Charakteranpassungen für Classic Plus wünschen?

• von mir ein definitives ja - so ziemlich das einzige was mir an Retail besser gefällt als an Classic sind einfach die Möglichkeit den Char einzigartiger aussehen lassen zu können.

Hochelfen als spielbares Volk für Horde und Allianz?

• fände ich in Ordnung, aber kein Muss.

Pala für Horde, Schamane für die Allianz.

• bin ich sehr zwiegespalten. Zum einen finde ich es gut wenn es für jede Fraktion etwas eigenes gibt, zum anderen wäre es alleine schon für PvP und Raids „fairer“. Ich spiele allerdings beide Klassen nicht :grin:

Überarbeitung der Klassen.

• fände ich super wenn alle speccs gut spielbar wären, allerdings braucht es in meinen Augen kein zu genaues Balancing weil ich es wichtig finde dass jede Klasse ihre Stärken und Schwächen hat.

Neue Gebiete, Dungeons, etc…

• empfinde ich als ein Muss. Ich hoffe nur dass es wie bei SoD immer wieder neue Inhalte gibt, ohne Erhöhung von Max Level :stuck_out_tongue_winking_eye:

WoW Token

• bin ehrlich gesagt dagegen.

Neue Klasse

• glaube nicht dass wir das brauchen, da fände ich Anpassungen wie in SoD besser, zb Tank Hexenmeister, aber eben ohne alles so OP zu machen :wink:

Was haltet ihr so davon (alle Fragen fallen mir gar nicht mehr ein :sweat_smile:)?

Mir wäre es halt sauber wichtig dass die lange Reise (langsames Leveln, etc) halt auch im Classic Plus elementar ist und nicht nach wenigen Monaten wieder XP Buff usw kommt.

Lg

Ich persönlich fand P1 von SoD mit am geilsten.

Die Klassen haben sich nicht exorbitant vom ursprünglichen Classic abgehoben, es wurde aber einfach smoother gemacht.

P2 hat dann quasi alles rund gemacht, und ab P3 wurde es für mich etwas überladen, was aber jeder anders wahrnimmt denke ich.

3 Likes

Ich würde mir wünschen, dass Blizz nicht wieder einen realaunch macht sondern die Story weiter erzählt mit neuen Gebieten, neuen Dungeons, … Ich hab jetzt gefühlt 17 mal die Gebiete durchgequestet es wird mal Zeit für was neues.

Gibt es doch schon lange. TBC, WotLK, Cata, MoP, usw … :crazy_face:

1 Like

Ja stimmt auch aber die habe ich auch schon rauf und runter gespielt :slight_smile: ich hätte gerne nur nicht wieder einen relaunch. In SoD haben mir die neuen Inhalte persönlich viel mehr interessiert als wieder zum 20 mal MC raiden zu gehen etc.

Aber was für eine Story die nicht total von der jetzigen abweichen würde könnte man den dort erzählen? In SoD sind ja auch keine neuen Gebiete dazukommen sondern es wurden zum Großteil nur vorhandene Instanzen überarbeitet.

In SoD gabs ja den neuen Raid zum Abschluß und glaub 2 neue Inis. Ich weiß da müsste Blizz viel Arbeit rein stecken und darum mach ich mir auch keine Hoffnung aber nochmal alles auf Anfang habe ich momentan gar keine Lust mehr.

Guck dir mal TurtleWoW an.

Habs selber nie gezockt, aber in Youtube etc sehr viele gute Sachen drüber ge4lesen und gehört.

In Sachen Classic+ ist das wohl näher dran als SoD, wirklich sehr ausgeklügelt, jedoch P-Server.
Aber who cares^^

Habe ich auch schon oft gehört aber ich bin nicht so der Privatserver Fan. Aber sowas in diese Richtung wäre nice.

Hat in der Tat nen faden Beigeschmack… aber in Sachen „durchdacht“ macht TurtleWoW SoD echt einen vor

Es gibt natürlich kein Statement von Blizzard mit dem Wortlaut „Classic Plus ist in Produktion und geht in diese Richtung.“

Aber nach allen Informationen die es gibt, schaut es halt genau danach aus, dass es uns ein Azeroth mit einem alternativen Verlauf zu TBC zeigt.

Zum Thema SoD - Blizzard hat in einem Interview (zur Zeit vom Release) gesagt dass SoD eine Testwiese ist, unter anderem dafür was man irgendwann in einem C + machen könnte.

Und zu guter Letzt wirken einige der Fragen in zitierter Umfrage als würden sie sich da was von Turtle abschauen :wink:

Ich denke also Classic Fans die sich ein C + wünschen und Projekte wie SoD oder Turtle nice finden, Grund haben auf was tolles zu hoffen :sweat_smile:

LG

War da nicht auch iwas von WoW2 die Rede? Hinsichtlich auf das aktuelle Retail? Oder verwechselt ich hier iwa extrem?

Auch wenn ich persönlich an ein WoW 2.0 glaube, hätte ich nichts in diese Richtung verstanden oder gehört :sweat_smile:

Ich meine ich hab (Achtung jetzt wirds wild) von nem Kumpel gehört, der in einem Video wo über einen Streamer berichtet wurde der etwas näheres weiß, etwas darüber gehört :stuck_out_tongue_winking_eye: xD

Ui peinlich jetzt nach drei Kommentaren checke ich es erst :see_no_evil: Touche - normalerweise fährt der Aufzug bei mir schneller nach oben. Wenn ich nicht einmal mehr merke dass sich jemand über mich lustig macht… Ich sollte vielleicht weniger trinken :sweat_smile:

Bei gewissen Punkten bei der Auflistung, würde mein Interesse daran durchaus steigen.
Dennoch glaube ich selber noch nicht wirklich an ein solches Projekt.

• Hochelfen als Spielbares Volk nehme ich gerne.
  • Neue Gebiete und Geschichten ebenfalls.
  • Grafik Richtung Retail ein muss. Sowohl für die Charaktere wie die Gebiete.
  • Paladin und Schamanen für die andere Fraktion. OK, ist jedoch kein muss.
  • Neue Klassen hätte was.

Was ich aber sicher bräuchte, wäre eine Anpassung für das Leveln. Es muss nicht gleich Retail sein. Doch ich kriege mich nicht mehr überwunden, einen Charakter weiter wie Lvl 10 zu spielen. Gerade am Wochenende wieder versucht und nun ist die Luft wieder raus.

Warte warte… ich verarsh dich nicht oder mach mich nicht lustig :smiley:

Das war mein ernst, auch wenn es sich selten dämlich anhört haha

Verflucht jetzt weiß ich nicht was ich noch glauben soll :sob:

1 Like

Als man das letzte mal auf einen grünen Orc gehört hat wurde kurz darauf Dreanor zerstört. :smiling_imp:

3 Likes

Teile deine Meinung aber das Leveln ist für mich ein sensibles Thema. Ich finde für den Main sollte es ruhig dauern, vielleicht mit kleinen Boni wie dem Schlafsack aus SoD. Aber ich würde es begrüßen wenn man sich auf Max Lvl etwas für Twinks erspielen könnte, was es schneller macht, ABER in kleinerem Rahmen :wink: