Gibt es doch in Retail, 5% mehr EXP für jeden Char auf Max-Level. Als ob man das wirklich brauchen würden, in Retail.
Wann kam eigentlich die Level-Rüstung, mit Cata? Die hatte zu mindestens damals geholfen.
Gibt es doch in Retail, 5% mehr EXP für jeden Char auf Max-Level. Als ob man das wirklich brauchen würden, in Retail.
Wann kam eigentlich die Level-Rüstung, mit Cata? Die hatte zu mindestens damals geholfen.
Ich glaube ich muss dir da total Recht geben - in Retail empfinde ich das Leveln auch schon als so schnell, dass der Buff in meinen Augen irrelevant ist. Bei einem Classic Plus halte ich es für suboptimal. 5 Prozent sind bei so vielen Stunden Spielzeit für die die es schneller wollen wahrscheinlich zu wenig. Wenn er stapelbar wäre, dann ginge es irgendwann zu schnell (meiner Meinung nach) - klar man könnte einen Max Stapel machen, aber ich glaube da müsste es etwas besseres geben…
Erbstücke gab es schon in Wotlk, die könnte man sicher für ein C + übernehmen und zb die Raten auf 2% pro Gegenstand senken, aber mir gefällt die Vorstellung einfach nicht dass man den ganzen Levelprozess wieder das selbe Gear hat und durchgehend BiS ist…
Ich würde eine lange Questreihe machen für MaxLvlChars bei der man sich einen im Gasthaus an und abschaltbaren XP Buff erspielen könnte - durchgehend Erholt Bonus oder 20 Prozent auf alles (inkl Quest) dafür kein Rested Bonus mehr
Lg
Ein woW zu Zeiten von WC 1 wäre doch mal nice
Wäre aber stark eingeschränkt auf die südlichen Gebiete der östlichen Königreiche und nur Menschen vs Orcs.
Dann eher WC II.
Puh.
Ich wünsche mir lediglich, dass mich das Spiel fesselt und vorallem Spaß macht
Classic+ würde mich definitiv auch abholen. Es ist nur wirklich ein schmaler Grad zwischen gute quality of life features von retail übernehmen und es wieder zu einem hektischen min/max Spiel machen.
Ich beschäftige mich gerade mit einem ähnlichen Gedanken. Ursprünglich schwebte mir die Idee im Kopf, eine Art pserver zu Scripten, bei der man gezwungen ist Gebiete komplett durchzuquesten. Man bekommt quasi nur exp für das abschließen von quests. Sonst nichts. Nur wenn man alle quests zb in elwynn erledigt hat erreicht man lvl 14 und kann in Westfall weitermachen. Kein grinden und hektisches zonengehoppe. Leider gibt es keine legale Möglichkeit weil pserver halt.
Jetzt sammel ich Gedanken, um es in Form eines vielseitigen add-ons für Classic ära umzusetzen. Man soll nochmal eine richtige Verbindung mit dem Charakter bekommen und sich Zeit lassen und den Moment genießen. Das in Verbindung mit Lore Hintergründen und eine Art Belohnungssystem wenn man Dinge neben dem Leveln macht könnten das Spielgeschehen entschleunigen. Klingt sowas grundsätzlich interessant für euch?
Ich bin nur noch nicht ganz sicher ob ich es für Classic oder retail schreibe. Generell ist die Classic Community sicherlich offener für so etwas aber ich habe ein bisschen Angst, dass die Server zu schlecht besucht sind?
Welche deutschsprachigen Server könnt ihr empfehlen? Wo trifft man auf Spieler? Sind alle realms wirklich so extrem horde oder Allianzlastig?
Das ist aber ein Spieler gemachtes Problem und nicht das des Entwicklers.
Viele von uns haben jetzt halt 20 Jahre an Erfahrung in diesem Spiel und laufen nicht wie damals als Krieger mit Willenskraft Items rum weil das gut fürs Life reggen ist.
Ich würde sogar sagen, das ist ein allgemeines Gesellschaftsproblem alles immer schneller, effektiver, effizienter. Natürlich ist das nicht unbedingt die Schuld des Entwicklers aber es liegt scheinbar in der Natur von uns nach features zu verlangen die natürlich praktisch und toll sind aber letztendlich rauben sie uns oft den Spielspaß, weil alles an Wert verliert.
Für mich wäre das „übergriffig“. Ich möchte schon entscheiden, was ich wie wann wo mache.
Und nach vier Mal chars hochleveln (gut, SoD war da netter) hätte ich keine Lust, nochmal so langsam vorwärts zu kommen. Ich habe im Laufe der Jahr(zehnt)e jedem Grashalm einen Namen geben können, heute möchte ich - vor allem - den ersten char ziemlich fix auf maxlevel bringen. Nicht, weil ich asap raiden will, mach ich eh nicht, aber weil der mit ordentlichen Berufen ausgestattet werden soll und auch seine Nachkommen mit ordentlich Taschengeld ausstatten soll, damit die Kinder es mal leichter haben .
Persönlich würde mir eine Gildenbank von Anfang an, eine kürzere Castdauer beim angeln und ein Felguard für einen ganz kleinen Hexer schon reichen. Vom schnelleren leveln abgesehen.
Da würde es schon reichen wenn es vernünftige Questhubs geben würde wie es ab Cata etabliert wurde und man nicht mehr Zeit mit sinnlosen Rumlaufen verbringt als mit dem questen oder Gegner töten.
Jo. Ein Grund, weshalb mein kleiner Jäger leveltechnisch stagniert, weil gerade Desolace/STV dran wären.
Ich halte neue Dungeons & Endgame Zonen - damit verbunden auch eine Charakterprogression in Form neuer T-Sets - für unerlässlich.
1-2 neue Völker sind auch i.O…
Finde aber gewisse Klassen einer Fraktion vorzuenthalten hat seinen Charme, wenn keine allzustarken Nachteile entstehen. Diese Imperfektion und leichte Imbalance gehört für mich zum Oldschool mmo-RPG (!!) style. Ich will ja schließlich auch aus solchen Gründen mal bei er anderen Fraktion reinschnuppern und es birgt für mich etwas „mystisches“. Es ist halt ein Rollenspiel.
Das Klassendesign sollte m.M.n. nur marginal angefasst werden, da die Imperfektion der Klassen für mich zu Classic gehört. Das schließt auch ein, dass die Klassen so „einfach“ bleiben wie sie sind und auch jede Klasse seinen eigenen Rollenspiel Wiedererkennungswert hat. Ich fand SoD zum Ende hin viel zu überladen.
Wow Token bloß nicht und neue Klassen brauchts für mich auch nicht.
Der Horror bei der Allianz, nur für Zentaurenquest quer durch das ganze Gebiet hin und zurück. Und das drei mal.
Und dazu ein mega hässliches Gebiet
Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich liebe Desolace. Bin immer wieder gerne dort. Das Herumlaufen stört mich nicht weiter.
Was das Leveln anbelangt, dauert es halt so lange, wie es dauert.
Aktuell spiele ich tatsächlich komplett ohne Instanzen. Ist auch mal etwas anderes. Hab ich vorher noch nie gemacht.
Berufe werden parallel gelevelt, Mats sind alle self found.
RL ist stressig genug. Abends ist nur noch Entspannung angesagt. Manchmal bin ich aktuell sogar zwei Wochen komplett offline.
Das übergriffig ist tatsächlich ein Thema. Mit dem addon müsste ich versuchen es subtil zu halten, dass man gerne freiwillig questet.
Mit dem hochleveln verstehe ich natürlich auch. Ich denke, dieses addon wäre dann eher etwas für Nostalgiker als Rückkehrer. Die Bock haben nochmal neu anzufangen und sich Zeit zu lassen. Passt definitiv nicht zu jedem.
Danke aber für den Anreiz auch Berufe zu berücksichtigen. Das würde ich gerne irgendwie einbauen. Bisher alles nur Ideen sammeln
Irgendwie total spannend. Wenn man sich die ganzen Texte so durchliest, wirkt es zwar als würden alle die was dazu schreiben, ein Classic Plus feiern, aber weniger zwiegespalten bezüglich möglicher Features der Blizzard Umfrage sein, sondern sich Gedanken um die Levelgeschwindigkeit machen
Grundsätzlich verstehe ich wenn jemand sagt „ich habe das schon so oft durch…“, aber für mich gehört es so extrem zu Classic dazu. Ich finde es für die Immersion, die Charakterbindung, das RP Gefühl, … einfach total wichtig. Mein Char bleibt auch für mich „einzigartiger“ wenn nicht jeder jeden Char als Twink hat, weil man sich eben für einen Main und 1-2 Twinks maximal entscheiden muss, alleine vom Zeitaufwand fürs Hochleveln ähnliches Thema wie Dual Spec
Mir macht die dauer jetzt auch nichts aus aber ich möchte gerne mal was anderes als zum 17 mal die gleichen Gebiete durchquesten etc.
Unbedingt.
Ich bin absolut dagegen die Ereignisse von Frozen Throne zu retconnen und dementsprechend sehe ich nicht aus welchem Grund sich die übrig gebliebenen Hochelfen der Allianz anschliessen sollten.
Wenn überhaupt was neues dann besser Furbolgs für beide. Würde in einem Classic+ sogar Sinn machen wenn man den Weg der ursprünglich geplanten Furbolgstadt unter dem Hyal weiter verfolgen würde.
Ich finde Classic+ sollte primär eine kanonische Erweiterung von Classic sein und dementsprechend sollte in Sachen neuen Rassen & Klassen nichts vorweg genommen werden was erst in späteren Addons (zu einem späteren Zeitpunkt der Geschichte) hinzugefügt wurde.
Solange Blizzard es nicht übertreibt und sich dabei nach wie vor an Classic orientiert spricht da nichts dagegen. DPS Balancing damit die anderen Klassen zumindest halbwegs mit Offkriegern mithalten können und Dinge wie Petscaling kann wegen mir gerne kommen. Wegen mir auch gerne dass ein oder andere neue/überarbeitete Talent allerdings sollte es sich in den Spirit von Classic einfügen.
Solange es im Rahmen des ursprünglichen Classic Sinn macht gerne. Wie eben zb. der geplante Furbolgcontent oder anderer Cut Content. Der scharlachrote Content aus SoD würde sich auch gut einfügen. Allerdings sollte auch hier (sofern nicht absolut Sinn machend) nichts geretconnt bzw. hinzugefügt werden was erst mit bereits bestehenden Addons kam.
Wenn die Geschichte retconnen dann bitte erst ab Cata, weil BC und Wotlk sind absolut gut wie sie sind.
Nichts würde die Balance so sehr demolieren wie eine neue Klasse und von daher ganz klar nein.
Die Leute wollen also Classic +, aber wollen keine Veränderungen?