Classic Plus - wie müsste es aussehen?

Hallo ihr Lieben!

Classic Plus wird ja gefühlt doch sehr oft gefordert. Vielleicht sind ja die Chancen, dass so etwas tatsächlich einmal kommt gleich 0, aber grundsätzlich gilt definitiv: Man darf ja träumen :wink:

WENN so etwas jemals realisiert werden sollte, wäre ich ja für sehr detaillierte Vorabumfragen, um zu sehen was sich vielleicht auch insbesondere die Classic Community wünschen würde, damit sie so etwas spielen würde. Mich interessieren jedenfalls eure Ideen/Wünsche und ich würde mich echt freuen wenn der ein oder andere hier etwas niederschreiben würde. Ich fange einmal an und stelle euch meine eigene Classic + Idee im folgenden vor (Falls sich das jemand antun will zu lesen).

Mein Grundkonzept wäre, dass man auf der gesamten Retail Story aufbauen würde, allerdings das Spiel (zumindest mit dem Main) in einem Storymodus stattfinden würde. Das heißt wenn man mit seinem Charakter auf Stufe 1 die Weltkarte aufmacht, sieht man noch kein Nordend. Neben allen bekannten Quests gibt es eine durchgehende Kampagne. Erst zum Beispiel nach Abschließen aller nötigen Quests und Dungeons/Raids auf Stufe 60 öffnet sich das Dunkle Portal und die nächsten 10 Level werden freigeschaltet. Und so weiter und so weiter… Natürlich kein Level Squish - sprich zur Zeit geht es bis Level 140.

Grundsätzlich bin ich dafür, dass alle Klassen und Rassen von Retail spielbar sind, aber Balance und Spielweise wäre ich eher so irgendwo zwischen TBC und MoP angesiedelt. Talentbaum kann gerne so wie in Vanilla sein, würde mir aber sehr wohl eine Spezialisierung ab Stufe 10 wünschen. Ich will dass ein Mage schnell umfällt wenn er Haue bekommt und dafür etwas mehr Schaden als wer anderer raushaut. Ein Tank soll viel einstecken, aber eben dafür weniger hart zuhauen - so überspitzt ausgedrückt. Ich hatte in Retail einfach dieses „Jeder kann alles Gefühl“ - das ist gar nicht meins…

Ich finde Elemente geil wie einen Beutel für Seelensteine beim Hexer oder einen Köcher beim Jäger (allerdings muss er mit Fokus zum Spielen sein). Ich finde Klassenquests super - ich will regelmäßig zum Lehrer. Es reicht auch Reiten mit 20/40. Ich würde auch die benötigten EP ungefähr so Richtung Wotlk anpassen. Druiden unbedingt nur drei Spezialisierungen, damit man zwischen Bär und Katze gleich stark switchen kann :wink: Damit es bis 140 nicht zu „zach“ wird, bräuchte man wahrscheinlich Dungeonfinder und Questhelper, oder den von mir in einem anderen Thread angedachten Solo-Modus :smiley:

Man könnte optional auch bei der Charaktererstellung ein Häkchen für „Hardcore-Charakter“ anklicken - dieser sollte meiner Meinung nach allerdings auch besondere Belohnungen erhalten, wie zum Beispiel mehr XP, Gold, Ausrüstung, etc…

Wenn man einen Charakter auf 140 hat, sollte man die Erbstücke erspielen können, die dann für Twinks einen wirklich fetten EP-Buff geben und eventuell frei wählen können in welcher „Zeitlinie“ man den Trink beginnt.

Zwecks der Optik wäre es ingesamt cool, wenn in allen vom Kataklysmus zerstörten Gebieten eine Zidormi herumsteht wie bei Lordaeron, so dass man zwischen Vanilla und Cata Zeit hin und her wechseln könnte.

Generell sollte man alle Dungeons und Schlachtzüge auf die Höchststufe skalieren können, damit man im Engame eine möglichst große Auswahl hat.

Ehrlich gesagt könnte ich mir für ein so umfassendes Projekt sogar Endgame Server vorstellen auf denen man mit Höchststufe beginnt und mit einer längeren Questreihe startet bei der man sich nach und nach alle Fähigkeiten verdient und so die Spielweise lernt und nicht von 0 auf 100 alles checken müssen. Ab dem 2. Charakter könnte man diese ja auf Wunsch dann überspringen.

Ich wäre auch bereit für ein Classic + mehr zu zahlen^^

LG

Ps.: Und jetzt her mit euren Ideen :slight_smile:

5 Likes

Nope just NOPE! In Classic bin ich ein Abenteurer, in Retail bin ich ein Champion, Retter der Welt. Mehr muss man dazu nicht sagen!
Des weiteren, wer hat bitte Bock auf ein WoD 2.0 Story-Plot der jede Patch die Story auf den Kopf gestellt hat (Stimmt der Jailer wollte das)? Und von BFA N’zoth-Story (Herr der Ringe Sauron 2.0) über Jailer der die ganzen Leute kontrolliert hat und alles was passiert ist nur Ihm zu verdanken ist.

„Arthas hat das nie gemacht, es war Jailer sein werk.
Was Illidan ist der legion beigetreten! NEIN! Ich wollte das Illidan das macht.
Was, Maggi wurde eins mit Azeroth? NEIN ICH WOLLTE DAS!“
Sylvanas wurde zum War-Chef weil ICH, Jailer! Das wollte!111!!elfe!1"

• Beste Story-Telling EU.

NEIN! Einfach NEIN! Bleib weg mit Story-Telling MMOs in WoW. Die haben genug versaut.

Da habe ich lieber einzelne kleinere Lores. Also so 'n Plot-Schmutz.

Spiel Retail ?

Im ursprünglichem Konzept wäre TBC keine Erweiterung gewesen sondern wäre in Vanilla Classic quasi genau SO! Eingebracht worden. Also JA! Es gibt dazu ein Original-Konzept. Und NEIN! Es gab keine extra level. Und Genau so Stelle ich mir „Classic+“ vor, das es nicht bis lvl 140 geht sondern bis 60!

Really?

TBC: 2 Tasten Rotation
MOP: 5 Tasten-Rotation
Also nehmen wir die Goldene Mitte: 3,5 Tasten?

Ich weiß ja nicht, aber das Konzept von „Classic“ hast du schon verstanden?
Classic ist kein Fast-Pased MMO wo es um Tastengespame geht, sondern ein LANGSAMES SPIEL! Alles was nach TBC kommt an Balancing, ist kein Classic+ mehr und hat das Konzept von „Classic“ verfehlt.

Classic: Totem-Twisting
Classic: Seal-Twisting
MOP: ARPG-Gameplay

Erkläre mir bitte, wie man DAS! Balancen soll?
Also dein Konzept von Class-Balance in Classic+ ergibt keinen Sinn.

Es gibt gründe wieso ich ein Fraktion von #NoChanges bin/war.

Wenn man 4000 Leute fragt, bekommt man 4001 Antworten.

Und deine Vorstellung hat NICHTS also überhaupt nichts mit Classic+ zu tun, sondern eher wie ein WoW 2.0

3 Likes

Das mit der Story ist so ein Ding.
Sie würde schon geschrieben stehen, ob es gefällt oder nicht.
Darum müsste man sich bei der Entwicklung keine Gedanken machen müssen.
Andereseits reisst die gleiche Geschichte keinen mehr vom Hocker.

Dann müsste man fast an Vanilla oder der ersten 2 Erweiterungen ein „was wäre wenn…?“ einbauen und einen Teil neu schreiben. Das glaube ich persönlich nicht, das dass passieren wird.
Vorher glaub ich an ein Wow 2.0 mit Ansätzen aus Vanilla. Evtl 1000 - x Jahre danach oder so

Classic+ sollte auf keinen Fall wieder den gleichen Weg gehen den WoW gegangen ist. Denn das wäre dann eher sinnlos sich ein Classic+ zu geben.

Classic+ goes Back to the Roots + moderne Ausführung.

Soll heißen:
Von Stufe 1 an Gruppenspiel, sehr langsam und mit absoluter Aufteilung der Rollen.
Trennung der Klassen nach Fraktion stetig beibehalten.
Schwere Mobwelt, zentraler Mobfight als Grundkonzept.
Berufe sind Itemgeber, Items von Bossen sind maximal kosmetischer Natur.
Instanzen werden zu offenen Dungeons und dienen nicht dazu sie durchzuspielen, sie sind gute Orte für schweres Gruppenspiel und beinhalten nette Gruppenaufgaben.
Das Spiel trennt sich von Singleplayer-Schlauchspiel durch entsprechende Quests.
Aufgaben gibt es vor allem durch Bespielen der Welt und Aufgaben finden, die sich dann zu Gruppenaufgaben alsbald wandeln. Sie sind aber seltener und nicht gezielt farmbar.
Die ganze Welt wird als Weg zum Ziel des Games. Es kommen wieder CC-Klassen rein und Supporter.
Das ganze Gameplay wird umgebaut zu einem Co-op Modell. Die Zonen werden umgestaltet und zwar so, dass sie einen logischen Weltenbau ergeben und keine falsch zusammengesetzten Puzzle-Teile mehr ergibt.
Alle Klassen-Bäume werden so angepasst das sie A funktionieren und B ihrer Rolle gerecht werden, sowie der Gruppe helfen können, entweder direkt als Klassenrolle z.B. DD, oder als Mischweg als eher Unterstützer.

Die ganzen Story-Kampagnen in den Zonen werden intensiviert und erzählen eine Geschichte. Diese zu bespielen ist neben dem zentralen Mobfight ein Bestandteil der Motiviation. Immer mit dem Gedanken eher in Gruppe gespielt zu werden. Solospieler werden 100 Tode sterben und am Ende die wichtigen Sachen dennoch in Gruppe erledigen.

Das ganze Game muss sich wieder nach MMORPG anfühlen und in sich aus einem Guss funktionieren.
Es geht nicht darum auf eine Maximalstufe zu kommen, dass ist erstens sehr sehr weit und lang und dauert Monate selbst für Vielspieler, und zweitens nicht das vorderste Ziel.
Dafür ist das Spiel ausgebremst und es ist nötig seinen Charakter gut über Berufe auszustatten.
Das Berufssystem wird entsprechend stark aufgewertet und um den Beruf Holzarbeiter erweitert.
Die Berufe bekommen alle ihre Boni und zu erschaffenden Gegenstände. Sammeljobs können alle erlernt werden.
Berufe zu meistern ist steinern und eine zweite Hauptaufgabe, wenn man das denn will.

Das Levelcap wird auf Stufe 75 angehoben, die Skillbäume entsprechend erweitert. Ab Stufe 75 gibt es dann noch einen neuen Spezial-Skillzweig für jede Klasse und dient als weiterführenden Weg in Sachen „Endgame“. Er geht bis Stufe 25, was insgesamt dann 75 Hauptskillpunkte bedeutet und 25 Spezialisierungsskillpunkte für extra Skillbäume.

Ab Stufe 25 gibt es 2 gewaltige Spezialdungeons einer je Kontinent und jeweils absolut anders vom Thema und aufgebaut, der nicht immer offen steht, sondern über Eroberungskämpfe gegen die andere Fraktion geöffnet werden kann. Die Fraktion die aktuell die meisten Eroberungspunkte hält, kann den Dungeon betreten. In dem Dungeon gibt es neue Siegel die man von den dortigen schweren NPCs erbeuten kann und im Dungeon gegen besondere Belohnungen(keine Items, maximal Transmogg) tauschen kann, sowie für Respeccs, denn die kann man nicht mehr einfach so gegen Gold kaufen. Außerdem gegen gute Berufsmats und besondere Tränke und Elixiere, die nur im Dungeon wirken.

Im Dungeon der je Kontinent 3 Eingänge hat, gibt es ein perma PvP an. Wenn also die Gegenfraktion den Dungeon für sich öffnen, wird er „gesäubert“ von der Gegenfraktion, denn man bekommt auch ein bissel EP für den langen Weg der Spezialisierungs-Skillbäume…

Die Dungeons sind sehr weitläufig und tief. So das am Ende die Feinde so schwer sind, dass man dafür einen Raid braucht auf Maximalstufe und je besser er ausgestattet ist, desto weiter kommt man auch.
Die NPCs dort sind die finstersten die man jemals gesehen hat und haben durchaus auch ein paar nette Mechaniken zu bieten… Tode sollten eingeplant werden.

Spezialisierungs-EP gibt es nur sehr begrenzt und bis Stufe 25 und eine sehr schicke Spezialisierte Klasse, deren z.B. Zaubereffekte und Kampfstiles sich dann auch optisch und von der Animation stark verbessern, ist es 3x so lang wie das schon langsame Aufspielen bis Stufe 75, was zu jetzzigen Classic schon 3x so lange dauern dürfte.

Bei den Spezialisierungs-Klassen, gibt es dann verstärkt Klassenaufgaben, die nicht nur ablaufen von Zonen sind, sondern bestimmte Voraussetzungen benötigen, sowie seltene Materialien. Diese wiederum droppen stetig dort am besten, wo Gruppenspiel unumgänglich sind. Käuflich sind sie nicht…

Die Klassenrollen sind sofort von Stufe 1 an spielbar und werden gerne in Gruppen gesehen. Da Solospiel viel schwerer ist und zäher.
Erste Hilfe wird zu einem 5 Minuten CD und heilt maximal 25% HP. Essen heilt gar nicht mehr direkt, Essen gibt nur noch Regenerations- und Stats-Boni, sowie den Effekt Satt, was in einem Gasthaus die Ruhebonus-EP erst ermöglicht auf maximal 30% des aktuellen Levels, pro Stunde im Gasthaus aber nur 0,5% Ruhebons EP gewährt.

Der Fokus des Spieles wird wieder auf das Bespielen der Welt gelegt, und dazu als Abenteuer verstanden. Gruppenspiel Berufe, Werdegang, Spezialisierung und vor allem der harte zentrale Mobfight.
Jeder NPC ist auf selber Stufe lange Zeit mindestens ebenbürtig, anfangs je nach Können stärker.
Die NPC Welt wird aufgebrochen, verhält sich authentischer, wird auch authtentisch platziert und bekommt einen neuen Schwierigkeits-Faktor.
Eine kleine Skala die den Mob von ich bin nur ein dummer Wiesenfrosch zu einem Blitze werfenden, sich heilenden, CC nutzenden, kickenden, um Hilfe rufenden, harten Bocken macht und dabei kein Bossmob ist, sondern einfach stark programmiert dem Spieler selbst in bester Montour alles abverlangt. Dieser gibt weit bessere EP, am besten und sichersten immer in einer Gruppe zu machen, auch Kleingruppen von 2-3 Leuten sind sehr oft zu sehen.

Die Abstufungen der NPC macht die Welt spannender und weit gefährlicher. Starke NPC die Stufen über dem Spieler sind, sind stetig im Vorteil und werden dich schneller auf die Matte schicken als dir lieb sein wird.
Diese besonderen NPCs sind natürlich auch authentisch und logisch aufgeteilt und kommen mit der zeit und steigendem Level erst immer mehr auf.
Ein Stufe 8 Wildfuchs, ist dabei keine so große Bedrohung, wie ein Stufe 28 Knochenplatten-Eber.
Erst später kommen die gefährlichen Untoten hinzu, Werwölfe sind immer brachial starke Nahkämpfer und Dämonen und anderes anderweltlcihe Zeugs, sowie starke Untote Lichs, sind absolut mächtige Wesen, die man sicherlich nicht solo besiegen kann…

Die Spielwelt um den zentralen Mobfight muss überzeugend sein und sich spannend entwickeln, genau wie man selbst sich auch beim Skillweg und seinen Klassenaufgaben, sowie das langsame Erkunden der Zonen, die nicht mehr simpel durchritten werden können.

Alle Städte und Camps/Dörfer/Stützpunkte bekommen Reitrouten von NPCs. Flugpunkte gibt es nur noch für weite Strecken von Nord nach Süd und in die Hauptstädte und Grenzposten.
Spielergesteuerte Flugmount gibt es keine. Bodenmounts haben 10 Min CD und können nur noch auf Straßen und Wegen genutzt werden. Kommt man davon ab, wird man automatisch abgworfen. NPCs die einem angreifen, werfen einem immer ab und haben auch Lasso´s und Fangspeere, um den Spieler schon auf Reichweite zum absitzen zu zwingen.

Dafür gibt es aber zum Glück ja nun neue Supporter die Laufspeed für die Gruppe mitbringen…
Das Spiel braucht logische Mechaniken, die den Spielkern nicht entwerten und die Klassen ihre Tiefe und Inhalte geben, die man gerne hat.

Durch den Coop-Faktor, bilden sich auch wieder vermehrt richtiger Gilden und Freundschaften. Es geht nicht um Best DPS oder dergleichen. Es gibt kein Random Dungeon Finder oder so ein Murks. Man kann sich durchaus in einem Gruppenfinder aber anbieten oder nach Mitspielern suchen. Meistens auch über einen Zonenchat. Denn man wird lange in einer Zone sein, da alles viel viel langsamer und schwerer ist.
Gruppenspiel ist sowieso immer leicht machbar, da dies einfach besser und sicherer funktioniert.
Und vergessen wir nicht die Spezialdungeons, die man immer gerne besucht, da hier die EP generell etwas höher ist und die Siegel und deren Belohnungen einen dahin treiben, wenn es denn offen ist… was nicht alle 30 Minuten der Fall sein wird, sich eher auf Tage hinziehen kann…
Eine Rückeroberung der dazu nötigen Posten hat natürlich auch einen CD… Ein wenig Ruhe muss schon sein.

Soweit sogut erst mal…

3 Likes

Classic + ? Einfach ein anderer Weg wie der vom Retail, kein Content der nach Monaten wieder weggeschmissen wird.

Classic an sich war richtig gut, die Lehrer, Reagenzien, Mats usw hatten ihren Sinn und ihre daseins Berechtigungen.
Retail is das Game viel zu trashy geworden…

Also classic stil bei behalten im ganzen, stetiger qualitativer content, level bei behalten, art paragon system einführen um das leveling zu ersetzen etc.

Wäre mein Nonplus Ultra.

2 Likes

Meiner Meinung nach sollte Blizzard keine Zeit an sowas wie Classic+ verschwenden und nen gutes Cataclysm/ MoP rausbringen.

4 Likes

Das klingt grauenhaft
Ich will kein Open World PvP spielen…vor allem dann nicht wenn ich nur einen Dungeon laufen wollte.

4 Likes

Bist du nicht sonst immer für Logik? Das macht null Sinn. Warum soll der Bär oder Wolf nicht durch den Wald laufen können.
Das ist Unfug was du da forderst

Warum wird der Thread eig im Wotlk Part eröffnet?
Das is Classic allg, nich Wotlk

Bitte verschieben.

1 Like

Mal schauen.
Classic+ wird wohl ein liebloser Abklatsch werden, wenn Sie es den vor hätten.

Als wenn Blizzard hier Ehrgeiz investieren würde.
Da wären wir wieder beim leidigen Thema, was ich ja garnicht anreden will:
Spiele für Spieler… „aber die wollen doch Geld verdienen?“…
Das wäre die Aufgabe des Managements, genau den Punkt zu treffen. Tun sie aber sehr schlecht. Dafür gibts Ingame-Shops in Vollpreis-Titeln… Einfach nur störende Anhängsel.

Hoffe ja auf Ashes dass dieses Konzept aufgeht.
Da ich ein riesen Fan von PvPvE bin (Warhammer Online) und deren System gewisse ähnlichkeiten hat, bin ich zuversichtlich gestimmt :slight_smile:

Ehrliche Antwort - vom Gefühl her ist Vanilla weiter weg von Classic + als Wotlk Classic - also ich meine damit mein Bauchgefühl :wink:

Classic+ gehört mMn trotzdem in die Kategorie Classic allg.

Nein ist es aber nicht. Da diese Option dazu da ist, die andere Fraktion praktisch aus dem Dungeon zu werfen, weil die danach erst wieder rein kann, wenn es für sie geöffnet wurde und dann geht das ganze Spielchen kurzer Hand andersrum.
Der Dungeon ist danach frei. Das Ganze soll kein PvP sein, es ist eher gedacht als Räumungsaktion. Wenn du da drin bleiben willst, logge aus, warte bis der Dungeon wieder offen ist, logge mit den Char wieder ein, oder nutze deinen Teleport zur nächsten Stadt, wenn du nicht angegriffen werden willst von der anderen Fraktion.
Dieser Dungeons ist einfach etwas Besonderes und soll genau so funktionieren.
Außerdem läufst du diesen Dungeons nicht, weil er dafür viel zu gewaltig ist und sich praktisch unter dem Kontinent befindet, zudem viel zu schwer und das ganze Tempo stark reduziert ist im Gameplay… Die NPC haben wie gesagt auch immer stärkere Fähigkeiten und besseres Verhalten, das funktioniert nicht wie jetzt in Retail.
Das Classic+ das ich hier angerissen habe, hat nicht den Kerninhalt Dungeons abzulaufen. Das wird wieder eine Art Abenteuer, keine Hatz wie aktuell die Instanzen.

Die Bodenmounts sollen hier einfach nur ein kleines Hilfsmittel sein, schnell alle 10 Min zwischen 2 Orten hin und her zu kommen, ohne zu laufen, oder deinen Kumpel/Gruppe irgendwo in der Pampa schnell zu erreichen, wenn du selbst in der Pampa stehst, musst dazu aber erst auf die Straße.

Der Sinn der Sache ist ja, dass die Bodenmounts nicht die Klassen und ihre Support-Funktionen ruinieren.
Natürlich ist das so gesehen nicht sinnvoll, dann schaffen wir sie eben ganz ab und auch die Option alle 10 Min sich selbstständig zum nächsten NPC-Reitstall in der Stadt zu begeben wird zu Fuss stattfinden.
Meine Option soll einem Zweck in dem Falle dienen und die Bodenmounts eben nicht ganz abschaffen, sondern sie vernünftig in die Welt integrieren und nicht zum Mechanik-Zerstörer, weil alle Welt nur noch auf dem Pferd alle 50 Sekunden von Mob zu Mob reitet usw. und eben wieder mehr der Coop-Modus im Target bleibt und die Klassen nicht angegriffen werden.
Es ist also eine Komfort-Funktion. Die Mounts haben hier einen geringen Stellenwert, weil das nötig ist, um dem Spielkern nicht entgegenzuwirken.

Das hat schon seinen Sinn und Zweck und dahinter gibt es natürlich eine Logik, die sogar Mounts im Spiel behält.

1 Like

Bei aller Liebe zum Mmorpgs…
Stundenlang zu laufen ist halt wirklich nicht Sinn der Sache.

Wenn man der „Logik“ folgt:
Warum muss ich Flugpunkte freischalten ? Die anderen Flugmeister wissen doch , wo sie das Flugtier hinschicken müssen. Ist ja ein Lager oder ähnliches da.
Man könnte ja auch einfach das sperren mit dem Text " dafür seid Ihr noch zu schwach" oder Ähnliches

Hört sich nach Retail an und hat mit Classic+ nicht wirklich was zu tun.

Wie ich mir Classic+ vorstellen würde:

Es bleibt Classic, aber neuer Content, Neue Klasse oder mal was ganz anderes womit keiner rechnen würde.

Aion macht es vor, und fand das sehr nice, nur Aion selbst ist nichts für mich.

Wenn man an die kaputte story von wow denkt wäre ein Classic+ mit neuen Story Zweig ein 2te chance für blizz…
Kann man ja darüber nachdenken und darüber reden

So sehe ich das auch.
Aber wo will man anfangen, von der Story abzuweichen?

Bis Arthas war es mMn klasse. Man kannte ihn auch schon mit Warcraft The Frozen Throne.
Dann haste aber auch schon wieder Titanen dabei.

Nach Vanilla und ohne das dunkle Portal? Sprich, wir haben eigene Gefahren auf der eigenen Welt, ohne Titanen und andere Planeten?

Leider gibt es schon in Vanilla zu viele Hinweise auf das was kommt. Uldaman zb.

Also effektiv willst du Retail mit Klassenmechaniken aus Classic

Ich denke, er meint alles ohne die Beschleunigung und schnelles Leveln. Ohne viel Schick-Schnack drumherum.

Also nen langsam levelndes Retail, welches auf Lvl 60 festhängt?
Klingt nich unbedingt verlockend.
v.A. dürfe ne neue Klasse ja keine Debuffs oder Buffs mitbringen, da beide ja so schon aktuell capped sind. Oder soll das geändert werden aká weg von Classic?

Wegen neuer Story sehe ich da auch eher schwarz.

Die Story ist riesig und alles hängt irgendwie zusammen.

Was ich gut finde aber was mir noch einfällt:

Die gleiche Story aber mit änderungen wie:

Arthas startet keine Geißel Invasion
Er war in der Eiskronenzitadelle um sich für einen Krieg zu rüsten.

Er widersetzt sich Frostgram bzw der Krone der Dominanz und hat die volle kontrolle über seine fähigkeiten oder er reisst sich selbst die Krone runter wie Sylvanas bei Bolvar.

D.h: Arthas verbündet sich mit uns.
Neue Story abschnitte und quests etc

Egal welche gründe das nun sind muss nicht das von mir sein, ist nur ein grobes beispiel.

Wichtig ist nur das Arthas unser verbündeter sein wird.

Dasselbe nochmal mit Neltharion aka Todesschwinge.

Auch hier soll die Story umgekrempelt werden das Todesschwinge unser verbündeter wird das wir einen weg suchen seine korruption bzw verderbnis von deb alten göttern zu befreihen

Und mit Azshara dasselbe

Dann kommen vllt auch Naga und Murlocs als spielbares volk (privater server in alpha machts vor also soll blizz es auch können)

Die Titanen unf Sogar Sargeras verbünden sich mit uns.

Und Schattenlande und die unbekannte Domäne des Lichts also die höchsten dinger dort und Elune

Der Finale Endgegner ist die Leere inc Voidlords und Old Gods.

Wir tun uns alle zusammen und im finalen höhepunkt können wir dann die leere besiegen ^^ oder verbannen

Bei klassen könnte man andere speccs z.B hinzufügen

Oder halt neue klassen z.B ne klasse die man nur als Naga spielen kann oder Murloc oder Oger

Zum abschluss kann ich nur sagen das ich mir das oft vorgestellt hatte wenn manche dinge in wow nicht passiert werden.

Vorallem bei Arthas und Deathwing fand ich es schade und hatte wirklich hoffnung das zu SL zeiten noch was kommen würde…

Ich würde es halt mega abfeiern
Alle verbünden sich gegen die Leere

Sowie ein bisschen sc2 letze mission^^