.
Da Schneesturm keinerlei Regelwerk für eine faire Fraktionsverteilung erstellt, kann die stärke Fraktion die schwächere Fraktion regelrecht ausrotten und steht dann als Sieger (virtueller Völkerm.rder wage ich nicht zu schreiben) alleine dar- und zwar wirklich alleine, als einzige Fraktion am Server. Dies sehe ich als schwere Blamage und als Zeugnis mangelnder Verantwortung des Produzenten gegenüber der zahlenden Kundschaft an.
Dann wird natürlich von den Fraktionssiegern geheult, das es kein openworld PvP mehr gibt. Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Zuerst alle Spielepartner ausrotten/vertreiben und sich dann aufregen das man keine Spielepartner mehr hat. Deutlicher können die Sieger nicht zeigen, dass sie nicht die hellsten Lampen sind.
Man braucht kein Nobelpreisträger zu sein, um faire Verhältnisse zu schaffen. Auch ein IQ von 200 oder ein Studium ist NICHT notwendig!
In jeden beliebigen Teamsport ist die Mannschaftsstärke immer ausgeglichen- damit ist schon ein großer Teil von Fairness erreicht. Dann noch darauf achten, dass nicht Amateure gegen Weltmeister spielen müssen und man ist schon gut dabei.
Ganz offensichtlich sind damit aber die Konzeptleute und Manager der Firma schwer überfordert. Ganze zwei Bedingungen einhalten müssen- ohje, ohje!
Das Spiel heisst nicht World of Warcriminals!
Es heisst World of WARCRAFT!
.
4 Likes
Und was wolltest du uns jetzt damit genau mitteilen? Also nichts für ungut. Aber was ist deine Intention?
2 Likes
Es gibt eine Verantwortung des Managements gegenüber den Kunden und den Mitarbeitern der Firma. Kurz gesagt: Das Management macht seinen Job nicht und soll endlich seinen Ar.ch hochkriegen!
2 Likes
Um Ehre zu grinden ist auch kein Thread wie dieser notwendig. ![:roll_eyes: :roll_eyes:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/roll_eyes.png?v=12)
Werden sie! Gleich morgen früh werden sie ein Krisenmeeting einberufen! Haupt- und einziges Thema: „Was verstehen unsere Kunden an möglichst authentisch nicht?“.
5 Likes
Aiaiai
Das arme Blizzard Management. Diese täglichen Krisensitzungen seit Monaten… sehen die noch ihre Familien? ![:frowning: :frowning:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/frowning.png?v=9)
2 Likes
Was ihr Schwachmaten auch nach Wochen nicht begreift ist, was soll Blizz da tun?
Wenn die Leute sich innerhalb des Regelwerks aufführen wie die Axt im Wald und der Meinung sind sie müssten die andere Fraktion so dominieren das sie den Server verlassen, dann kann Blizz da nichts tun.
Es liegt in der Hand der Community die Strukturen durch dieses ekelhafte Campen nicht vollkommen zu zerstören.
Ich bin heilfroh direkt auf einem PvE Realm gestartet zu haben, weil man davon ausgehen konnte das sich diese aktuelle „Ekelmentalität“ der gamingszene auch auf die Classicrealms übertragen würde.
13 Likes
Die machen seit 15 Jahren Urlaub mit unseren Geld- ich dachte das geht klar hervor.
Falsch. Wow classic hat auch sandbox Aspekte. Was soll Blizzard machen? Den Leuten vorschreiben auf welcher Seite die zu spielen haben? Nun gut dann will ich aber auch nur 6,5 € für mein Abo zahlen xD
1 Like
Schön, das du das Management verteitigst- die sind ja auch wirklich arm dran.
Zwei Bedingungen wie in jeden Sport/Wettkampf wären zu erfüllen: Gleiche Mannschaftssstärke, und annähernd gleicher Skilllevel zusammenstellen.
Braucht man dafür wirklich einen Nobelpreisträger???
1 Like
Welche sollen das sein? In einem Theme Park wie WoW wird man doch bei Schritt und Tritt an die Hand genommen. Zwar nicht so extrem wie seit WotLK aber viel Freiraum wie es in einer Sandbox der Fall wäre gibt es in WoW nicht.
1 Like
Ich bin ja nun wahrlich kein Fan davon, aber wo/wie zum Geier kann man im Open-World-PvP einen Sport oder Wettkampf sehen?
2 Likes
Ich wette, Kornchill hat meinen Erstellungstext gar nicht gelesen. Der hat ja immerhin 20 Zeilen- eine unschaffbare Wall oft Text (für manche).
So aus Neugier für die dummen unter uns was wäre deine Idee damit die Server ausgeglichen bleiben ?
Die wenigen Server am Anfang und der kostenlose Transfer danach waren einfach dumm.
Aber ansonsten wie gleicht man aus das es insgesamt mehr Leute gibt die auf PvP Servern Horde als Allianz spielen willst du da mit sperren die Leute zwingen das sie nicht mit ihren Freunden spielen können weil die Fraktion gerade stärker ist ?
Zwei Fraktionen = zwei Mannschaften
Es wird erwartet, die Unterlegene Fraktion festzuketten (Servertransfer streichen), damit diese nicht flüchten kann!
Außerdem darf schlechtes Benehmen in einer virtuellen Welt anderen Spielern gegenüber keine Konsequenzen haben, damit man BrainAFK in der Kolonne sein Recht in Anspruch nehmen kann für die bezahlten 13 Euro Ehre grinden zu können. Wofür bezahlt man schließlich.
Das hättest du wirklich wissen müssen ![:thinking: :thinking:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/thinking.png?v=12)
2 Likes
Natürlich geht das nur mit Zwang- wie den sonst?
.
Wir zahlen Steuer mit Zwang, wir halten uns an Geschwindigkeitsvorschriften mit Zwang, wir gehen zur Schule mit Zwang., wir werden eingesperrt bei Übertretungen mit Zwang.
.
Willkommen auf der Erde, Baby!
PS
Wo hast du bisher gelebt???
2 Likes
Hmm … zwei Fraktionen … also ein grosses Land, in dem alle Englisch sprechen und ein kleineres Land in dem Persisch gesprochen wird. Sind das auch zwei Mannschaften?
1 Like
Es stand jedem frei auf einem PvE Server anzufangen.
Nach 15 Jahren WoW war es doch klar das Blizzard nichts tun wird und wie das ganze endet.
Wer sich trotzdem den Schwachsinn auf einem PvP Server angetan hat muss halt mit den Konsequenzen leben.
4 Likes