das World pvp ist einer davon. Haut die Horde der Allianz zu sehr auf das fressbrett ist es an der Allianz wie sie drauf reagiert nicht an Blizzard. Entweder sie akzeptieren die Underdog Position und die zerstörte Wirtschaft oder sie transen. Sperrt Blizzard die Transfers hören sie auf zu spielen.
Genau da hinkt sein Vergleich halt gewaltig.
Open PvP simuliert den Fraktionskrieg, für die Simulation des Sports gibt es die Battlegrounds, da spielt man in gleich großen Gruppen.
Classic means classic haben sie auch gesagt. Tja, #nochanges ist halt mit der allerhöchsten Konsequenz durchgezogen worden, die technisch so möglich war.
Und ja, PvP-Server waren zu Vanilla-Zeiten ebenfalls gescheitert gewesen. Das ging nur nicht so schnell da die Menge an Spielern kleiner war und man nicht mit Hunderten von Spielern die gegnerische Fraktion dauerblockieren konnte.
Es geht nicht ums sperren sondern viel mehr um kontrollierte Transfers.
Wenn bereits ein stark unausgeglichenes Fraktionsverhältnis auf einem Server besteht, beispielsweise 70/30 oder 80/20 macht es wenig Sinn zusätzlich auch noch weitere Transfers für die Fraktion in Überzahl zu erlauben.
Das wäre eindeutig Blizzards Aufgabe gewesen solche Transfers kontrollierter zu organisieren.
Nein du zahlst für ein seit 15 Jahren bekanntes Produkt. Blizzard hat noch nie das Fraktionsverhältnis reguliert, jetzt tu doch nicht so als wäre das - gerade bei Classic - eine Überraschung das es wieder so läuft.
Open PvP juckt seit BG Release doch sowieso kaum jemanden mehr.
Transfer nur für die überlegene Fraktion : cool, und was machst du wenn die nicht transen wollen? Und was machst du auf dem Server wo sie hintransen können?
Schon bei der Charerstellung beschränken : Was machst du dann wenn 70% deiner Kundschaft dieselbe Fraktion spielen wollen, es ihnen verbieten?
Es hätte viel mehr Server geben müssen! : Was hätte das an der Tatsache geändert dass die Mehrheit Horde spielen will?
Ihr seid alle so super dabei, wenns drum geht Blizzard die schuld zu geben. Ich versteh auch warum: Weil ihr damit uns von aller Schuld freisprecht. Aber Tatsache ist, mein Freund: Wir sind mitschuld. Wir, die Spieler, haben das mitverbockt.
Ich habe deinen Text gelesen und bin zum Schluss gekommen das dein IQ so gegen 20 geht. Nochmal für dumme (du bist gemeint):
Was soll Blizzard tun? Char Transfer sperren?
Ergebnis: Allianz rerollt auf anderen Server oder hört auf. Gleiches Ergebnis für die Horde auf dem Server! Nur das Blizzard Geld flöten geht ( was tut wohl ein wirtschaftliches Unternehmen?)
Hordefraktion sperren bis gleich viel Allianzler auf den Server sind?
Warum sollte ich dafür zahlen wenn ich nicht frei entscheiden darf was ich spiele.
Blizzard ist ein gewinnorientiertes Unternehmen… mein Gott
Kann ich nur zum Teil zustimmen. Wenn meine gilde auf den ehemaligen geisterserver transt und ich nicht folgen darf weil der Server voll ist, wieso sollte ich dann noch einmal alles machen was ich auf meinem alten Server getan habe.
Ich kann verstehen warum die Leute danach schreien aber Blizzard hat noch nie regulierend eingegriffen und wird nicht damit anfangen. Das Thema ist mittlerweile echt durch.
Als ich anfing meine Gildenliste zu führen, war absehbar wohin die Reise geht. Und immer mehr Hordler haben sich versammelt und verbündet. Keiner hat auch nur einen Gedanken daran verschwendet, wozu das alles führen würde. Sie alle haben geglaubt sich nicht darum kümmern zu müssen weil „die anderen“ schon was machen.
Ok, was genau hast du nicht verstanden, das du dich so aufregst?
Ich gebe dir gern deinen Text zurück: Ich habe deinen Text gelesen und bin zum Schluss gekommen das dein IQ so gegen 20 geht. Nochmal für dumme (du bist gemeint):