Das Thema ist durch man… hör auf das Thema wieder aufzuwärmen. Ja Blizzard hat einige Dinge verbockt. Aber jede Woche einen thread mit dem selben Thema zu erstellen ist einfach nur nervig. Nutz die Suchfunktion und schreib da deine Meinung. Es nervt nur noch. Es tut mir Leid für dich das du ein unschönes Erlebnis hattest welches dich veranlasste diesen thread zu erstellen. Aber irgendwann ist auch mal genug…
Die wenigen Server am Anfang und die resultierte Überbevölkerung kann man Blizzard vorwerfen. Aber wie gesagt es ist wieder und wieder das selbe Thema
Gerne gebe ich wieder deinen Text an dich weiter
Korrekt, also warum hier weiter diskutieren?
Lassen wir es doch einfach.
Die Frage ist imho : Wollen alle Spieler faire Verhältnisse ?
Wir sind hier ja unter uns - und in einer virtuellen Umgebung. Wir haften nicht für unsere Taten (außer Permabann wegen Cheaten) und wir sind Anonym.
In Singleplayerspielen zB cheate ich gerne.
Bist du sicher, daß es nicht Spieler gibt, die sich extra für ungleiche Fraktionsverhältnisse entscheiden ?
Wenn Blizzard eingreift, dann müssen sie es auch so kommunizieren, daß die Leute die gerne in Überzahl spielen ihre Server bekommen, und die Leute die gerne in Unterzahl spielen auch und natürlich Extraserver für die Leute die gerne Faire Server haben.
Natürlich gilt das nur für PvP Server.
Aber ja, ich denke tatsächlich, nicht jeder will ausgeglichene Fraktionen.
Das einzige was man Blizzard „vorwerfen könnte“ wär, dass sie die Spielermenge unterschätzt haben. Alleine die Beschränkung der Demo hat dass deutlich gemacht.
Für das Verhalten der Spieler trägt Blizzard hingegen absolut keine Schuld. Natürlich hätten sie Lenkend eingreifen KÖNNEN, aber ich verstehe genau so gut, warum sie es nicht taten.
Menschen lernen nie, wenn man sie ständig an die Hand nimmt und herum führt. Eigenverantwortung lernt man nur, in dem man begreift auch falsche Entscheidungen treffen zu können und mit den Konsequenzen leben zu müssen.
Jo bin deiner Meinung. Es nervt nur leider immer das selbe zu lesen
Das mit dem Selbstlernen wird nichts, bzw dauert ewig. Nicht umsonst muss jeder Staat Gesetze und Strafvollzug machen.
.
Mit fehlenden Regeln würde mal glatt eine großer Fussballverein mit 100 Spielern gegen 10 einlaufen. Ist zwar genauso fade wie in wow, aber so ist leider die Mehrzahl der Menschen. Die lernen ohne Zwang gar nichts.
Immer dieses #nochanges. Leute es gab schon ein dutzend Änderungen, da fällt eine weitere auch nicht mehr ins Gewicht.
Beispielsweise hat man ja die Option „PvP aktivieren / PvP deaktivieren“ was ja vermutlich auf PvE Servern genutzt werden kann um sich als Freiwild zu taggen, auf PvP Servern aber irgendwie keine Funktion hat.
Auf PvP Servern hätte das z.B. nur eine temporäre Auswirkung haben können. Man deaktiviert PvP und ist dann 10 Min lang in umkämpften Gebieten nicht angreifbar und kann selber auch niemanden angreifen (1 Stunde cd). Damit hätte es zumindest das in-den-Dungeon-rein-sterben beseitigt.
Allein schon weil die Server so überfüllt waren hätte #nochanges diesbezüglich keine Gültigkeit gehabt.
Heute nutzt auch keiner mehr einen 4:3 Röhrenmonitor und die mechanische Maus. Wundert mich dass man in Classic das ultra Widescreen-Format auswählen kann bzw. sich automatisch an die Desktopsuflösung anpasst.
Dieses Gemetzel durch überpopulation auf den Servern war auch nur ein weiteres Symptom für eine Spielmechanik die nicht an die heutigen technischen Gegebenheiten angepasst wurde. Damals stand nur wenigen Leuten das Internet zur Verfügung und Flatrate war noch nicht so verbreitet wie heute. Heute kann jeder selbst mit Hilfe des Smartphones im Fuchsbau tief im Wald 24/7 WoW zocken.
Dein 11 gegen 11 Fußball gibt es doch, das sind die Battlegrounds
bzw es dauert seeeehr lange.
Beleidigungen sind ein ganz schlechter Ersatz für Argumente.
Würde Luci ohne jede Änderung neu gestartet werden, es würde genauso wieder ablaufen. Ich wette, sogar nach 10 Neustarts würde es genauso wieder ablaufen.
Sorzza
Warum schreibst du das mir?
Schreib das Kornchill, der hier die Axt gemacht hat.
Weil Kornchill sich a) nicht im Ton vergreift und b) absolut recht hat. Es ist ermüdend immer wieder dasselbe zu lesen.
a) Der 33. Beitrag ist von Kornchill er beleidigt mal einfach eben so.
b) Das Kornchill auch einen Twink hat, der ihn verteitigen will, kann ich verstehen, wirkt aber nicht.
c) Möchte ich jetzt eine Entschuldigung von dir lesen!
Wegen so Leuten wie Silberschuss muss man das Forum einfach lieben
Leute, die bei Regen ohne Schirm rausgehen und sich beschweren, dass sie nass werden. Einfach unbezahlbar. Danke dafür!
Sorry aber das ist kompletter Bulls.hit. Selbst wenn Blizzard eine Grenze einegführt hätte wieviele Horde oder Allianz Chars auf einem Server erschafft hätte werden können, bestände das Haupt Problem für das ungleichgewicht immer noch. Das wären die Spieler selbst. Nehmen wir an Blizz hätte gesagt nur 1000 chars pro seite. Das wäre ja ein Verhältniss von 50 : 50. Und dennoch wäre die Horde brutal in der Überzahl. Warum?
Weil auf Hordenseite 80-90% der spieler (800-900 Spieler) pvp machen wollen aber auf Allianz Seite nur 10-20% (100-200 Spieler). Die Zahlen werden nicht 100% Korrekt sein aber den trend dennoch sehr gut darstellen.
Du siehst, selbst bei einem Fraktrions gleichgewicht würde es einem Alli dennoch so vorkommen als müsse er alleine gegen eine Dungengruppe antreten.
Wenn du wirklich eine Gerechte Verteilung von PvPler gegen PvPler haben willst müssten mindestens 33% der Horde PvPler zur Allianz wechseln.
Das müssten sie aber von selber tun, sie dazu zwingen bringt nichts, weil die meisten dann eher aufhören zu spielen als zu wechseln.
Es muss gar nicht immer die Horde die überlegene Fraktion sein- aber egal.
Sind die Zahlen mal annähernd gleich, ist es mit Ganken und Assi spielen schon viel schwieriger. Dann die Questbasen noch ordentlich bewachen lassen und schon ist viel gewonnen.
Wie schon jemand in einen anderen Thema geschrieben hat, gäbe es die meisten Probleme gar nicht, wenn nicht die dämlichen Titel und Belohnungen existieren würden. Dann wäre PvP einfach rein aus Spass möglich.
Wir können aber natürlich auch so tun, als wäre das ganze ein furchtbar schwieriges Thema, welches nur von der UNO und den besten Köpfen der Welt gelöst werden kann- ich glaube aber nicht daran. Bis jetzt hat Blizz zum Thema nämlich genau gar nichts getan- und wird bei dieser „erfolgreichen“ Methode vermutlich auch bleiben.
Der Wechsel zu PvE war das beste was ich tun konnte und ich fühle mich bei jedem Blick ins Forum bestätigt
Fakt ist blizzard muss aktiv werden, das PvP Spieler Verhältnis stimmt leider 0 und Wartezeiten von 30 Minuten für ein BG ist nicht tragbar… hier muss und sollte etwas kommen!