Classic Server

Weil mich damals BFA mit den ganzen Artefaktmacht Herz gefarme total irgendwann angeödet hat, hab ich mich mega gefreut das Classic rauskam und bin dann sofort dorthin, allerdings als BC angekündigt wurde, ist Classic für mich gestorben!

Da ich ja nicht wusste das Blizzard dann noch Classic Arä Realms macht, dann hab ich mich wieder sehr gefreut nichts mit BC zu tun zu haben und nur Classic spielen zu können.

Nun ist dort aber fast keiner mehr, also legt endlich die Server zusammen.

Und nein Everlook und Lakeshire reicht nicht! Legt alle Classic PVE Server zusammen.

14 Likes

…/signed

Kann dem nur zustimmen, ist mir eh nen Rätsel wieso mein Server Razorfen

immer noch alleine steht :slight_smile:

7 Likes

Kann ich nur zustimmen. Einfach alle Server von demselben Typ zusammenlegen und fertig. Schade, dass das noch nicht passiert ist und das man davon nichts hört.

So ist es leider unspielbar :/.

3 Likes

ich schließe mich dem an. Bitte, alle Server des gleichen Typs zusammen schieben. Danke

2 Likes

alle zusammenlegen (pvp/pve) … sollen sich die pvpler für pvp flaggen auf einem pve server, sonst gibt es zu wenig spielerzahlen

2 Likes

Find ich nicht so toll. PvP server erlauben es einem um resourcen zu kämpfen (black lotus, thorium etc.)

Das geht in dem Format so nicht.

2 Likes

Gute Idee, jedoch ist es am besten alle Server miteinander zu verknüpfen. Alles andere macht keinen Sinn!
Wie Ober erwähnt hat PVP on / off, fertig.

1 Like

Man könnte es wie in BFA machen per Warmode, so hätten die PVPler ihre

Phase und PVEler ihre eigene, Schlachtfelder + AH können beide benutzen und

gut wäre es :slight_smile:

5 Likes

Die Idee finde ich richtig gut, obwohl ich eher ein Vertreter von nochanges war/bin.

2 Likes

Ändert ja so nichts in Classic an sich das ganze, sorgt nur dafür das PVE / PVPler

auf einen Server sind und sich nicht in die Quere kommen würden :slight_smile:

1 Like

Bin auch ganz klar für eine schnelle Zusammenlegung. Ich wollte bei BC release lieber weiter Classic spielen, aber auf meinem Server sind max 12 Leute online… :frowning: So macht das leider keinen Sinn. Bitte alle PVE und PVP Server jeweils schnell zusammenlegen, Danke!

4 Likes

Grundsätzlich gute Idee.

Aber wie löst man es dann, das es da zwei Layer und demnach 2x Worldboss und Resourcen spawns gibt?

Wie löst es denn Retail?

Weltbosse und Kräuterkunde/Bergbau nodes haben doch einen ganz anderen Stellenwert / Wichtigkeit als in Retail.

Ob da jetzt „layer“ übergreifend die spawns irgendwie voneinander abhängig sind/kommuniziert werden weiß ich nicht. Ich denke die „lösen“ da gar nichts weil es in in dessen Gamedesign weniger problematisch ist.

Ich fände es aber auch irgendwie blöd wenn ich z.B in Silithus bin und einer braucht Hilfe in Tanaris, dann müsste ich extra in eine Hauptstadt warmode umstellen und wieder zurück nach tanaris nur um der besagten Person zu helfen.

Die Idee ist theorethisch gut, nur irgendwie schlecht umsetzbar.

Wenn man jetzt mal alle deutschen PvE Server zusammen legen würde braucht man doch keine Layer … das dürften aktuell doch keine 1000 Spieler sein oder?

1 Like

Es geht um die Idee des Warmode, also alle auf einen Server und PvP mit Warmode An oder PvE mit Warmode aus. Also 2 Layer :slight_smile:

Ok beim Spielprinzip Instanzlauf als Inhalt, ist eine gute Auswahl an Mitspielern sicherlich nicht grundverkehrt.

Dennoch sind kleinere Communitys auf den Servern nicht unbedingt schlecht, teilweise sogar einem Massenserver-Konzept deutlich überlegen.

Es sind zu wenige Spieler da aktuell, ok, das kann sich mit genug Zeit auch von alleine lösen, da am Ende Classic im Vergleich zu TBC bzw. allen Folge-Adds ons, eh meilenweit in Sachen RPG im MMORPG, meilenweilt überlegen ist.

Denn die ganzen Add Ons sind eigentlich eher dazu gedacht die Spirale zu bedienen und der ganze Aspekt eines RPGs verliert sich mehr und mehr, was in Classic noch deutlich besser funktioniert, auch und gerade als funktionierende Welt vor Endgame.

Vielleicht, wenn man TBC dann satt hat, findet bei einigen das Umdenken statt und sie kehren zu Classic zurück.

Das aktuell zu wenige Leute da sind, ist aber nicht ganz unproblematisch. Aber dafür ist die Gemeinde jetzt da sehr zusammgerückt und es sind sehr hilfsbereite und aufgeschlossene Typen übrig.
Hat gestern richtig Spaß gemacht mit den Leuten, weil alles total entspannt war und das Zusammenspiel sehr angenehm verlief. Bei Hilfeaufruf z.B. Elite Quest, kamen sends und Angebote zu helfen. bei Berufen wurde ausgeholfen… Muss sagen, so eine kleine Com ist auch vorteilhaft, besonders wenn man wieder richtige MMORPG-Elemente bedienen will und eben kein Pool an Drohnen für Vergleichswettkampf in Inis braucht.

2 Likes

Ich verstehe deine Meinung dazu, allerdings setzt dieser Zusammenhang einer kleinen Gemeinschaft voraus das man sich kennt und auch genug Zeit miteinander verbringt. Sonst findet man schwer oder Garkeinen Anschluss in einer Community. Ich liebe Classic, hatte aber aufgrund meines sehr begrenzten Zeitcontingents einfach garkeine Chance Anschluss zu finden. (Und ich war mit Razorfen schon auf nem etwas größeren Server) Ich war zu BWL Release 60 und hab seit Tag 1 gespielt. Hab weder ne Gilde, noch ne Gruppe gefunden die nen Nachzügler einpackt.

Dann dachte ich: gut mit TBC sind’s nur 10 Level und der Content wird gerade am Anfang deutlich frequentierter bespielt. Ja pustekuchen. Es sind etwa 4 Wochen nach Release und ich bin mit dem Rogue 65 und dem schamie fast 64. Ich verfolge den lfg recht häufig und die Gruppengesuche sind schon merklich zurückgegangen. Wenn man den Anschluss nicht hat, hat man schon beinahe wieder die A.Karte.

Erklär mir mal wie Spieler in meiner Situation auf den Äraservern sinnvoll spielen sollten, sofern man keine Lust aufn Solo RPG hat.

Gerade auf dem Ära server laufen leute mit aq40/naxx gear rum die sich langweilen und sind startbereit bei jedem scherz mitzuhelfen … vorallem sind die die jetzt noch spielen, sich darin im klaren das jeder spieler mehr aufn server ein Gewinn für alle ist.

Jetzt keinen Anschluss finden auf den classic era servern ist fast unmöglich, selbst wenn du da mit lvl 20-30 ewig rumgimpelst kriegt man den Gildeninvite und mit etwas fragen oder zur richtigen zeit hat man auch jemanden für elite quests/dungeons zu hand.

Vorraussetzung du loggst nicht grade auf einem komplett leeren server ein.

1 Like