Classic spieler und shadowlands

ich spiele es aufjednfall, mal sehen wie lang. classic langweilt mich mittlerweile. wow retail ist halt ein flotteres mehr hack and slay artiges spiel, auch nicht schlecht eigentlich und macht sicher ne zeit lang spaß. sobald aber TBC server rauskommen werd ich da wieder mehr online sein !

8 Likes

Soweit es mich betrifft: Nope.

Man muss sich ja nur mal das Hauptverkaufsargument ansehen: „Wir versuchen das Skill Pruning der Klassen zurückzunehmen“.

Danke nein, auf den Scherz mit „wir versuchens wieder wie früher“ bin ich mit Warlords of Derp schonmal reingefallen, ein zweites mal kriegen die für sone armselige Vorstellung von mir kein Geld.

Ich wart auf TBC.

5 Likes

Nein. Auch wenn ich die Grafik in Retail mag, ist mir alles zu sehr überzeichnet. Es leuchtet zu wild, alles ist zu kitschig, zu schnell und im PvP hat man nur noch eine einzige Lasershow. Obendrein kommt noch dass ich stets dort der Weltretter bin der ich nie sein wollte. Durch dieses hin und hergeporte geht die liebevoll designte Landschaft an einem vorbei. Und von der ignoranten selbstsüchtigen sich von anderen abhebenden und optimierten Community dort (auch wenns nicht jeden betrifft - aber die Masse) will ich auch nichts mehr wissen.

Kurzum: Weniger ist mehr.

Damit gibst Du Blizzard recht den Weg weiterzugehen. Gekauft ist gekauft und Blizz hat das erreicht was es wollte - ein Addon verkauft.

4 Likes

ich werds mir nicht kaufen.
wieder 30-50 flocken hinlegen damit man in 12-15h durchlevelt? nah :smiley:

Ich werde es mir zumindest mal anschauen, hab es schon vorbestellt gehabt.
Von dem was ich bisher gesehen habe, bin ich jedoch nicht davon überzeugt Retail ernsthaft zu spielen.

1 Like

Ich werde es mir nicht kaufen. Gibt einfach wesentlich bessere singleplayer.

3 Likes

nein, werd ich nicht machen. ich hatte 3 tage gratis-spielen von blizz - nach 2 stunden war ich so erschlagen von den grafik-effekten und so abgestossen von der schnell-schnell-singleplayer-spielweise, dass ich das spiel geschlossen hab.

ich bin eher für gemütlich spielen, für ruhige spielumgebung, für entspannung und runterkommen und das bietet mir retail leider nicht.

5 Likes

Ich warte ab was so hier im Forum zu SL geschrieben wird wenn es den

erschienen ist.

Dann entscheide ich ob ich es kaufe oder nicht, BFA hab ich z.B.

nicht gekauft weil mir einiges nicht gefallen hat.

Ich hab vor dem Classic-Release wieder mal in Retail reingeschaut, weil ich mich so auf Classic gefreut habe. Die Stimmung war auch ganz ok am Anfang, aber nachdem ich mit lvl 12 mein erstes Epic bekommen habe, habe ich den Rechner wieder ausgeschaltet.

2 Likes

Genau Casuals, die sich verhalten als seien sie „World First Zocker“, die gibts nicht xD

Mir ist dabei natürlich klar das persönliche Erfahrungen nicht ALLES wiederspiegeln. Nichts desto Trotz (Klugschei**er, Möchtergernis,Besserwissen,Megapros,Giftschleudern,Ar*chkrampen,GS/BiS Fanatiker und andere Spezialisten) gibt es auf beiden Seiten, weswegen ich keinen Unterschied in der ART wie die 2 Versionen gespielt werden feststellen konnte…

Nur einen Unterschied basierend auf dem Spieler persönlich und da ist es denn egal ob Classic oder BfA.

5 Likes

mich würde jetzt mal deine antwort auf die vom te gestellte frage interessieren. dass du die antwort eines anderen spielers nicht teilst, hast du ja schon erwähnt.

Meinen persönlichen Erwartungen ist Classic nicht gerecht geworden. Ich bin tatsächlich sogar etwas enttäuscht. Das heißt nicht, dass das Spiel für jeden schlecht ist oder gar, dass ich das behaupten würde. Ich weiß viele Leute genießen Classic, für mich ist es allerdings nicht wie erwartet geworden. Obwohl ich viele viele Jahre auf Classicserver gepocht habe, bin ich letztendlich zum Entschluss gekommen, dass das Spiel zwar noch immer gut ist, für heutige Standards allerdings für meine Gesichtspunkte grobe Schwächen aufweist.

Daher werde ich persönlich mit Freude Shadowlands ausprobieren und vermutlich zwei Monate nach Release mit der entsprechenden Begründung wieder zu Classic zurückkehren. Keine der beiden Versionen werde ich vermutlich nochmal aktiv und langfristig spielen.

4 Likes

Ich habe mir shadowlads vor einigen Monaten gekauft, weil ich es mir echt anschauen wollte. Nun nach der Zeit in Classic ist mir die Lust auf retail komplett vergangen. Ich habe hier soviel Spaß wie schon seit Jahren nicht mehr. Daher shadowlads bekommt ein Nein von mir.

8 Likes

Nach allem, was ich bisher drüber gelesen habe… eher nicht. Gegnerskalierung finde ich absolut unterirdisch. Das habe ich mir in BFA schon angetan, das brauche ich nicht nochmal. Ganz davon ab steh ich garnicht so auf „Abwechslung“ und „ständig was neues“, ich bin in Classic wesentlich besser untergebracht :smiley:

2 Likes

Welcher Animagrind? Du machst 2-3 Quests die Woche und bist durch, verpasst du eine Woche kannst du in der darauf mehr machen um auf dem aktuellen Stand zu sein.

3 Likes

Ich hatte SL direkt nach Veröffentlichung schon vorbestellt und werde es daher auch spielen.
Aktuell habe ich in Classic viel Spass und wir warten auch die Öffnung von AQ, später möchte ich mir dann noch NAXX anschauen. Wenn dann abseits der Raid ein wenig Leerlauf ist, dann kann ich nebenbei auch bei SL reinschauen.

SL ist schon vorbestellt und es wird mal reingeschaut.
Aber nur weil mein Sohn das schon für sich gekauft hat. Der spielt allerdings gerade Classic…
Ich spiele lieber ganz gemütlich in Classic. Ohne Gilde, ohne Zeitdruck.

1 Like

Weil das Addon auf 60 bereits zuende ist… Hier hat Retail eins vorraus - das Endgame findet nach dem leveln statt und nicht mit dem leveln.

Ich werde es auf jedenfall spielen, da ich bis auf den Levelpropgress mittlerweile keinerlei Unterschied zwischen den Spielen feststellen kann. Dieser BIS-Mist hat man in beiden Versionen, genauso wie das WinMaxin und gogogogo-Mentalität.
Nur das Classic ein „FÜR MICH“ weniger Spielkomfort bietet.

8 Likes

Was mich stört ist dieser Timegated content. Gib mir mein wappenrock und lass mich Dungeons spammen ich will selbst entscheiden wieviel ruf ich farmen will und mich nicht Gaten lassen durch limitierte worldquests.

7 Likes

Die Wappenröcke, welche Ruf geben, wurden soweit ich weiss auch nicht mit Classic eingeführt sondern erst später (glaub tatsächlich erst mit Cata).
Und in Classic hat man damals gefühlt genauso lange bis ehrfürchtig gebraucht wie heute mit dem Timegating. Ergo - wo ist das Problem?
Man kann sich nicht nur die Rosinen raus picken.

1 Like