Classic TBC - Arena Gear nutzlos?

Alles unter S3 ist sowieso nutzlos für Raids weil so viel Wertebuddget für Abhärtung draufgeht, dass man seine liebe Not hat auf entsprechend Waffenkunde bzw Trefferwertng zu kommen. Und Season 3 Gear bietet etwas Trefferwertung, sodass man wenigstens etwas mithalten kann.

Keiner meiner PvP ‚konkurrenten‘ wird PvP Gear tragen wenn pve stärker ist, abgesehen von den Heilern.
Jeder Melee wird mit Pve Gear rumlaufen. Ohne resilience ist halt doch. Das war früher schon so das t6/s4 Gear gesplittet wurde. Heute wird auch nicht jeder DD doof Abhärtung Sockeln :wink:
PreRaid BiS ist ziemlich uninteressant und wir du selbst sagst bezieht sich dies nur auf die Waffe.
Rogues haben damals schon T6 4er setboni getragen in der Arena genau das gleiche gilt für andere melees. Wodurch

1. PvP Spieler benachteiligt sind
  2. Caster kein Land mehr sehen
  3. Heiler alles auf Abhärtung setzen und trotzdem versagen.
    Dann könnte ich genauso gut sagen Warglaves sind unersetzbar und nur durch PVE zu erreichen, also müssen wir um ‚BiS‘ wie du es so schön nennst 100% aktiv im Raid sein.
3 Likes

Selbst wenn dem so wäre…mit welchem Recht verlangen PvP spieler den PvElern gleichwertiges Gear zu bekommen, wenn sie die Raids gar nicht spielen?

Du beschwerst dich dass PvE Spieler mit starkem Gear in Arena auftauchen könnten…das Argument kann ich genausogut umdrehen: Warum sollte jemand der Heros läuft und Ruf farmt im early Raid benachteiligt sein jemandem gegenüber der Arena macht?

Insbesondere eingedenk der Tatsache, dass PvE gear von Dropluck abhängig ist…PvP Gear ist dagegen time-gated, aber garantiert.

Davon abgesehn, eure Beispiele bis jetzt erwähnen ausschliesslich endgame PvP im T6 Bereich…das Wort „Gleven“ fällt in praktisch jedem Post der vErsucht die Gear-Imbalance zugunsten von PvPlern zu rechtfertigen.

Bei den Changes geht es um den Start des Spiels.

Die so gefürchteten Gleven-Rogues in der Arena werden sowieso kommen. Das wird keine Seasonaufteilung verhindern. Früher oder später sind die Spieler die beides machen (PvP + PvE), die Kings.

Und wenn ihr glaubt das sei ein Grund sich zu echauffieren, geb ich euch einen noch besseren: Die Gleven sind pures RNG. Es wird Leute geben die sie nach 2 clears haben, und andere die bis Ende TBC nichtmal eine einzige sehen, geschweige denn halten, obwohl sie von der ersten ID an clearen :stuck_out_tongue:

So ist das Spiel nunmal designt.
Findet euch damit ab.

das must einmal machen–mit Pech kriegst die waffen im Raid nie

totaler Schwachsinn… PvP´ler sind doch alle happy jetzt, da sie ja jetzt ihre timeline haben, die Sinn macht…

Manche haben halt versucht, die PvE Spieler zu überzeugen, dass euer Wunschgating von S2 Release mit Black Tempel Release totaler Schwachsinn ist, was PvP/PVE Gear Balancing angeht…

Aber das wurde ja alles zum Glück aus der Welt geschafft… Kann sich das nochmal ändern? vielleicht… ich hoffe nicht… aber… sag niemals nie :wink:

Vielleicht sollte derjenige sich lieber seine Berufe anschauen und ne Runde Karazhan gehen. Abgesehen von den Waffen gibts es nur ganz wenige andere Arena Items, die BIS sind - manche Arena Teile sind im PVE regelrechter Schrott.

Ich glaub du verwechselst hier gerade Classic mit TBC, wo die Rang 14 Sachen teils bis Naxx noch BIS sind.

Also diese Vorstellung, dass irgendwer, der nur Arena spielt im PVE richtig krass abgeht, ist ein bißchen albern.

3 Likes

Equip ist gut, aber Skill ist wichtiger. Gerade in der Arena. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein böses Erwachen für manch einen gibt. Und bevor hier jetzt irgend wer wieder über PServer oder Retailer schimpft. Ich vermute, dass werden eher die Berufsgruppen sein, die manch anderen auseinander nehmen. Egal was der Equipt hat.

2 Likes

Fassen wir das ganze einmal zusammen:
Pvpler MÜSSEN in jeder season von nahezu jedem addon den anspruchsvollsten PvE Content wöchentlich clearen um ihr pvp-bis gear zu bekommen - „thats the game, deal with it“
Pveler KÖNNEN in TBC 10 flushgames pro Woche (Zeitaufwand: 20mins) machen um eine ALTERNATIVE zu den raidwaffen zu bekommen, sollten diese nicht droppen - „Pveler werden gezwungen PvP zu spielen, das ist unhaltbar!“

Alles klärchen.

8 Likes

Na Gott sei Dank geht diese Diskussion endlich wieder los. Es kommt mir vor als wären wir wieder im Jahr 2008 und es zanken sich nicht mehr Horde und Allianz sondern PVE und PVP Spieler.

Wir kamen damals zu keinem Konsens und werden auch diesmal nicht weiterkommen. Es kann doch einfach jeder so spielen wie es ihm oder ihr am besten gefällt.

2 Likes

Quatsch. Er ist ausschließlich darauf aus, recht zu haben. Narzisstischer Besserwisser feinster Sorte…Und immer diese Sonnenbrille, so sympathisch :smiling_face_with_three_hearts:

Er ist halt der coolste Junge auf dem Pausenhof :partying_face::hugs::+1: vom Charakter der Sohn von Bart Simpson und Martin Prince :sweat_smile:

8 Likes

Schön dass du es einsiehst.

:sunglasses:

1 Like

Es war eher das massive geheule der „Pros“, welche nicht mit Ihrem gear prollen konnten.
S1+s2 war vollkommen i.O. da jeder pvp interessiete die Möglichkeit hatte, das beste gear zu bekommen. Einige eher, andere später.
Und ist es nicht das, was so oft gefordert wird. Chancengleichheit ?

das wollen sie auch nicht. Auf safe stehe ich für 10 losegames am anmelder um auf safe die Waffe zu bekommen.
Frag doch mal, wie oft bei uns in AQ das Casterschwert gedroppt ist, oder die Offhand?
Oder in Naxx das schwert?
Und dann überleg noch mal, wie lange man in den raid rennen "darf"damit jeder sein Schwert bekommt,

Und dann überlegen wir mal, warum die Spieler 100% die Losegames machen.

Keinen Plan. Chancengleichheit fordern im allgemeinen nur leute, die mit PVP nicht sonderlich viel zu tun haben und nur Lust haben mal ein paar Spiele zu machen. Die meisten anderen wollen lieber ne Herausforderung haben. Ich glaub nicht, dass ich heute noch in der Lage sein werde meine damaligen TBC Rankings zu erreichen, dafür fehlt mir die reaktionsschnelligkeit und die trainingszeit, die ich vor 15 Jahren noch hatte. Aber gegen so ne moderate Ratinganforderung, sodass man ein Ziel vor Augen hat, das man erreichen möchte, hätte ich nix einzuwenden.

Die Sache ist, nicht jeder kann Rating X erreichen.
Das gibt das System einfach nicht her.
Dafür das Leute oben stehen, müssen ganz ganz ganz ganz viele unten stehen und das System mit Pkt. füttern.
Es gab einmal eine zeit, da haben Spieler ihre Teams gelöscht um die Brackets zu verkleinern und den Maulhelden Gladis eins auszzuwischen,
Es gab dan Posts im alten forum, wo gebettelt wurde, die Team bitte aktiv zu lassen.
Ohne den Kaffeesatz der Spieler welche yolo mal reingehen, gibt es keinen hohen ratings.

3 Likes

Desewegen schrieb ich ja auch „moderat“. Da reden wir sicher nicht darüber, dass nur 1% der Leute Zugriff auf Waffen hätten, sondern dann doch die besten 20% oder so. Wer die halt will, der muss auch zeigen, dass er besser ist als der Durchschnitt.

Das ist die schönste Zusammenfassung des ELO-Rating-Systems die ich je gelesen habe :smiley:

1 Like

Zusätzlich darf man nicht vergessen, dass der Großteil heute etwas klüger ist und genau aus dem Grund deutlich weniger Punkte einfach verschenkt werden.

Also bitte nicht falsch verstehen, aber wozu die ganze Aufregung? Im Grunde genommen wird nichts anderes gesagt, dass PVPler und PVEler den jeweils anderen Content mitbedienen müssen, um IMBA (ach wie habe ich dieses Wort vermisst xD) zu sein. Wo liegt jetzt der Nachteil? Außer dass man nun was spielen muss, was man nicht mag. Aber ist es nicht so, dass dieses Spiel beides anbietet und somit auch beides Teil des Ganzen ist?

Und an alle Hardcore-PVPler:
Wenn euch ein Raid-Schurke mit PVE-BiS Gear und ein bisserl S-Gear einen auf die Nase haut, dann gibt es nur 2:
a) er ist einfach besser als ihr
b) ihr seid nicht so gut, wie ihr vermutet oder gerne wäret

Natürlich spielt das Equip (aber auch das richtige Setting) dabei eine Rolle, dass will ich nicht bestreiten, aber der Skill ist um einiges wichtiger. Gerade in der Arena, um vorne dabei zu sein, braucht man viel Training. Denn (Achtung Spoiler-Alarm) PVP spielt sich anders als PVE.

Fragt doch einmal bei den PVE-lern nach, wie oft das fehlende Movement von Raidgenoossen kritisiert wird, aber die Bosse liegen dann letztendlich doch irgendwann mal.

Fehlt dir das Movement und die Reaktion im PVP liegt der Gegner nur in diesen Fällen, wo der Einäugige König ist.

Und gönnt denjenigen, die soviel Zeit investieren, beides auf hohem Niveau zu spielen zu können, doch auch ihre Siege. Denn es mag vielleicht sein, dass man man mit ein zwei Raidabenden (3 bis 6 Stunden) eine ID durchhat, aber die ganze Vorbereitung auch gut einiges an Stunden verschlingt. Also die Angst, das jeder PVEler mit Raidprogress auch PVP dominiert - hm - die sollte sich doch eigentlich in Grenzen halten.

Aber keine Sorge - ich werde auch PVP spielen und einiges an Watschen abkassieren - damit ihr euer Rating erreicht.

Die Leute die meinen das Resi alleine regelt um einen Contentunterschied auszugleichen oder die meinen der Unterschied zwischen S2 Waffen und MH und BT Waffen ist nicht so groß sollte eventuell mal auf einem Privatserver spielen und mal testen.

Dann werdet ihr sehen das der Unterschied sehr viel größer ist als hier so manch einer meint.

Das hat dann auch nicht unbedingt was mit Skill zu tun und schon gar nicht mit einem fairen Wettbewerb.

Da Blizzard aktuell eh schon dazu tendiert das ganze richtig zu stellen hat sich diese Diskussion aber ja bereits erledigt.

War das nicht in Classic mit den BG Brakets genau so, wo gefordert wurde dass jeder Gammeltwink durchs GB zu jagen, damit R12+ überhaupt geöffnet wurde?

Interessant dürfte dann der Umstand sein, dass Blizzard erwähnte das Rating Regionsweit und mit einem sehr geringen %-Satz zu belegen.
Damit dürfte die Konkurrenz wohl um einiges größer werden.