Classic Toxic? Retail

Ich habe meine Meinung in keinem Punkt geändert oder verbogen, hier lies nochmals bitte ich copy paste mal meinen ersten Beitrag:

"Und hier, das wird gern ignoriert, ist es weil du es musst! Weil du Elitequests oder auch andere allein nicht schaffst. Würde Retail in der open world nicht, bis auf wenige Ausnahmen, solo zubewältigen sein. Würde es auch viel mehr Gruppen und “nette Leute” geben. Bist du in classic nämlich ein unausstehlicher Spieler hast du bald das Problem das dich keiner mehr mit nimmt.

Also hört auf anderen dieses dumme Argument nachzuplappern."

Die “wenigen Ausnahmen” (ich benenne sie einmal: wenige Weltquests) ist Retail in der open world faktisch zu einem sehr hohem Prozentsatz Solo machbar. Was in Classic, sofern man nicht einen sehr hohen Level für die Quest und oder sehr gutes Gear hat, so eben nicht ist. Und das ist gut. Das würde ich mir für Retail auch wünschen, leider ist der erste Versuch in Nazjatar seitens Entwickler kläglich gescheitert. Wegen den Spielern.

Also, erstens klingt dieser Thread mal wieder nach Verallgemeinerung, wie toll die Leute in Classic doch sind und wie schäbig die Retail-Spieler alle sind. Ganz ehrlich: das nervt!

Dann kommt der Punkt dazu, dass (ohne jetzt selbst einen auf Verallgemeinerung machen zu wollen) gerade Aegwynn zu den Realm gehört, die leider einen eher schlechten Ruf haben, weil sich dort scheinbar eine erhöhte Menge nicht ganz so netter Spieler rum treiben soll.

Zusätzlich schaut sich nicht jeder erst mal die Erfolgspunkte anderer Spieler an, wenn er einen irgendwie gearteten Kontakt mit ihnen hat. Es gibt genug Spieler, die nach Gold und anderen Dingen von ingame Wert fragen, obwohl sie eben keine neuen Spieler sind. Die schnorren einfach nur gern und hoffen, dass keiner genauer hin- und sie selbst durchschaut.

Dann kommt das halt auch nicht gut an, gezielt nach Gold zu fragen. In Classic wird man (gerade weil dort das Gold auch wesentlich wertvoller und schwerer zu kriegen ist) auch nicht an jeder Ecke von anderen Leuten Gold geschenkt kriegen. Warum erwartet man das dann in Retail?

Ich habe schon früher regelmäßig Hauptstädte und Startgebiete nach Neulingen durchforstet, um ihnen Taschen und Gold zu schenken, damit sie es am Anfang leichter haben. Das wurde irgendwann schwerer, weil man mit Cross-Realm zwar ständig Spieler sieht, aber das meist Leute von anderen Realms sind, mit denen man nicht handeln kann.

Trotzdem mache ich das immer noch immer mal wieder. Ich suche kleine Chars, die von meinem Realm kommen, prüfe die Erfolgspunkte, um zu sehen, ob sie wirklich neu oder zumindest neu auf dem Realm sind und verschenke Sachen.

Ich finde es nicht minder asozial, hier zu einem derart pauschalen Rundumschlag auszuholen und da auch gleich wieder einen Classic-/Retail-Vergleich mit einzubauen.

2 Likes

wer um gold betteln muss, der kann nicht damit umgehn. ist also nur verschwendung.

was los, ist doch richtig konjugiert?
ich baite, du baitest, er/sie/es baitet, wir baiten, ihr baitet, sie baiten :man_shrugging:

4 Likes

Sie werden gebaitet worden sein !

3 Likes

Vor allem hatte der TE später geschrieben, dass es sich nur um 10g Reppkosten gehandelt haben soll.
Während der Zeit etwas in den /2er zu schreiben und auf eine Antwort warten, hat man diese 10g auch selbst zusammen gefarmt. 1x Todesminen oder Flammenschlund. ODER Leinenstoff VK. Alte Mats sind teils noch teurer als das neue und viele wollen Berufe skillen.

2 Likes

Und wieder ein indirekter retail Flame thread.
Dann bleib doch bei classic wo alle sich mit Blumsträußen begegnen. Sich alle lieb haben und von morgens bis abends knutschen.
Gott ich muss irgendwie ein anderes Spiel spielen.?.

3 Likes

Ich habe keinen blumen straus sonder ein schild und schwert.

Als geschickter krieger weis ich auch diese zu benutzen.

Egal ob gegen Monster , Drachen oder Allianz, ich spalte allem dem kopf, bis ich in meiner gier nach blut durch meinen tod gestoppt werde.

Mach ich übrigens auch mit unfreundlichen Spielern. Sogar in retail.

Aber mal ehrlich, wofür dauern das gebashe?

Fakt ist, wir alle mögen wow. Vollkommen egal ob retail oder classic. Ist beides das gleiche wow. Warum tun sich leute damit so schwer und streiten sich drum wer besser/schlechter ist?

Idioten gibts bei beiden und das sind bownsamdi sei dank die wenigsten.

Also einfach mal chillen :wink:

Wenigstens gibts nun nicht mehr die vergleiche ala PVP/PVE ist schwerer als PVE/PVP :thinking:

Was meinst du? Das es auf einem PvP Server “schwerer” ist als auf einem PvE Server?

Also einer von 90% da nix anderes Tanken kann in Classic ja? ^^

Nein nein, das pvpler die besseren sind blabla ^^
Schreib mal im blackmoore /2(horde) das pvpler besser spielen können als pveler, oder umgekehrt

Achso :smiley:

Die büchse der pandora ist geöffnet :scream:

Hmmm das und weil ich schon immer getankt hab :smile:

Pvp auf einem pvpclassic server ist schwerer als m+50! Wuzaaaaasschhhh

2 Likes

Retail ist besser :kissing:

Und Allianzler sind das pure Böse! Man muss unschuldige Wiesel umbringen für IHR FELL!!! Unglaublich sowas, ganz WoW geht noch vor die Hunde!

2 Likes

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Classic Hunter das meiste alleine schafft :slight_smile:

und mein früherer Classic WL sowieso :wink:

Wie gesagt: In BFA oder Legion habe ich keine Einladungen für Quests bekommen.

In Classic bekommt man sie aktuell schon dafür, dass man sich die Mobs nicht wegschnappt.

Insofern danke für deinen Hinweis, aber right back at you mit dem nachplappern.

Richtig so! Solche Leute waren schon damals nicht besonders beliebt und meistens auch keine echten Anfänger.
Wozu brauchte der überhaupt Gold? In Classic kann ich es ja noch verstehen, dass ein Neuling gerne 4 Silber für die erste Tasche hätte, aber in BfA bekommst du doch an jeder Ecke genug Gold für deine Alltagsausgaben.

Dem Neuling hätte man vielleicht eher erklären sollen, wie man als Kräuterkundler im Kreis reitet, aber abgesehen davon war die Reaktion nachvollziehbar, berechtigt und wäre auch so in WoW Vanilla passiert.

Ja, ach! :smiley:

2 Likes