Classic Toxic? Retail

Als ich damals mit 12 Jahren WoW im Jahre 2006 anfing haben ich und meine bester Kumpel in Ogrimmar Gold geschnorrt. Die Reaktion der Spieler in Ogrimmar war eindeutig. Wir wurden von allen angespuckt /spucken und im /s wurde sich über uns lustig gemacht. Jap das war zu Classic seitdem nichtmehr erlebt mir wurden auf neuen Realms immer Taschen und bisschen kleingeld geschenkt. Bfa Toxic? Classic

immer noch nicht verstanden :wink:

Moment, du machst das immer noch? Und so häufig, dass du einen Trend erkennen kannst? Sitzt du im RL auch vorm Aldi und fragst alte Omas nach ner Mark?
Unglaublich, beweg deinen Hintern und farm dir dein Zeug selbst!

1 Like

Hab nur den Eröffnungsbeitrag gelesen.

Warum sollte ich einem Bettler Geld geben? Soll er sich selbst was besorgen. Ich habe auf verschiedenen Servern kurzzeitig Versuche gemacht, einen Level 1 Charakter erstellt, paar Silber gefarmt, ins Auktionshaus gegangen und in wenigen Tagen aus paar Silber paar Gold gemacht. Ohne nebenbei questen, Mobs looten, etc. Rein durchs Auktionshaus, ein paar Minuten am Tag. Das beste Ergebnis hatte ich auf irgendeinem englischen Server, Name vergessen, da hatte ich nach nicht mal ner Woche ca 30 Gold. Mit Level 1. Das kann jeder ohne Probleme selbst machen. Wenn er das Spiel spielen will soll er das Spiel spielen und nicht andere anschnorren, dass er es einfacher hat. Das hat nichts mit Asozialität zu tun sondern damit, dass derjenige selbst das Spiel spielen soll. Das ist das Äquivalent dazu, in Warcraft 3 die Kampagne zu spielen und in jedem Level zu Beginn direkt mal greedisgood9999999 einzugeben. Das Spiel selbst gibt dir genug Möglichkeiten. Die Menschen sind faul/wollen ihre begrenzte Zeit mit was anderem als farmen verbringen. Das kann man wunderbar nutzen um Gold zu machen. Oder man wirft ihnen welches in den Rachen…

Egal ob Retail oder Classic. Ich unterstütze Leute mit paar Gold, wenn ich es als sinnvoll erachte, wenn der andere mir glaubhaft versichern kann, dass er nur jetzt grade das Gold nicht hat. Meistens bekomm ich es dann auch zurück, sobald diese Person selbst genug Gold hat. Aber gerade Anfänger sollten sich mit dem Spiel etwas auseinander setzen und selbstständig werden. Gib einem Mann einen Fisch und er ist satt für einen Tag. Lehre einem Mann das Fischen und er kann ganze Spezies ausrotten! >:)

Super, wie die meisten Beiträge hier konsequent am Anliegen des TE vorbeigeführt werden.

Es nicht darum, wie wir Gold schnorren bewerten. Dazu hat auch der TE nichts großartig gesagt.

Sondern sie kritisiert die Art und Weise wie darauf reagiert wurde und das völlig zu recht.

Das so reagiert wird liegt im Allgemeinen an den negativen Erfahrungen die man damit gemacht hat.

Ist ein Sturm der Entruestung der dann durch den Chat zieht angebracht. Nicht wirklich.

Aber wie wurde im wirklichen Classic denn reagiert? Ich kenn es noch von damals denn das war eines der Dinge die ich im Kopf behalten habe. Nicht anders.

Woran ich mich auch noch erinnern kann ist folgendes.

Was in Classic auf den einzelnen Servern gemacht wurde ist das Gildenleiter die Namen von Schwarze Schafen an andere Gildenleiter weiter gaben, das Spieler die Namen der Ninjas an deren Gildenmeister weitergaben und diese auch noch im Chat oeffentlich angeprangert haben.

Was soweit korrekt war bis zum Namen im Chat nennen denn diesem Spielern wurde dann meist sehr grob umgegangen. Und keiner hat einen Aufriss gemacht.

Ich denke das viele hier eine verklaerte Erinnerung haben wie es damals war auf den Servern. Es war nicht besser und nicht schlechter als heute.

Ich bin aber bisher nicht in Classic unterwegs weil ich wirklich keinen gesteigerten Wert drauf lege den groessten Walkingsimulator der jemals erstellt wurde nochmals zu spielen.

Ach ich muss Tante Edith bemuehen.

Was mir aufgefallen ist seit Classic live ist. Der ton auf Retailservern hat sich zum besseren veraendert , in den Zonen bekommen Spieler richtige Antworten sollten mal Fragen auftauchen. Es scheint das viele der RoxxoruebersuperduperSpieler jetzt in Classic sind. Mir ist das recht.

2 Likes

Spiele zur Zeit auch recht viel Classic aber kann die Meinung des TE so nicht teilen. Seit dem Start habens schon 4 Leute auf die ignore geschafft, das ist in BFA doch schon viele Monate her, das da zuletzt wer drauf gelandet ist. Du wärst erstaunt wieviele Leute auch in Classic auf Fragen toxisch reagieren oder ihre Mitspieler neben sich komplett ignorieren wenn diese gerade das Zeitliche segnen. Fragt man dann auch noch, wieso die Person nicht helfen wollte, gibts noch paar richtig pfiffige/arrogante Antworten. Also komm ich leider zu dem Ergebnis das sich der ganze Spaß auf beiden Seiten wohl nicht so viel nimmt, bzw die Classiccommunity bei weitem nicht so super duper freundlich ist wie manche meinen :wink:

1 Like

Jo Null IQ natürlich nicht. Ich frage z.b wenn ich auf Antonidas neu anfange, ob jemand Goldtauschen will für Antonidas/Blackhand usw. Oft kamen dann Leute die gefragt haben, ob ich auf dem Realm neu bin und haben mir dort Taschen geschenkt.

Das ist natürlich was anderes. Du trittst nicht sofort als Bettler auf.
Sowas wird auch in Classic passieren, wenn jemand offensichtlich neu auf dem Server ist (sobald die Server älter und die Spieler reicher werden) oder komplett neu im Spiel.

Gab es nicht irgendwo mal die Einstellung, das man nur die Av Punkte eines Charakters anzeigen lassen kann? Und nicht vom ganzen Account?

Will damit sagen, neuer Charakter wenig Punkte, kann aber dennoch einen Charakter haben, mit zb. 15k + Punkte auf seinem Account.

Aber ob nun wenig Punkte oder nicht, finde betteln und schnorren für den Arsch. Im Vergleich zu früher ist es doch heute sehr leicht an Gold zu kommen. Man muss nur einfach seinen Arsch hoch kriegen anstatt in der Stadt rum zu stehen.

Zumal es auch welche gibt, die immer weiter betteln, obwohl ihnen schon mehr als genug geholfen wurde, letztens erst auf meinen Server erlebt. Deswegen reagiere ich nicht mehr auf sowas. Weil mittlerweile wird es auch einfach ausgenutzt.

Wenn es nur darum ginge, hätte man sich eine Überschrift wie “Classic Toxic? Retail” und Sätze wie "Aber soviel Asozialität wie auf Retail gibt es in Classic nicht." klemmen können.

Da geht es also weder um Gold schnorren, noch darum, wie darauf reagiert wurde, sondern rein darum in verallgemeinernder Art und Weise Retail-Spieler als asozial hinzustellen.

5 Likes

Ha ha ha, du bist gut. Ich schrieb gestern im /1 chat in schlingendorn tal im rahmen einer diskussion, dass ich gerne arena spiele und wurde gleich geflamet und beleidigt, von diesen ach so tollen und super netten classic spielern.

Denkst du nicht, dass auch retail spieler classic spielen? Also werden die leute dann in retail unhöflich und in classic plötzlich höflich oder wie?

Ich finde es lustig, wie du anhand von ein paar beispielen es auf die allgemeinheit überträgst. Ich treffe auch zu hauf toxic classic spieler in game, die mich bei einem positiven wort über bfa verbal attackieren und schließe dieses verhalten nicht automatisch auf jeden classic fan.

Stimme dir völlig zu.

Wenn ein Spieler zu Classic (oder heute Classic reloaded) spielte und heute Retail spielt, ist er / sie dann asozial oder immunisiert ihn das er Classic spielt(e) dann von der Aussage des TEs? *Paradox oder.

1 Like

Ich spiele selbst Retail und mich tangiert das nicht im geringsten.

Das der Schluss des TE maximal ein Induktionsschluss ist, sollte jedem klar sein. Möglicherweise auch ein Bait: Check.

Da kann jeder hier seine persönlichen Erfahrungen beisteuern und dabei Kekse essen.

Fakt ist, andere zu beleidigen, weil nach Gold gefragt wurde, ist einfach Panne.

Abhaken, weitermachen.

Also, ich habe in Classic WoW nach einem Tag Spielzeit aufgehört. :smiley:
Bin Stufe 30 geworden, aber mir macht es einfach nicht soviel spaß wie Damals.
Grund sind vorallem, die Spieler.

Du kannst neben 20 Spieler’n stehen und Hilfe schreiben, du kannst sogar von 5 gepullten Mobs nur eines Angegriffen haben, man wird dich in 90% der Fällen sterben lassen um sich dann alle Mobs zu holen.
Wenn ich in den Gebieten den /1 an hatte, dann schüttelte ich schon sehr häufig den Kopf.
Da fragen Spieler etwas, die offensichtlich Classic nicht gespielt haben (was auch OK ist), und bekommen “geh Retail zocken” Antworten.
Ist man nun besonders Independent wenn man Classic und nichts als Classic spielt und “. . . Retail” Antworten gibt?
Anders herum, scheinen einige Gilden “als Gilden” zu spielen, einige Spieler sind auch sehr freundlich in der Offenen Welt.
Hält sich die Waage finde ich, egal ob ich nun auf Classic Realms oder im Normalen WoW Realms spiele.

Liegt einfach nicht am Spiel-Typ, wohl eher an der Gesellschaft und was davon in die Virtuelle Welt getragen wird.
Ist ja nicht nur in WoW so.

“Grad auf Aegwynn”???

Die negativsten Erfahrungen die ich in WoW gemacht habe, seit dem Crossrealm-“Feature”, waren verbunden mit Aegwynn Spielern.

Ist das nun repräsentativ für den gesamten Server? Sicher nicht.

Ist das eigentlich ein Troll-Thread?
Du begünstigst das Schnorren von Gold?

Mich tangiert das deshalb, weil mir die Menge dieser Threads und Posts langsam auf den Keks geht. Aber wehe man kritisiert irgendwas an Classic, dann brennt nicht nur Teldrassil. Es nervt langsam und ermüdet gleichermaßen.

Um aber noch auf deinen genannten Fakt einzugehen: es ist mindestens genauso Panne pauschal eine ganze Community als asozial zu beschimpfen (was auch eine Beleidigung ist), weil irgendwelche Einzelpersonen sich daneben benehmen.

2 Likes

Dieser schlechte Umgang ist meist aber auf ursprünglichen PvP-Servern zu finden(meiner Menung). Und ja logisch wars vorm Realmzusammenschluss angenehmer vom Ton.
Ach wie toll war das, als mann noch die “Spezialisten” seines Realms kannte, die niemand mitnehmen wollte. Irgendwie vermiss ich sowas.

Find das Schnorren ebenso ungut. Auch wenn es’n neuling ist. Tipps geben wo das Gold schneller herkommt, freundlich bleiben und feddich.

Ich verstehe halt einfach nicht was man bei solchen Themen die durch extrem Subjektive Erfahrungen entstehen diskutieren soll oder warum das ganze so aufgeht.

Hatte in classic auch schon einige blöde soziale Interaktionen, am besten fange ich mit wirkungsgraden und einer excel Tabelle an um irgendwann vergleichen zu können welche community pööööser ist.

Oh, und selbst wenn ich das 5 Jahre lang machen würde wäre es noch extrem subjektiv.