Classic Toxic? Retail

Ich muss sagen, dass ich die letzten Dungeons mit meiner Low-Mage immer recht lustige Gruppen hatte :smile: alle waren nett miteinander, gab immer ein Hallo, das was so oft in Retail bemängelt wurde, habe ich jetzt die letzten Tage ständig in Retail gehabt.

1 Like

Wo ist eigentlich dieser Typ der letztens hier im Forum den Aufruf gestartet hat, dass wir bösen Retailer doch endlich aufhören sollten im Classic Forum “Trollposts” (was alle Posts beinhaltet die nicht davon handeln wie unglaublich Toll Classic doch ist) zu schreiben, die Classic-Spieler würden das schließlich auch nicht machen…

Und dann gibts hier im Forum täglich irgendeinen Post der natürlich überhaupt keinen Vergleich zwischen beiden Spielen ziehen will sondern nur kurz “erklären” soll was an Retail “nicht stimmt” und wo Classic angeblich besser ist…

BfA mag Addon-Technisch nicht der größte Wurf gewesen sein und es gibt sicherlich eine Menge Dinge die Blizzard verbessern müsste, aber irgend einen alten Classic-Dung wieder einzuführen gehört sicherlich nicht dazu. WoW hat sich immer weiter entwickelt und steht, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen, nach wie vor ganz Oben an der Spitze der MMORPGs.
Es sind vielleicht nicht mehr soviele Spieler wie in den absoluten Spitzenzeiten, aber das liegt eher daran das MMORPGs allgemein nicht mehr so stark ziehen wie früher mal. In all den Jahren gab es soviele “WoW-Killer” MMORPGs und einige waren nicht schlecht, doch keines dieser Spiele hat es letztlich geschafft und jedes mal gab es unzählige Leute die davon tönten wieviel besser dieses Spiel doch im Gegensatz zu WoW wäre…

Also verdammt noch mal, wenn ihr unbedingt Classic spielen wollt: Bitte sehr, aber verschont uns doch bitte davon jeden Tag aufs neue hier Posts zu eröffnen was angeblich in Classic soviel toller ist…

Die Story die du erzählst mag auf den ersten Blick rührend sein, doch einerseits wurde ja bereits gesagt, dass der Server Aegwynn sowieso einen recht speziellen Ruf hat und zum anderen hat der Spieler ja nunmal auch nichts anderes getan als zu schnorren…

Ich gehöre zu der Sorte Spielern die seltenst eine Gruppe verlassen auch wenn es mal schwierig wird und z.B. auch gerne Items abtreten wenn sie nicht gebraucht werden (obwohl mal VZ ist) und es gibt massig Spieler die neuen Spielern sehr gerne helfen usw…
Wenn jemand im öffentlichen Chat nach Gold fragt, schau ich mir doch nicht an wieviel Erfolgspunkte derjenige hat um zu ermitteln ob er evtl. neu ist. Abgesehen davon dass das kein zuverlässiger Hinweis ist halte ich es für eher unüblich dass ein neuer Spieler sich traut öffentlich im Chat zu betteln so dass ich hier erstmal andere Clienté vermuten würde…

Natürlich muss man nicht unfreundlich werden, aber ich vermute einfach viele schlechte Erfahrungen mit Spielern die eben andere Spieler ausnutzen wollen.
Wenn der Spieler wirklich neu war Ok, aber es gehört jetzt erstmal auch nicht zum Spielkonzept dass man sein Gold von anderen Spielern geschenkt bekommt. Es wurde schon oft angemerkt, dass es in Retail wirklich nicht so das Problem ist an Gold zu kommen und wenn ein neuer Spieler keine Lust auf farmen hat bzw. schneller vorran kommen möchte, so besteht im Retail die Möglichkeit für gerade mal 20 Euro ausreichend Startkapital zu erwerben um erstmal über die Runden zu kommen.
Klar die WoW-Marke ist nicht bei allen beliebt und viele verweigern sie weil sie sich ihr Gold im Spiel verdienen wollen…das tut man aber nunmal auch nicht wenn man es sich schenken lässt…
Wer im Retail einen Charakter hochlevelt, wird dabei mehr Gold machen als er benötigt, da ist es nicht nötig zu betteln…

Vielmehr ist es doch so, dass man ggf. Gefahr läuft sich darüber einen Spielertyp heran zu ziehen den man nicht im Spiel haben will.
Was macht ein Spieler der alles schnell haben will und dabei nicht bereit ist den nötigen Aufwand auf sich zu nehmen (um selbst zu farmen) und genausowenig dazu bereit ist für die Beschleunigung Geld auszugeben im Endgame?
Das sind doch dann genau die Spieler die eine Gruppe leaven wenn mal was nicht sofort klappt und die versuchen auf Kosten der anderen sich durchziehen zu lassen…

6 Likes

Das wäre theoretisch die rationalste Methode, die ein Spieler anwenden könnte.

Korrekt. Genau das ist das Problem dabei. Statistiken werden immer zum teil verfälscht sein. Nicht weil deren Ersteller unbedingt tricksen wollen, sondern weil es in der Natur der Statistiken liegt.
Statistiken sagen darüberhinaus auch so gar nichts über den einzelnen Spieler aus.

Die Gefahr, betroffene Spielergruppen pauschal zu verurteilen, wäre außerdem noch weitaus größer. Ich gebe aber offen zu, dass mir bereits eine ähnliche Idee kam - unabhängig davon, ob mir jemand hier im Forum dann mit: “Und dann hast du echt nichts besseres zu tun?” begegnen würde. Naja, aber letztlich ist es quatsch.
Jeder sollte wissen, dass immer auf beiden Seiten schwarze Schafe gibt. das ist in allen Bereichen des Lebens so.
Vielleicht sollte sich die völlig verdoomte Masse auch mal bewusst machen, dass Kollektivschuld ein Wiederspruch in sich ist, und dass dessen Natur keineswegs eine Legitimierung für pauschale Schuldzuweisungen sein darf. Es ist den personen gegenüber, die das Klischee nicht erfüllen, extrem ungerecht.

Und ich hasse Ungerechtigkeit abgrundtief. :wink:

Eine noch besser Formulierung dafür, weil sie weitaus konkreter ist, als meine. Dankesehr. :slight_smile:

Richtig. So wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es wieder heraus. Wirklich unfreundlichen Spielern begegne ich in Retail eher selten. Das war schon immer so. Muss doch irgendwie auch an mir selber liegen, oder?

Und das Lustigste ist, dass ich ganz genau weiss, welchen Thread du meinst. XD

LG

Da muss ich Koraya mal in Schutz nehmen.
Koraya hat nur gesagt, dass der Ruf von aegwin schlecht ist.
Das stimmt auch leider. Aegwin und Antonias sind die beiden Ali Server, die einen wirklich miserablen ruf besitzen.
Koraya hat selbst geschrieben, dass sie Spieler des Servers gerne mitnimmt.

Mich wundert das allerdings selbst warum das so ist, da ich das selbst nicht so wahrgenommen habe bzw. toxic people gibts überall.
Mich wundert es auch, dass es bei den beiden Horde Gegenstücken (blackhand und blaxkrock) irgendwie nicht so ist bzw. ihr Ruf nicht so schlecht.

Mysterien der wow Geschichte…

Was wohl vor allem an der großen Realm-Population liegt. Gehen wir mal von 1% sozial unverträglichen Spielern aus, dann sind das bei einem großen Realm wie Aegwynn zahlenmäßig natürlich mehr Dpieler als bei einem kleinen Realm wie z. B. Lothar.

Da magst du recht haben. Allerdings wundert es mich, dass dies auf hordeseite (Blackhand und blackrock) nicht genauso ist.
Meine Theorie ist, dass toxic sein ansteckend ist XD.
Das Gefühl habe ich zb in LOL. Wenn da ein Spieler tiltet und toxic ist, dann folgen ihm gerne andere.
Ne wundert mich halt nur…

Ehm … doch eigentlich ist es das… :zipper_mouth_face:
Wenn ich in rnd tools unterwegs bin fallen vorallem die blackhand spieler mit geistreichen und herablassenden kommentaren auf…
Blackrock fällt tatsächlich nur im PVP negativ auf, im pve bereich sind sie nicht so,

(oben genanntes ist nur mein Empfinden)

Als jemand der Horde nur im open World PvP und Battlegrounds trifft kann ich nur bestätigen: Die Leute von Blackrock habe ich gefressen. Furchtbar.

Und nun komm ich :stuck_out_tongue: : Ich hab bei weitem mehr Probleme mit Blackrock-Spielern im PvE-Bereich gehabt, als mit jedem andern Server.
Dagegen finde ich Aegwynn angenehm. Ja wirklich, angenehm. Bis auf eine einzige furchtbare Randomraid-Erfahrung zu Catazeiten (also noch völlig Serverintern), hab ich eigl. überwiegend nette Leute von dort mitbekommen. Meistens waren die “Anti-Aegwynner” bedeutend toxischer. Hab nur einmal freundlich(!) auf etwas hingewiesen und durfte mir dann irgendwelche Flames antun, weil ich ja ein Ach-so-beschissener-Aegwynn-Spieler sei. Sowas hab ich dann letztes Jahr, als ich schon auf die ewige Wacht getranst bin, dann nochmal bei wem anders mitbekommen. Und ein Freund von mir ist da leider selbst auch etwas nervig mit seiner Anti-Einstellung.

Ich fürchte das ganze ist recht subjektiv. Und ja, es sind halt nur die… sagen wir mal 10% Idioten, die jeder Server hat. Das ist auf den größeren Servern einfach auffälliger, weil man so öfter mal so einen in der Gruppe hat, weil das Kuchenstück größer ist.

Hmm mir nicht so aufgefallen.
Aber das liegt denke ich auch daran, dass ich mich hauptsächlich im eigenen gildenmikrokosmos bewege…

Wälder schallen nicht Elfchen!

Einen Satz, den man nicht wortwörtlich meint, nennt man…?
Richtig! Eine Redewendung. :wink:

Haben wir etwa schon wieder nur verzweifelt nach einem Fehler gesucht?

LG

Nicht verzweifelt, eher aus Langeweile gefunden.

Eher nicht, ne? Denn es ist eine Redewendung gewesen.
Eine Redewendung zeichnet eben aus, dass man sie niemals wortwörtlich nehmen kann. Und wenn man auf eine bestimmte Art und Weise auf andere Menschen zugeht, dann wird man eine entsprechende Reaktion bekommen.

LG

1 Like

Hast Du daheim auch immer das letzte Wort?

Darum geht es mir doch überhaupt nicht.
Es geht mir darum, Dinge richtig zu stellen. Und wenn du einfach nur uneinsichtig bist, dann liegt es wohl eher bei dir.

LG

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.