Das triffts ganz gut. Ich glaube jeder hier hat in Ulduar mal Progress gemacht, der eine am PTR, der andere vor 2 Monaten und manche sind jetzt noch dabei.
Wenn du jetzt den Progress hinter dir hast, dann willst du nicht einer Gruppe joinen die gerade erst am Anfang steht.
Was ich aber generell kritisiere sind die ganzen Gruppen welche Leute suchen mit clear xp etc und dann selber nicht Alga down haben. Wenn ich sowas suche dann muss ich selber auch die xp mitbringen.
Solche Raids sind auch bekannt, vollkommen zu eskalieren
Man erlebt viel, aber der letzte Naxx 25er mit größtenteils Randoms für geraumer Zeit aber schon, war der schlechteste Raid, der mir je untergekommen ist.
Soviele arrogante Spieler, die nichts auf die Reihe bringen und ausfallend und beleidigend werden, habe ich meiner ganzen WoW-Historie noch nie so erlebt.
Absoluter Irrsinn! Da wünscht man sich, dass soiche Leute für alle Zeit, nie wieder einen Raid von Innen sehen dürfen.
Ich hatte gestern nen Uld10 Raid - es hieß alle Hardmodes außer Algalon, was so auch in Ordnung war - bin als Shadow mit & hatte grad ma 5% Hit, keinerlei Setboni.
Also was da bei Mimiron gelaufen ist ging auf keine Kuhaut. Alle hatten wohl Firefighter down - der Ret stirbt an Dsac, weil er Cancelaura nicht kennt, Leute sterben rechts und links im Feuer, die Heiler sind überfordert mit P2 (Obwohl die sogar nen paar Tries 3 Heiler hatten sind Leute an der Flame Nova gestorben).
Frost Bomb in P4 hat auch keiner drauf geachtet, obwohl es angesagt wurde. Dmg in P3 war unterirdisch. Ich war #1 auf den Assault Bots und #1 aufm Boss, obwohl unser Warlock die Phase getankt hat.
Wir hatten mit 2 Tanks gespielt (Frag mich nicht warum) - in der letzten Phase hat der DK es gerade mal so hinbekommen den Boss zu spotten, nachdem es mehrfach gesagt wurde.
Bei Vezax hat der Hunter keinen Aimed Shot geskillt gehabt & wir hatten keinen Healdebuff,…
Hatte echt Spaß gemacht nen Boss zu progressen, den jeder schon down hat/ hatte -_-
Das ist ja dass was ich damit auch so ein bisschen sagen wollte.
Das sollte hier kein Heul Thema werden, daher hatte ich auch geschrieben das man es verstehen kann, wenn andere mit bestimmten Berufen oder „kill“ Erfahrungen bevorzugt werden, aber wie auch schon geschrieben, kann man sich das gegen einen gewissen Obolus in Gold Form gönnen.
Falls sich dann doch einer die Mühe macht und diese Loggs auswertet, schaut es dann hier vielleicht auch anders aus.
Ich teile eure Ansichten und Meinungen, bin aber dennoch offen für „neues“.
Da hilft halt nur sich Leute um sich organisieren.
Sprich Gilde und/oder feste Discord-Gruppe.
Zumindest auf Everlook
Also Stand jetzt: gestern nach langer Zeit wieder HC+ (Burg) mit einen einzigen Random. Furry-Krieger 4,8k GS absolut blindlinks rein und Eisflächen immer weider übersehen. Die lernen es nie
Frech muss ich sagen da sich durchziehen zu lassen. Besonders weil es eigentlich klar war das ALLE HMs gemacht werden. Dein Gear aber offensichtlich als Shadow nicht ausreichend war.
Bitter. Kann aber mal passieren.
Kommt halt drauf an wie es gespielt wird? Steht jeder irgendwo? Zieht einer das Feuer? Ansonsten ja. Fail wenn man dort stirbt.
Was aber auch verständlich ist. Ist glaub ich so ziemlich das Anstrengste zum heilen in ganz Ulduar.
Soweit ich weiss ist der aber nicht Tauntbar? Also Vezax selbst bin ich mir ned sicher. Animus auf jedenfall kannst ned tauten! Warum zwei Tanks?! Es gibt jetzt keine Mechanik wo du zwingend taunten musst.
Für was? Auch hier stelle ich mir die Frage wie kompliziert man einen Boss spielen muss damit es zwingend erforderlich ist einen Heal Debuff auf dem Boss zu haben?
Naja dann war die Gruppe ja auf dein Gear zugeschnitten würde ich mal sagen.
Ich hatte bis vor kurzem das Problem, dass ich keine guten Logs hatte (in zwei Gilden gewesen, die sich innerhalb kürzester Zeit aufgelöst haben). Wir hatten leider immer mit Randoms auffüllen müssen und die Performance war daher an sich nicht die Beste, daher hatte ich nur grüne Logs. HMs wurden erst gar nicht versucht.
Wurde dann random nirgends mitgenommen (wohl gemerkt für nhc runs, wo es hieß, dass 1-2 HM’s versucht werden) wegen zu schlechten Logs und es war wirklich ein Teufelskreis. Innerhalb der Gilde keine guten Logs bekommen und random nicht mitgenommen worden, daher irgendwie keine Chance, mal abzuliefern.
Hatte dann das Glück, dass mich eine 10er Stammgruppe mitgenommen hat, weil der Leader meine Situation nachvollziehen konnte und prompt hatte ich lila/blaue Logs. Er hatte mir eine Chance gegeben und seitdem laufe ich den 10er immer bei denen mit, weil ich mich beweisen konnte.
Mittlerweile hab ich auch im 25er 8/9 HM down, weil mich zum Glück eine Gilde aufgenommen hat, die keine XP im 25er HM vorausgesetzt hat.
Ich kann also echt beide Seiten nachvollziehen. Man möchte niemanden durchziehen und wenn man die Auswahl hat, nimmt man natürlich den mit XP und den besseren Logs. Gleichzeitig wird einzelnen Leuten dadurch jedoch die Chance genommen, sich zu beweisen und zu verbessern.
Ich finde, dass teilweise auch zu viel Wert auf Logs gelegt wird. Die sind nämlich sehr stark von der Performance des gesamten Raids abhängig, wie schnell der Boss down ist, etc. Wenn du also gut bist, der Rest aber semi gut, dann wirkt sich das natürlich auch auf deine Performance aus.
Ich fände es schön, wenn die Leute insgesamt einfach ein wenig offener wären teilweise bzw. toleranter.
Frech hier Sachen zu behaupten, ohne im Raid dabei gewesen zu sein.
Wurde von vorne herein kommuniziert & mit den anderen DD’s konnte ich sogar gut mithalten und war bei nen paar Bossen #1 im Dmg. Da ist dann sogar eher die Frage, wer sich halt ziehen lassen.
Joa, so ca in 5/7 pulls.
Leute sind im Phasenübergang 1 → 2 am Feuer gestorben.
Nein ist, es nicht.
Doch, ist er. Jeder gescheite Raid sollte in der letzten Phase den Kopf spotten & der WL, der davor pur Aggro aufgebaut hat, shattered. Dadurch kriegt keiner Aggro und man hat nicht 2 Leute, die direkten Schaden kriegen → Macht es wesentlich einfacher zu heilen. Warum die mit 2 Tanks gespielt haben? Bin kein Jesus, das war ne 70% Gildengruppe.
Trollst du? Hast du die Bosse schonmal gespielt?
Selbst, wenn bei jedem Debuff nur ein Tick durch geht, heilt sich der Boss. Wenn du nun keinen Disc im Raid hast der Pw:S auf der Gruppe oben hält, dann heilt sich der Boss zwangsläufig. Diese Heilung kann man mit Heileffekten wie Aimed Shot reduzieren.
Evtl. mal nen Guide lesen?
Sorry, dass ich in ner PuG nicht glücklich war, die auf deinem Spielniveau ist und du dort perfekt reingepasst hättest.
Du hast nicht unrecht aber ich habe letzte ID einen Raid gejoind wo es hieß, dass wir paar Leute dabei haben die keine Logs haben aber dafür mit dem Main char clear xp.
Der Raid lief dann eher nicht so gut und wir konnten einige HM nicht spielen weil einfach an jeder Mechanik diese Spieler gestorben sind. Bei Vezax an den Schattengeschoßen, bei Freya an den Sunbeams, Hodir kam zuwenig dmg,…
Ich werde zukünftig sicher auch die Logs von den Leuten anschaun bevor ich mir sowas nochmal antue.
Ähm. Alle HMs clear. Seit Sonntag auch Algalon. Warum sollte ich trollen? Davon ausgehend das wir hier vom 10er sprechen. Falls es um 25er geht glaub ich gibt es mehr Möglichkeiten der Klassenwahl bezüglich Healdebuff. (Rogue/Warri zB) Warum muss hier zwingend ein Hunter das machen. (Wäre etwas ungewöhnlich bei 25er Leute keine einzigen Warri oder Rogue mitzuhaben)
Für 10er. Jetzt kommt was ganz absurdes.
Wir spielen den so das JEDER Range sein eigens Camp hat bis zum Animus. Somit brauchen die Range sich nur dann bewegen wenn sie der Bolt ausweichen. Somit wird auch nix geheilt somit braucht es kein Healdebuff. Bitte nicht festnageln. Glaub 4 Minute dauert es bis der Animus spawned? Mehr als genug zeit. Beim Spawn sammel sich die ranges und spielen den Animus.
Na warum so salty? find es auch frech das meine Hexe keiner mitnimmt für alle HMs mit 4,2k GS. Das obwohl ich besser performe als die meisten 5k GS helden. Würde aber, auch wenn der Raid k.acke laufen würde, mich sogar noch eher bedanken wenn die meinen Schimmeltwink mitnehmen und ned ins Forum rennen und mich ausheulen wie schlecht die Leute sind.
Dann ist ja gut. Sei froh das du, obwohl dein Gear b.eschissen war/ist, mitgenommen wurdest.
Sorry. Wusste nicht das sich diese „zwei Tanks“ auf Mimi bezog. Danach kam ja gleich iwas vom Healdebuff bei Vezax. Aber auch hier gebe ich dir recht. Mimi braucht es sowas von keine zwei tanks.
Scheinst ja Auch Ahnung zu haben. Was ist in den ganzen laden nur halb so heal intensiv wie Mimi HM 2 Phase? Eventuell gibt es auch einen Grund warum PuGs gerne hier HT/KR ziehen um die Phase kurz zu halten?! Wird daran liegen weil halt nix passiert ausser das der Raid unfassbar viel Schaden bekommt. find XT und Alga sogar angenehmer.
Wenn man im Raid weder nen DPS Warrior, noch nen Rogue hat, dann muss der Hunter das machen, doch.
Hab mir 2 Replays deiner Kills angeschaut und beide wurden so nicht gespielt.
Wo steht, dass mein Priest nur 4.2k gehabt hat?`
Der Priest hat kein schlechtes Gear, fehlt einfach nur Hit. Gear hat aber nichts damit zu tun, dass Mechaniken komplett schlecht gespielt werden.
Gear war halt nicht besch.
Du hast nun 2 verschiedene begriffe für Mimiron P2 in den Raum geworden. Anstrengend und Heilintensiv. Was ist es denn nun?
Heilintensiv isses auf jeden Fall. Anstrengend? No Way
welcher char? Am Priest bin ich mir ned sicher. Schau mal unter Anadolly (Ele Shamy) oder Kandius (Prot Pally). Raide mit dem Priest aktuell wenig bis gar nicht. Da gebe ich dir sogar recht. Wir hatten vorher auch die 2 Camp Taktik. Bis wir drauf gekommen sind das der HM alles andere als ein Damage Race ist.
€dit: Schau dir den letzten Raid von Anadolly an. Genauso spielen wir das dauerhaft. und siehst ja selbst. Geht sich locker aus das man Vezax auf 5% bringt. Danach wartest auf den Animus und kuschelst. somit hast mit dem Mark 0 Probleme und du brauchst 0 Healdebuff am Boss.
Ich persönlich fand Mimi P2 Anstrengend und Heal intensiv. Weil der Schaden halt so „random“ auf dem Raid kommt. Du hast dauerhaft die Salve die iwelche Spieler trifft und nebenbei noch diese Flammen AE. XT Tantrum. Du weisst es kommt, und du weisst das ALLE dick schaden kriegen werden über einen gewissen Zeitrum.
Algalon abgesehen von den Tanks. Spark werden gecalled. Du weisst also der Raid bekommt demnächst dick schaden.
Naja wenn mir ein Range DD sagt er hat „5%“ Hit dann ist das alles andere als gutes Gear. Dennoch. Hast loggs von dem Run. Würde mir mal gerne die andere Hupen anschauen.
„Down here salt is a way of life. Obviously the environment here is all salt. The ceiling is salt, the floor is salt, the walls are salt and to an extent the air is salt. And you breathe that in and you constantly taste the salt.“
Das klingt nach nem reinen Positioning Problem.
Melees zB kriegen in der Phase fast keinen Schaden außer evtl. 1-2 Hits von dem Frontal & der Blast Wave halt.
Blast Wave hat man, wenn BL abläuft, genug CD’s, damit diese eig. kein Problem darstellt.
Ranges sollten an und für sich auch den Schaden vermeiden. Man bekommt eig. nur Probleme, wenn a) Heiler am Schlafen sind oder b) DPS nicht wissen wie die Phase funktioniert.
Flammen sind ind er Phase eig. au kein Problem, da der Tank diese Kitet/ kiten sollte.
Hit alleine macht aber keinen Schaden.
200 Hitrating sind weniger Wert als z.B. 200 Haste + 200 Krit. Man muss die Stats in Relation sehen. Ja, mir fehlt Hit. Nein, es lohnt sich nicht dafür auf andere Stats zu verzichten, wenn das Ilvl sehr viel höher ist.
Oh ich steh dazu Salty zu sein, wenn mir gesagt wird, dass ich mich hab durchziehen lassen.
Ach ich vergas. Also wir spielen mit max 2 Melees (excl Tank). Aber gute Idee die Ranges im Kreis laufen zu lassen damit sie keinen Schaden machen. Aber egal. Jeder empfindet anders. Wenn RNG procct und der liebe halt 3 Mal hintereinander in die gleiche Richtung schiesst gibts halt für die Leute ordentlich viel Schaden + Blast Wave.
Wirklich? 200 Haste ist besser als Dot klasse als Hitcap? Kann dich leider hier nicht ernst nehmen. Musste selber im Disci Gear bei Hodir und Algalon Shadow spielen. Das ist alles andere als angenehm Du wirst nie eine ordentlich Rotation/DoT uptime haben, weil beim refreshen du einfach missen wirst. Was dazu führt das du arg weniger DPS machst.
Und gibts sowas? oder gekonnt ignoriert? Da würde sich das mit dem „carry“ ja schnell aufklären.