Okay dann sind 200 Hit weniger als 200haste + 200 Krit. Dennoch. Du wirst halt Löcher haben in der Rotation.
Ähm Beim Überfliegen. Hab da jetzt aber auch durch die Bank keinen gesehen der da komplett underperformed hätte.
Okay hab mir jetzt nur die Killtrys angeschaut. Die Vorfällen die da passiert sind, ärgerlich, passiert mir persönlich auch mal das ich mal komplett irgendwas Verpeile. Find es dann halt auch eher Panne wenn dann darauf rumgeritten wird. Kannst 17 Bosse Fehlerfrei spielen, aber der eine Fehler, dass muss man immer aufzeigen. Hab bei mir im Raid so nen Kandidaten der das gerne macht.
Lt. Dein Post kam es eher so rüber das die Leute nicht mal 1 2 3 drücken können. Aber lt. Loggs meiner Meinung ganz okay. Schon schlimmeres gesehen.
€dit: Was soll das jetzt eigenltich sein? Bist jetzt Diszi oder Shadow am Priest. Das Gear schaut auch eher zusammgewürfelt aus. Eher so „ich kann mich ned entscheiden was ich spielen soll“ 2er Boni vom Heal. Dann Random Sachen ausm 10er. Der Stab von Hodir bricht mir persönlich das Herz (noch nie gedroppt bis jetzt)
Ich sage nicht, dass ich keine Löcher in der Rotation habe, das geht mir selbst aufn Keks.
Mir geht es ja auch primär um die wipes, die mir in dem Run aufn Keks gingen, v.A. FF wipes, die komplett unnötig sind, weil in der Frost Bomb gestanden wird, oder Leute im Feuer sterben.
Niemand spielt fehlerfrei - jeder macht zwangsläufig Fehler, was auch in Ordnung ist. Es ist nur wichtig, dass man daraus lernt.
Du kannst dir gern die FF wipes anschauen, aber es gab v.A. 2-3 Leute, die in jedem Try an eig. dem gleichen Müll gestorben sind, was für mich ärgerlich ist, wenn Leute gesucht werden, die diesen Boss schon im HM gelegt haben.
Leider hat es sich teils so angefühlt, wobei da eher WASD geklemmt hatte als 123 -_-
Ich habe halt Erwartungen als Leute, basierend auf dem Run. Wenn ich nen Full10 HM run habe & dafür geworden wird, dann gehe ich davon aus, dass Leute wissen, wie die Mechaniken funktionieren, hatte sich aber teilweise nicht so angefühlt. Bei machen Bossen waren 2-3 Leute komplett Lost. Sowas geht mir dann aufn Sack, weil das unnötige wipes sind.
Wenn es nur nen 10er normal clear ist, dann ist mir das persönlich vollkommen egal. Da müssen eh nur Heiler wissen, wie Vezax funktioniert.
Bei mir aufm Server als Disc in Pugs zu kommen ist aktuell sogut wie unmöglich, da Disc an jeder Ecke rumläuft. Hab daher einfach ma für nen Wochenende auf Shadow gewechselt gehabt.
Kp, was ich auf dem Char spielen will, is ja eh nur’n alt.
sowas geht echt gar nicht und kommt zum Glück bei mir so gut wie nie vor.
Genau, wenn jemand sagt: „my bad, werd jetzt besser aufpassen“ dann hab ich auch 0 Problem damit aber am schlimmsten ist dann immer wenn Leute gar nichts sagen und man das gefühl hat man redet mit einer Wand.
Hatte mal einen HPaly der sein RaidSac nicht gecanceld hat und dauernd bei Algalon gestorben ist. Dem war es gefühlt einfach egal und hat nichtmal geantwortet wenn man ihn gefragt hat ob er das ändern kann oder hilfe braucht.
das liegt auch bei jedem, was er als „schlecht“ empfindet.
Also meine Messlatte liegt ganz tief.
Solange jeder aufpasst, seine Aufgabe macht und im Team spielt, ist selbst ein wipe kein Beinbruch.
Jeder macht mal Fehler. Deshalb ausflipen? Nö
Wenn jemand aber unmissverständlich (aus egal welchen Gründen) einfach seine Aufgabe nicht machen will (können geht immer) ist halt Polen offen
GANZ selten, das jemand mit Bossmechaniks überfordert ist, weil wirklich sein spielerisches können übersteigt. Kenne da auch nur einen Kumpel, den ich das ehrlich zugestehen würde, dass er Ulduar HMs nicht packt, weil tatsächlich zu komplex für ihn.
Halte ich ihn für schlecht? Nö. Schlecht bezeichne ich in erster Linie Leute, die einfach zu faul sind zu spielen.
Wenn ein skillniedriger Spieler sein Potential ausschöpft, ist er doch nicht schlecht.
Ist halt nur ein Problem, wenn damit die Min-Anforderung nicht erreicht wird.
Aber die Leute trifft man eigentlich selten bis nie. Leider
Ich kann das einerseits nachvollziehen, dass man gewisse Ansprüche an seine Mitspieler stellt, das eskaliert aber oft völlig. Bei mir war das beispielsweise in MoP so. Zu Anfang des Addons ist meine Gilde zerbrochen und kurz darauf ist mein Notebook kaputtgegangen. Das war kurz vor Weihnachten und ich hatte erst sechs Wochen später Ersatz. Dann musste ich natürlich erstmal beim gear ein bisschen aufschließen und dann wollte ich mir einen Raid suchen. Eine völlige Katastrophe. Damals hab ich Heilschami gespielt, mein gear war dann ausreichend und gepflegt. Das hat so absurde Züge angenommen, dass ich einen kompletten Abend einen raid gesucht habe und ein raid hat den kompletten Abend einen Heilschami mit XP gesucht. Die haben lieber stundenlang auf ihren Bildschirm gestarrt und gewartet und gesucht als jemandem ohne XP eine Chance zu geben.
Das hat mich regelrecht geschädigt. Jetzt hatte ich zu Anfang von WotLK wenig Zeit und auch keine rechte Lust zu spielen, ich bin noch nicht mal Level 80. Und ich überlege, ob es sich jetzt überhaupt lohnt, noch zu leveln oder ob ich eh keine Gruppen mehr finde.
Eig genau das Gegenteil. Werd nur noch Classic spielen (Vorerst) und dann mal schauen. Nächsten Monat soll Felsong eröffnet werden und das möchte ich mir evtl. mal anschauen.
Ham wir zum Glück auch nicht in meiner Raidgruppe. Wir haben nur das Gegenteil - die Leute vergessen nach nem Boss direkt, was passiert ist
Ich rege mich am meisten über Fehler auf, die mir selbst passieren. Im Raid bin ich auch idR komplett entspannt, v.A. wenn bei meiner Gilde um Progress geht.
Wenn ich Pugs gehe, dann brauch ich immer jemanden mit dem ich rumb1tchen kann. Ich bleibe idR entspannt, aber ich brauch danach einfach jemanden, bei dem ich mich über den Run aufregen kann. Wenn grad keiner verfügbar ist, mach ich das halt übers Forum. :<
Für mich is das halt einfach in Relation zu setzen. Ich war letzten mit meinem Main in ner Pug (weil über Ostern meine Gruppe nicht geraidet hatte) und es wurde explizit für Algalon gesucht mit Alga XP. Wir haben Alga in dem Raid aber nicht gelegt. Sind leider nicht am ersten Big Bang vorbeigekommen, weil Leute random dran gestorben sind, etc.
Die restlichen Hardmodes haben wir zwar gelegt, für mich war das aber nen schlechter Raid. Ich brauche effektiv nur Algalon Loot, daher sind die anderen Bosse da drinnen für mich halt nur für Embleme da.
Andernfalls hatte ich mit meinem Priester zB nen normal Clearrun, hatten aber nebenbei Hodir, Thorim & Freya HM gelegt, obwohl das ursprünglich nicht geplant war. Für mich war das definitiv nen guter Raid, weil sogar die Erwartungen übertroffen wurden.
Wenn die Werbung etwas als besser anpreist als das Ergebnis, dann frustriert mich das einfach.
Kenn ich ich liebes via /w mit dem jenigen über gott und die welt und selbst kleinste fehler zu lästern halt so, das es keine negative stimmung im Raid auslöst xD
lästerschwestern quasi.
definitiv. grad bei uns siehst du auch das inzwischen jeder raid mit 9/9+alga wirbt aber nur zirka die hälfte das auch wirklich machen.
Klar, es sind bei uns immernoch echt viele die Alga inzwischen Pugen, aber viele werben halt trotzdem falsch.
Ka auf welchem Server du spielst, aber auf Veno z.b. findest du immer was. Egal wie viel Gear, Gold, Ep, Logs du hast.
Klar, für gruppen ohne alles muss man etwas Geduld mitbringen aber habe auch schon ohne Verweis auf Mainlogs etwas schlecht gegearter Raids problemlos gefunden.
Am einfachsten is aber wohl der weg, wie eh und jeh. Gilde suchen, Raiden und dann MainXP angeben können. Und gilden suchen immer. Grad vorm Sommerloch.
Bin ich sowas von überhaupt kein Fan davon. Zweimal wem mitgenommen „aufgrund von Main XP“ und hatte dann sowas von gar keine Ahnung wie man die andere Klasse spielt. einmal Rogue 10er Clear inkl. HM und Alga trys. Am Heal pala war er unteres drittel und hat uns ein paar Wipes gekostet. Zweite war glaub ich Main Heal Klasse vergessen. Aber auch Solide alles Clear. Nur konnte er seinen Warlock nicht spielen.
Kann natürlich passieren, und nehme ich mich gar nich von aus. alle 3-4 IDs spiele ich mal meinen Enhancer.
Das ist auch eher durchlauchtes Mittelfeld würd ich sagen.
Es ging in meinem Text aber darum, das man so zumindest eine Art von Raid XP oder Bossclears vorlegen kann, was nahezu besser ankommt, als gar keine
Oder würdest du lieber jemanden komplett ohne irgendeine Form von XP mitnehmen als jemand der zumindest auf nem anderen chars z.b. Clear und im bestfall gute Logs hat ?
Na. weder noch. Nehm nur noch Leute mit die auch wirklich auf dem Char XP haben. Hab mir da am Server mit der einstellung nicht gerade viele Freunde gemacht. Aber naja. Mein Raid, Meine Regeln. Ganz einfach.
Absolut! Würde ich hier keinem Absprechen und wenn ich mal nen Raid aufmache halte ich es mit den meisten genauso. Vorteil bei uns auf Veno ist aber ja, das nich so viel fallobst zu finden ist wie andernorts scheinbar. Wenn der Raid sonst gut aufgestellt ist, mache ich da z.b. aber auch schon ausnahmen. Z.b. wenn mir jemand nett und distanziert erklärt was bei ihm ggf probleme sein könnten.
Auf welchem Server bist du denn unterwegs ?
Und eine frage hätte ich, wie hälst du es bei Multiclassspielern ?
Beispiel: Ich habe gestern meinen Dritten Pala auf 80 gebracht. Meine beiden anderen haben ~89 & ~97er holy logs, alles clear inkl Alga und einer auch Y0. Würdest du mit verweis auf diese denn meinen dritten Holypala dann mitnehmen ?
Eben - da darf man sich halt net wundern, wenn die Leute leaven oder mad sind.
Ist das gleiche Beispiel mit M+.
Tbh, mir ist mittlerweile die XP von Mains egal, solange diese keine guten Logs vorweisen können auf den Mains.
Ich werd mir für meine Raids keine Alts von Leuten einladen, die unter 80er Parses auf den Bossen haben. Wenn die ihren Main schon schlecht spielen, dann werden diese ihre Alts nicht besser spielen.
Naja. Wenn du immer Pala spielst und am Main super geile Loggs hast. Kann man davon ausgehen das du Ahnung hast von Palas oder?
Geht eher so einer wie ich bin. Spiel selber aktuell (HM Raids nur 10) Ele, ProtPala, Disci, ganz frisch WL.
Bis dato habe ich noch nicht eruieren können wie es halbwegs möglich ist ProtPala höher als grün zu loggen. Bin kein Freund das die Loggs nur auf DPS oder HPS gehen. aber für DTPS gibt es nichts.
Die drei Chars spiele ich wöchentlich rauf und runter und kann auch sagen ich performe okay. Seit Sonntag wie schon erwähnt Alga endlich down. Aber auch nur als Tank. Musste hier aber die Rotation callen bezüglich deff CDs Taunt verhalten etc… Ist fürchterlich anstrengend. Besonders weil du neben deinen eigenen noch die vom OT und Raid CDs im Auge behalten musst.
Würde jetzt aber auch nicht fürn disci oder Ele jemals in nen Alle HMs + alga run reingehen ohne offen und ehrlich zusage „Sorry hab ich auf den chars ned down“ zB Als Ele 0 Pulls auf Alga. Keine Ahung was ich als DD machen muss. Kampfablauf ist mir klar. Aber da geht es um die Kleinigkeiten. Wann ziehe ich CDs etc… um halt max Damage rauszuhauen. Brauch da halt mindestens 2-3 Pulls damit ich bissi ein Gefühl dafür bekomm.
Am Disci zB habe ich schon 6-7 Pulls und kenn den Kampfablauf (genauso als Shadow) Sag aber auch immer dazu „habe die Pulls auf den aber noch keinen Kill!“ Spiels immer offen. Leider gibt es sehr viele Leute die gerne solche Sachen dann Totschweigen.
Ergibt definitiv Sinn ja. Das man nich nur nach „clear“ schauen sollte sondern auch „wie clear“ , absolut richtig.
Löblich, und geht mir genau so. Mit meinen beiden Palas hab ich wie gesagt alles mehrfach clear.
Auffem Shadow hab ich letzte ID spontan was gesucht weil ich in der Gilde mit einem der Palas dabei war, der Shadow stand aber noch nie vor Alga (weil ich entweder immer dann mim freien Pala kam oder aber alga eben gar nich erst bespielt wurde). Das sage ich da auch offen dazu. Habe also 0 Gefühl für Startiming o.Ä.
Spoiler: Wurde übrigens nirgends mitgenommen wo Alga gemacht werden sollte, und ohne Alga hab ich spontan dann keinen raid gefunden.
War ja auch das was ich sagte, alle 3-4 Ids nen Char mal spielen, da fehlt die routine.
Joa ich vertrau Leuten da auch nicht mehr. Evtl. krieg ich auch diese ID aufm Priest meinen Algalonkill, weil ich wahrscheinlich im 10er meines Palas mitm Priest mitmuss. Unser Holypriest ist nicht da & wir können ansonsten die Big Bangs nicht richtig soaken xd
Aber ja, würde diese Woche endlich gern mal anfangen auf meinem Shadow Alga EP zu sammeln spielerisch trau ich mir das ja schon zu, aber man muss es einfach mal gemacht haben. Aber sehe schon kommen das ich zu Alga dann wieder auf HPal wechsel, die stars unser hunter macht und der zweite, etwas weniger begabte shadow soaked
wenn du wenige sekunden vor dem BB ele zündest und es mit geheilt wird kann ein ele 2 BBs soaken im bestfall. So kannst du mit einem Shamy bis zu 4 soaken. Es muss grade rechtzeitig gespawnt werden damits im Aggrotable auftaucht und hält dann 2min. alle 90sekunden kommt ein BB. wäre vll ein versuch wert.
Meine Kollegen und ich sind auch mal bei einer Gilde in einen Raid rein zum auffüllen (auch wenn es deren Twinkrun war) und daraus hat sich mittlerweile eine feste Truppe gebildet in der wir jede Woche laufen. Wir waren beim ersten Raid noch ziemlich unerfahren aber haben uns in dieser Konstellation gut entickeln können. Die haben sich halt die Zeit genommen, Dinge zu erklären und uns Raum gegeben Fehler zu machen und daraus zu lernen. Dadurch muss mittlerweile auch nichtmehr aufgeüllt werden…