Classic Vs Retail. Wo ist mehr los?

also die server fühlen sich viel lebendinger an als in retail, man kann so gut mit jeden handeln, verzauberungen erwerben etc, weil alle von einem server sind.

in retail stehen da oft ganz viele leute rum die von anderen servern sind, mit denen kann man nichts anfangen, die sind einfach nur da.

3 Likes

Wow retail muss komplett überarbeitet werden
Ich hoffe blizz macht sich seine gedanken das sie einfach mal alle fehler wegmachen
Wenn blizz in shadowlands Richtung calssic und bc gehen würde denke ich dann würden die vieles richtig machen
Vielleicht wäre es sogar am besten wenn sie die welt etwas kleiner machen würden dann würde sich das spiel auch mehr lebendiger anfühlen da man wieder auf mehr spieler treffen kann
Und das Talent system wieder so machen wie in classic
In retail hat man ja fast keine Fähigkeiten mehr

Das dümmste was sie machen können ist Retail in Richtung Classic zu bewegen. Eben weil man insgesamt mehr Spieler anspricht wenn beide unterschiedlich sind. Wer heute noch nach zig jahren Retail spielt dann macht der das eben weil im die moderne Richtung insgesamt gesehen doch lieber ist.

Und bitte nicht noch mehr Fähigkeiten streichen… denn retail hat halt selbst nach 2 Pruning Runden noch mehr Fähigkeiten als Classic.

ich kann wirklich nicht sagen, wo mehr spieler unterwegs sind - genaue zahlen dazu hat nur blizz. ich denke, dass jetzt sowieso keine genauen aussagen möglich sind, weil die feiertage und ferien sind - da dürften einige wohl eher im urlaub sein, als vor dem pc sitzen.

um da stichhaltige zahlen zu bekommen, müsste man relativ zeitgleich auf allen de-servern sowohl in classic als auch retail census-abfragen laufen lassen. dann hätte man eine stichhaltige grundlage. das ganze dann zu unterschiedlichen zeiten mehrmals - und schon kann man die frage einigermassen genau beantworten.

(bitte nicht verwechseln. das mit dem á ist eine billige chinakopie und hat nichts mit dem original zu tun. das original hat deutlich mehr beiträge und der char ist auf aldor. alternativ: zulfi ist der classic-nachfolger von zuldarag. ich spiel immer noch nur classic und dabei wirds auch bleiben. retail ist nicht meine welt.)

show me your greencard !

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.