Classic Vs Retail. Wo ist mehr los?

Was denkt ihr wo mehr Spieler drauf sind auf retail oder classic?

Im Forum sind mehr Spieler drauf, harter Stoff.

8 Likes

Das sind die Medikamente gemischt mit Spekulatius zur Weihnachtszeit.

2 Likes

Ich glaub das bei beiden versionen es in zukunft sehr dünn aussieht.
In retail ist die welt viel größer die spieler sind viel mehr verteilt und classic stehn alle etwa afk in der stadt rumm oder warten auf BG invite und die welt an sich ist nicht so groß…ohne genau daten von beiden schwer zu sagen.
Wenn man nach den messungen geht sollte es weniger classic spieler mittlerweile geben als Retail vorallem wenn man bedenkt das viele classic spieler beim nächsten conetent patch wieder retail spielen werden vorallem die raider die Retail die ganze zeit schon auf farm status hatten.

classic ganz einfach ^^

So viele Kifffer wie in Classic habe ich selten gesehen. In Classic sind definitiv mehr Leute drauf.

7 Likes

classic hat mittlerweile 70% ihrer spieler verloren von 15k+ warteschlange sind es nur noch 4-5k auf vollen servern und bfa ist eine schlechte erweiterung schwer zu sagen wo mehr spieler sind zurzeit sind beide spiele schlecht für mich deswegen warte ich auf shadowlands.

1 Like

Tja, woher soll ich das wissen ? Seit Classic da ist, hab ich nicht einmal bei Retail eingeloggt.

10 Likes

Ich würde mittlerweile auf retail setzen.

1 Like

aha jaja bei euch gibt es nichtmal mehr 150 gilden auf aegwynn sind es knapp 70 ggilden lächerlich
da ist jemand nur sauer weil nicht mehr viel auf retail geht xd

1 Like

Wo bin ich sauer? :thinking::flushed:

Würde auch sagen, dass Retail immer noch deutlich mehr Leute spielen. Spätestens mit dem Patch am 15.01.2020 werden viele dann auch wieder Classic komplett den Rücken kehren. Aber das war ja auch zu erwarten, da Classic wirklich nur für die absoluten Hardcore-Fans mehr als 6 Monate Beschäftigung und Motivation bringt.

Bei der grauenhaften Orthografie und fehlenden Interpunktion vermute ich, dass Frostigi, Booserlg und Häßshot ein und dieselbe Person sind.

1 Like

digga ich bin nicht aus deutschland rechtschreibung ist mir egal und nein ich bin nicht einer davon.

ist ein classic masterace spieler

du weist schon, die classic irrational hochloben und alles andere niederer schmutz ist.

Huch? Hab ich was verpasst? kommt da guter Content?

Du bist dann wohl kein absoluter Hardcore-Fan? Heißt das, es besteht die Hoffnung, dass wir dich in Classic und hier im Classic Forum ab dem 15.01. nicht mehr sehen werden? Ist nicht böse gemeint!

5 Likes

Aber schauen wir mal nach:

Stand heute 26.12.2019 / 19:00, Retail:

4 Server auf Voll
12 Server auf ‚‚Hoch‘‘
58 Server auf ‚‚Mittel‘‘
10 Server auf ‚‚Niedrig‘‘
2 Server auf ‚‚Neue Spieler‘‘

Classic, heute am 26.12.2019 um 19:00:

9 Server auf ‚‚Hoch‘‘
1 Server auf ‚‚Niedrig‘‘

Wenn man jetzt noch bedenkt das es nur 10 Server für Classic gibt und deswegen mehr Spieler pro Realm unterwegs im vergleich zu den 86 Servern von Retail dann komme ich zur Schlussfolgerung das Classic EXTREM weniger Spieler hat als Retail.

Falls ich daneben liege bitte korrigieren

1 Like

Das witzige jeglicher content der bis jetzt in classic gekommen ist wird auch geflamed hmm wohl auch nicht so gut.
Merkt man fast garnicht an den spieler zahlen die immer weiter zurück gehn Kappa.
So traurig es ist weder classic noch Retail sind aktuell gut.
Und als anmerkung auf den Retail servern ist das Maximale Spielerlimit um einiges höher als auf Classic.

Leider wird hoch, mittel,… in Classic komplett anderes benutzt als in retail.
Hinzukommt… Es gibt nur 37 deutsche Retail Realms, du hast anscheinend die verbundenen realms als einzelne gezählt.

Onyxia / Dethecus / Mug’thol / Terrordar / Theradras

Ist aber z.B. tatsächlich ein realm!

5 Likes

ich hab alle aufgezählt die mir unter ‚‚deutsch‘‘ angegeben werden.
Selbst mit den Verbindungen sollte classic immernoch mittlerweile weniger spieler haben als retail.