Hi Leute,
Manche werden nun denken: “oh nein, nicht noch so ein Thread” - Aber nein, das ist nicht NOCH so ein Thread, naja vielleicht ein bisschen…
Um ehrlich zu sein, bin ich mir mit 90%+ sicher, dass dem Classic Vanilla Server in 1-3 Jahren ein TBC folgen wird, gefolgt von einem Wotlk. Aber was wäre, wenn Blizzard nicht den sicheren (und wahrscheinlich ökonomisch sinnvolleren, weil weniger Aufwand bei gesicherter Nachfrage) gehen würde? Was wäre wenn Blizzard einen ganzheitlicheren, neuen Ansatz ausprobieren würde, indem sie das in den Foren schon vielbeschworene aber wenig ausskizzierte, mythische Classic+ kreierten? Was wäre wenn…
Dieser Thread soll sich daher an alle Forumnutzer/ Spieler richten, die der Meinung sind, dass sie sich in WoW Classic/ Vanilla/ TBC/ Wotlk zu hause fühlen bzw. zuhause fühlen würden aber dennoch der Meinung sind, dass es abseits von der “puren” Erfahrung von Vanilla Classic/ TBC oder Wotlk noch das ein oder andere Verbesserungspotenzial geben könnte.
Dies soll einer von 3-4 verwandten Threads sein, die sich auf unterschiedliche Aspekte des Spiels beziehen. In diesem Fall geht es um ein Filet-Thema für die WoW-Kenner: Die durch das Spiel erzählte Geschichte von Warcraft.
Dabei ist es klar, dass es sich um eine zum großen Teil von Emotionen gesteuerte Meinungsbildung handelt, die durchaus ambivalent aufgefasst und vertreten werden kann. Aus diesem Grund würde ich alle Forennutzer bitten, auch unterschiedliche Meinungen zu akzeptieren und sich ggf. um einen Konsens zu bemühen.
Und so beginnt es: Wie könnte man die Lore der beliebtesten Versionen von WoW (Vanilla, TBC, Wotlk) miteinander verschmelzen, ohne den typischen “WoW-Spirit” zu verlieren, wie immer dieser auch definitiert werden mag?
Dies ist gleichzeitig eine kreative wie auch logische Aufgabe. Ich bin gespannt auf eure Konzepte.