Classic+ (gutes Video)

Hallo Leute,

klar ist etwas früh dafür aber, dieses Video ist aus meiner Sicht wirklich gut recherchiert und super zusammengefasst. Irgend wann wird die Diskussion starten und ich finde das ist einer der soliden Grundsteine dafür!

Und nun viel Spaß beim weiteren Leveln in Classic! :slight_smile:

8 Likes

Danke dafür.

Das wäre ein Traum. Ich habe mich oft gefragt was wäre wenn… Blizzard einen anderen Weg mit Wotlk eingeschlagen hätte, als sie es so getan haben. Ich wäre gleich mit dabei, beim weiterleveln, vorausgesetzt ich erreiche bis dahin level 60 :joy:

Können wir nicht erstmal classic spielen? ich mein, ich bin gerade auf level 21 mit einem char. ich mein ja nur …

25 Likes

Man darf ja mal träumen @Thunderhand :smiley:

Würd auch gern wissen wie es weitergeht…

1 Like

ich träume ja auch, nur eben leise-und ganz ehrlich? ohne weiterentwicklung der berufe um housing herum gehts bei mir nach classic gar nicht weiter :rofl:

Ihr seid ganz schön Release geil nedmal 2 wochen ist Classic up finde classic-wrath könnten sie durchziehen danach könnten sie über einen anderen weg nachdenken wäre dumm etwas zu riskieren bevor man das addon mit der größten beliebtheit (wrath) rausbringt

Und ganz ehrlich lasst erstmal classic zocken bin auch erst 17 und hab noch genug zutun :PP

1 Like

Ihr dürft von mir aus gerne euer Classic+ als Extraserver bekommen, solange ihr nicht das Classic Original dafür kaputtmacht.

Nur müßt ihr dann damit rechnen, auch zu den Extraservern auch noch Extra Abogebüren zahlen zu müssen, weil aktive Entwicklung nunmal Entwickler und damit Geld kostet.

Es wird für unsere Classic Server immer noch genügens Spieler geben, da mach ich mir keine Sorgen.

Aber schön langsam hätte ich gerne eine Aussage von Blizzard, und wenn sie in eurem Sinne positiv ausfällt auch ein extra Forum für euch.
Denn da könnt ihr, ohne unsere Gegenargumente endlich so richtig gut fabulieren wie denn euer zukünftiges Classic+ aussehen könnte.
Wäre für alle Seiten besser, imho.

7 Likes

Da wirst du aber noch einige ganze Weile warten müssen, bis du ein Statement von Blizz bekommst.
Sie haben selbst gesagt, dass sie sich das ganze erst mal anschauen werden, bevor sie was planen.

Natürlich ist gerade der Ansturm groß, wichtig für Blizz ist aber nicht das Spieleraufkommen jetzt, sondern zb in einem Jahr, wenn der Hype abgeflaut ist und sich eine stabile Playerbase etabliert hat. Erst dann kann man frühestens sagen, ob das Experiment Classic wirtschaftlich genug ist und sich gelohnt hat. :blush:

Classic ist ein reiner Fanservice, aber auch der muss sich finanziell lohnen, Blizz ist ja nicht die Wohlfahrt, sondern ein auf finanziellen Erfolg getrimmtes Unternehmen. :wink:

2 Likes

Seit der offiziellen Ankündigung begannen schon die Forderungen nach Änderungen und Anpassungen für Classic. Das ist nun mehr als ein Jahr her ?

Nun ist Classic aber schon online, Pur und unverfälscht, bis auf einige technische und Support bezogene Änderung, und noch immer - sogar noch schneller ploppen die Threads auf mit Änderungswünschen aller Kategorien.

Das ist sehr ermüdend.
Ich weiß, daß wird ewig so weitergehen, trotzdem hab ich mir erlaubt ein wenig frustriert zu sein.
Entschuldige.

4 Likes

Interessantes Video. Da habe ich tatsächlich noch einiges neues gehört. Nun, wir werden sehen was die Zukunft bringt.

1 Like

Verstehe nicht was sich die Leute einen Kopf um irgendwelches Erweiterungen oder Classic Plus machen.
Wirhaben erst Phase 1! Naxx wird wohl noch 12-18 Monaten auf sich warten lassen.Die grosse Mehrheit der Spieler ist noch nicht mal Level 40.

Macht doch erst mal den angebotenen Content bevor ihr neuen “fordert”.

3 Likes

Wenn die Entwicklung eines Classic+ ca. 24 Monate dauert, dann sind wir doch im Zeitplan :wink:

1 Like

Ich finde persönlich auch das diese Thema noch viel Zeit hat. Was ich eben charmant finde ist die Aussicht mit der bestehenden Welt und mit Level 60 herum zu experimentieren und einen Weg zu finden einfach noch mehr Spieltiefe in das endgame zu bekommen.

Was wir bis jetzt haben ist Wahnsinn und das wir Classic als Produkt von Blizzard bekommen haben ist mega gut! Schön wenn man trotzdem ein wenig träumen kann was es hätte 2006/2007 noch alles hätte geben können. :slight_smile:

Ich bin also ein Nationalist, weil ich Classic nicht verändert sehen will. ?
Das argumentieren mußt du noch ein wenig üben.

2 Likes

Ich schätze mal, dass dieser Wunsch dich zu einem Konservativen macht. :man_shrugging:

Wir zahlen 13 Euro pro Monat. Das hat schon immer für Serverbetrieb + Entwicklungskosten gereicht. 13 Euro sind heute natürlich weniger wert, als noch Anno 2005, aber dafür sind die Betriebskosten auch stark gesunken.

Du kannst doch nicht glauben, daß zwei Versionen von WoW parallel zu entwickeln (Retail und Classic+) genausoviel kostet wie eine Version ?

Sehr lustig. ^^

Du glaubst an unterschiedliche Menschenrassen ? H_omo Sapiens und was noch ?
(H_omo scheint dem Filter zu unterliegen)

Was redest du? Scheinst halt keine Ahnung zu haben was Nationalist und Rassisten sind.

Rassisten sind Menschen die an unterschiedliche Menschenrassen glauben ?
Nein ?
Wenn du so gut Bescheid weißt, könntest du es mir auch erklären ?

Und du könntest mir auch erklären, was das damit zu tun hat, daß ich keine Veränderungen, Verbesserungen, … was auch immer an Classic haben will ?

1 Like

Direkt getriggert😂 Classic Community beste Community

1 Like