Über eine Stunde, mit zwei Kriegern in der Gruppe, auf der Suche nach einem Tank.
Der Schurke muss sich bei Rend rechtfertigen, warum er auf die Augenklappe Bedarf würfelt, weil sie nicht “BiS” ist - während links und rechts Krieger, Schamane, Jäger und Druide ebenfalls Bedarf würfeln.
Der Totenkopf (und danach das rote Kreuz) werden komplett ignoriert, wenn sie denn gesetzt werden.
Schilde und HotS vor dem Pull auf den Krieger.
Aber alle haben sie die ganz große Ahnung und Klassenverständnis und wedeln eifrig mit der (ergoogelten) “BiS” Liste.
Grundsätzlich scheint jeder dem goldenen Kalb, dieser “BiS”-Liste, zu huldigen. Und das, wo doch alles so einfach ist? MC mit grüner 50er Truppe gelegt wird und Ony nur mit einer handvoll Leuten gemacht werden kann?
Da werden ganze Gruppen aufgelöst, wenn nicht ein spezieller “rare” Mob in der Instanz ist, mit dem “BiS” Trinket! (nachdem man vorher erst jeden genötigt hat die Instanz mehrfach zu resetten).
Die zweite Nachkommastelle ist besonders wichtig, weil sonst Raggi nicht liegt!
Sind ja alles Profis.
Was hat sich in den letzten 15 Jahren an der Mentalität geändert?
Ist bestimmt so passiert, weil das Ding ja für irgendwen BiS ist.
Mir ist nur aufgefallen, wie viele Leute nicht wissen, dass Totenkopf->Kreuz die eigentliche Reihenfolge ist seit Ewigkeiten. Wenn es einem auffällt, einfach kurz ansprechen.
Leute farmen Gear, selbst wenn sie den letzten Raid eines Addons schon bezwungen haben. Und warum? Weil das sammeln von Items einfach ein Teil des Spiels ist. Es gibt Leute, die wollen das maximale aus ihrem Charakter rausholen. Da es bei dem simplen Gameplay von Classic nicht wirklich möglich ist durch besseres spielen herauszustechen versucht man halt das beste Gear zu bekommen.
Habe jetzt auch schon ~50x LBRS gemacht nur um die 1% Hit von der Armbrust mitzunehmen und hab es immer noch nicht, was heißt, dass ich da heute wieder ein paar Stunden verbringen werde. :^)
Das kommt halt davon, wenn man auf deutschen Servern spielt. Das Spielniveau ist unterirdisch und trotzdem hält sich jeder für den besten. Alle guten deutschen Spielern hocken mit ihren Privatserverkollegen auf englischen Servern und genießen Classic.
Es ist so dass der Hot vor Kampf beginn erstmal nichts macht. Jedoch ist es so dass sobald der krieger in den Kampf eintritt, der erste Tick des hots Aggro für den Heiler Erzeugt.
Bei mehreren Mobs kann es daher passieren dass 1 oder 2 Mobs kurz nach Pull kurs auf den heiler nehmen.
In der Regel reicht aber auch Demoralisierender Ruf/Gebrüll um einen Hot Tick Aggro mäßig zu decken.
Wollte das aber nur richtig stellen, Durch einen Hot kann der heiler Tatsächlich auf der aggro liste landen.
Eben nicht. Wenn der HoT vor dem Kampf gesetzt wurde dann kann der Mob die Quelle nicht zuordnen. Wenn der Tank in den Kampf kommt und der HoT auch Schaden wegheilt landest du nicht auf der Aggro-Liste des Mobs. Von daher ist HoT vor dem Kampf setzen völlig ungefährlich.
Wieso meinen eigentlich so viele User, für ein Erlebnis, was sich scheinbar öfters wiederholt, ihren eigenen Thread zu starten? Ich werde es nie verstehen.
Ich meine, was bringt das?
Mag ich das sehr bezweifeln.
Bist Du mit solchen Aussagen auch nicht gerade bei den 10% Spielern.
Geh doch mit der Maus mal auf seinen Charnamen!
Dann siehst Du auch links unten, auf welchem Server der Char unterwegs ist (in dem Falle hier auf Patchwerk).
Eben doch. Schau mal hier rein, da wurde das untersucht: https://classicwow.live/guides/757/pre-hotting-threat-guide
Prehots placed by a healer on a player out of combat will start to accrue threat, WHEN that player enters combat under some placeholder name. IF the hot is still active when the healer enters combat, the threat is then transferred to the healer.
Das ist eigentlich bei allen Links so.
Z.B. ist das bei dubiosen emails auch sehr hilfreich, wenn man auf einen Link klicken soll - eben nur mit der Maus drübergehen und Du siehst, was sich wirklich hinter dem Link verbirgt (oft ein Kauderwelsch und garantiert nicht der Link zur Originalseite).
Gibt leider ne Masse an Spielern, die sich für die tollsten halten, aber keinen Plan haben. 3 meiner 4 letzten SFK Runs endeten vorzeitig, weil jemand wegen Kleinigkeiten triggert und die Gruppe verlässt: Mal ziehtn DD kurz Aggro, mal istn Tank tilted, weil er 6 Mobs pullt, keine Aggro halten kann und die Gruppe wiped oder man leider keine Zeit mehr hätte (dann join halt keine Gruppe).
Das dann natürlich immer mit dem Hinweis, dass man Classic seit 2001 spielen würde und deswegen god of knowledge himself sei.
So machts dann auch kein Spaß mehr, hab das Spiel mittlerweile beiseite gelegt.
war das nicht immer so?
ist doch logo, warum der Mob den Heal “nicht zuordnen” sollte ist mir schleierhaft.
Schild gibts nur im Notfall, Hot nachdem der Tank bisschen angetankt hat.
Es ist mir sowieso schleierhaft warum man nen vollen Tank hotten sollte.
Allgemein beobachte ich oft (wenn ich als DD dabei bin), wie die Leute gnadenlos overhealen. Da muss nur ein fitzelchen Schaden rein kommen und schon drücken die ne Heilung raus.
und ansonsten stehn die afk rum.
ich mach immer Schaden mit, die meisten Tanks kann man sogar einfach machen lassen in Trashgruppen. Am Ende ein downrank-Heal oder ein lesser Healing und die boyos sind wieder auf 100%.