Classic WoW 2019

Dead Game, Dead Meme, Songname:

Einfach nur Quatsch - viel Quatsch mit Soße. :wink:
Gerade in Classic ist der Krieger ziemlich weit vorne, was Schaden angeht.

1 Like

Redest du dir selber sowas ein? Achja und was machst du dann im deutschen WoW Forum???

2 Likes

Mask of the Unforgiven > Eye of Rend

Wer so eine Aussage trifft - falsches Spiel.

Da stehts es doch schon eindeutig drin. Der HoT vor dem Kapmf erzeugt keine Aggro für den Heiler. Nur wenn der Heiler infight kommt bevor der HoT abläuft wird ihm die Aggro angerechnet. Solang der Heiler ooc bleibt „weiß“ der Mob zwar, dass da jemand heilt, er „weiß“ jedoch nicht wer das ist.
Natürlich ist es in der Praxis meist so, dass der Heiler anfangen muss zu heilen, bevor der HoT abgelaufen ist. Aber wenn er das vermeiden kann gerät er nicht in die Aggroliste, und darauf wollte Larirawiél ja hinaus.

Echte Tanks hotten sich selbst, Problem gelöst. :stuck_out_tongue:

4 Likes

Imho ja. Schild mach btw tatsächlich keine Aggro, da der Absorb nicht als Heilung zählt.

Ja, gut. Wenn man so eine unrealistische Situation voraussetzen will … :smiley:
Hat imho mit der Praxis nix zu tun das Szenario.
Was dich (in Classic vor allem) tatsächlich in den Kampf bringt wäre btw wohl eine weitere „Untersuchung“ wert. :slight_smile:

das stimmt
allerdings verhindert das Schild dass der Tank schaden kriegt, ergo keine Wut.
Selbst bei Palas ist es glaub ich doof, da sie einiges an Damage (und demzufolge Aggro) durch “gehauen werden” erzeugen. (Refugium, Vergelteraura evt. und HS funktioniert doch auch so? Oder erst später?)

anyways, Machtwort Seelenstärke nutz ich eher falls ich mal verschlafen hab, dass da ja auch noch ein Tank ist.
Oder für die DDs natürlich.

PS: ja Holy Shield, Refugium und evt. die Aura falls er die aktiviert hat, und nicht Hingabe.

1 Like

Ja, ist klar. War nur als ergänzende Info gedacht. Zum Pala: Habe ich absolut null Plan. :slight_smile:

1 Like

ich hab schon Aggro gezogen durch trinken oder Fortitude buffen… -.-
ich glaub so gut wie jede mögliche Aktion kann dir in classic Aggro einbringen, und grade anfangs im Kampf bei mehreren Adds hat halt nur das eine Aggro vom Tank. Da reicht also schon nur ein „schiefer Blick“ zu den anderen, und sie drehen ab.

Char erstellen , zu beginn Randomkeks ini laufen , Freundesliste pflegen , Gilde beitreten und alles gut .

3 Likes

Zu deinem letzten Satz: Eine Spielversion kannst du zurücksetzen, die Spielerschaft nicht.

Es geht darum wer überhaupt nicht tanken will, also nie.

1 Like

Das hängt leider oft zusammen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Haha, ich hab damals zu Vanilla mit meinem drölfzigsten Charakter einen Ragefire-Run gemacht. Einer von uns hat erst mal groß die Schnauze aufgerissen, von wegen „das ist nur Ragefire lol“ und hat so ganz nebenbei gefragt, wieviele 60er wir denn hätten. Er hätte natürlich zwei, wovon einer volles T2 hätte.

Tja, der Run endete nicht gerade glücklich. Ist lange her, aber wir hatten locker 2-3 Wipes. :smiley:

Und?
Ändert nichts an meiner Aussage.
Ändert auch nix daran, daß Deine Aussage einfach nur deplatziert war!

Wenn wer einen Krieger nur zum Schaden machen spielen will, kann das Dir doch völlig egal sein.
Darf ich jetzt auch keine der anderen Klassen spielen, weil ich bestimmte Speccs erst gar nicht spielen will? Bestimmst Du, daß das dann allesamt die falschen Klassen sind?

Wer nicht das volle Potential einer Klasse ausnutzen möchte wird diese nie meistern können.

Wenn ich einen Raid zusammenstellen würde und ich entscheiden muss, zwischen einem Off-Warri der nicht Off-Tanken will und einem der das machen würde, dann fällt mir die Wahl nicht schwer wen ich mitnehme.

1 Like

Bevor ich 2h nach nem Tank suche, zieh ich lieber Schild+1h and und tank als Krieger, man regelt es dann halt so das man trotzdem auf DPS Sachen rollt…

1 Like

Dann erkläre doch Blizzard mal bitteschön warum es überhaupt reine Schadenskrieger gibt, die gerade in Schlachtzügen ziemlich weit vorne mit dabei sind.

Schon blöd, wenn man scheinbar nur einen Spec kennt.
Wie war das mit ? …

:joy:
Diskussion beendet …

Ich glaube so viel ist gar nicht passiert. WoW ist eben stark itembasiert und daher schauen viele Spieler darauf und verfallen dann dem Wahnsinn. Allenfalls hat durch das Game Design der letzten Erweiterungen es angefangen, dass die Spirale sich schneller dreht.