Ich glaube das ist einfach die neue Generation ( Generantion Z ) von Spielern. Die sind nicht unbedingt falsch / schlecht oder böse. Ich will sie nicht beleidigen, aber diesen Spielern geht es nur noch um Wettbewerb und das führt zum „Min-Max´en“ Das ist oft auch eine Einzelkind Mentalität.
Im Gegensatz zu Generation x und y haben diese Spieler keinen Spass daran das Spiel einfach zu spielen sondern sie brauchen unbedingt gewisse Dinge um Spass zu Generieren. Für „uns“ war es damals Spassig überhaupt Zul Farak zu gehen, dann sind wir abends gut schlafen gegangen. Heute gegen druch optimierte Krieger 22 mal rein wegen dem Epic Schwert.
22 Runs auf ein und die selbe ini beim Level in relativ kurzer Zeit - da hätten wir 2005 nie im Traum dran gedacht. 22 Runs das hätte uns damals kein Spass gemacht, deswegen hätten wir das nicht gemacht.
Diese Generation empfindet jedoch nur „Spass“ wenn es auf den effizientesten Wege passiert, deswegen gibt es auch diese Bombing runs, deswegen Pullt der Priester Heiler auch die Mobs, obwohl ich tank bin.
was du hier siehst ist einfach ein Generationsunterschied, während dir es egal ist und du einfach nur gechillt UBRS gehen willst und dabei Spass hast, haben andere nur Spass an einem Spiel wenn man es „Min-Maxen“ kann.
Zusätzlich hat diese Generation noch ein Problem in WOW, denn Sie sind es gewöhnt das man Gegeneinander Spielt und versucht den anderen (menschlichen) Spieler zu besiegen. In WOW spielst du aber so gut wie nie gegen Feinde.
Die Bosse und Raids sind alle PVE und im PVP System ist dein größter Feind die eigene Fraktion nicht der Böse Ork (oder Nachtelf).
Ergo fehlt dieser Generation massiv Content, da bleibt nur das perverse Min-Maxen bzw. Abarbeiten von nicht benötigten BIS-Listen. Um sich dann erhabender zu fühlen, da stehen dann 2 Hunter neben einander und der eine freut sich im TS „son Crap Hunter der hat keine 2 Dal Rends an wie ich“ . Aber das der Hunter durch weg mehr Spass im Spiel hatte und sich über 5 ZF runs gefreut hat, statt gefrustet nach 22 Runs zu sein. Weiß der Hunter A nicht.
Warum sie dann WOW-Classic? Das ist der HypeTrain mehr nicht ^^
Ich glaube das war nur auf dem P-Server so, da zählte der Hot vor dem Kampf als Buff den der Krieger sich selber gegeben hat (obwohl er vom Heiler kommt). Richtig ist aber dass der Heiler die Aggro bekommt, was früher auch so war.
Gab ein Healer einem Tank vor dem Pull einen Hot, hatte er alle bis auf einem Mob am A…