Classic WoW 2019

Wenn das Item besser ist, als man trägt, würfelt man Bedarf… BIS hin oder her.
Man war beteiligt am Run und man hat Bedarf darauf… Punkt aus.

Aber bei der Spielerschaft gibt’s halt immer so Spezialisten… Heute erst einen TANK gehabt, der beim ersten Wipe leavte und sagte: “Mit so einer Gruppe möchte ich den Dungeon nicht machen!” Das witzige… Der Tank selbst hat ne Pat übersehen und dadurch den Wipe verursacht :slight_smile: Da fassen sich nur noch 4 Leute an den Kopf.

5 Likes

Raffst du es nicht?

Ich spreche von OFF-WARRIS. Die gehen als DPS in den Raid und manchmal müssen die was TANKEN. Und wer da nicht tanken will kommt halt nicht mit.

Das mein ich mit volles Potential ausnutzen.

4 Likes

gab es doch schon zum alten vanilla version die pre raid bis sachen und ist somit nichts neues mehr.

1 Like

Ich glaube das ist einfach die neue Generation ( Generantion Z ) von Spielern. Die sind nicht unbedingt falsch / schlecht oder böse. Ich will sie nicht beleidigen, aber diesen Spielern geht es nur noch um Wettbewerb und das führt zum „Min-Max´en“ Das ist oft auch eine Einzelkind Mentalität.

Im Gegensatz zu Generation x und y haben diese Spieler keinen Spass daran das Spiel einfach zu spielen sondern sie brauchen unbedingt gewisse Dinge um Spass zu Generieren. Für „uns“ war es damals Spassig überhaupt Zul Farak zu gehen, dann sind wir abends gut schlafen gegangen. Heute gegen druch optimierte Krieger 22 mal rein wegen dem Epic Schwert.

22 Runs auf ein und die selbe ini beim Level in relativ kurzer Zeit - da hätten wir 2005 nie im Traum dran gedacht. 22 Runs das hätte uns damals kein Spass gemacht, deswegen hätten wir das nicht gemacht.

Diese Generation empfindet jedoch nur „Spass“ wenn es auf den effizientesten Wege passiert, deswegen gibt es auch diese Bombing runs, deswegen Pullt der Priester Heiler auch die Mobs, obwohl ich tank bin.

was du hier siehst ist einfach ein Generationsunterschied, während dir es egal ist und du einfach nur gechillt UBRS gehen willst und dabei Spass hast, haben andere nur Spass an einem Spiel wenn man es „Min-Maxen“ kann.

Zusätzlich hat diese Generation noch ein Problem in WOW, denn Sie sind es gewöhnt das man Gegeneinander Spielt und versucht den anderen (menschlichen) Spieler zu besiegen. In WOW spielst du aber so gut wie nie gegen Feinde.

Die Bosse und Raids sind alle PVE und im PVP System ist dein größter Feind die eigene Fraktion nicht der Böse Ork (oder Nachtelf).

Ergo fehlt dieser Generation massiv Content, da bleibt nur das perverse Min-Maxen bzw. Abarbeiten von nicht benötigten BIS-Listen. Um sich dann erhabender zu fühlen, da stehen dann 2 Hunter neben einander und der eine freut sich im TS „son Crap Hunter der hat keine 2 Dal Rends an wie ich“ . Aber das der Hunter durch weg mehr Spass im Spiel hatte und sich über 5 ZF runs gefreut hat, statt gefrustet nach 22 Runs zu sein. Weiß der Hunter A nicht.

Warum sie dann WOW-Classic? Das ist der HypeTrain mehr nicht ^^

Ich glaube das war nur auf dem P-Server so, da zählte der Hot vor dem Kampf als Buff den der Krieger sich selber gegeben hat (obwohl er vom Heiler kommt). Richtig ist aber dass der Heiler die Aggro bekommt, was früher auch so war.

Gab ein Healer einem Tank vor dem Pull einen Hot, hatte er alle bis auf einem Mob am A…

7 Likes

Könntest du bitte einfach aufhören, von „denen“ und „uns“ zu schreiben? Das mag vielleicht deinem Verständnis entsprechen…aber kommt dir so nach nochmaligem Durchlesen die Begründung nicht selbst etwas dünn vor?

??? Meinst du Warmode, Ashran oder sowas?

Hast du das im TS gehört? Und wieso ZF? Und wieso gibt es heutzutage mehr Einzelkinder als früher? Fragen über Fragen :man_shrugging:

/target jed

sehe das problem nicht…

Grundsätzlich hast du aber mit deinen Ausführungen Recht. Kannst aber nicht erwarten, dass nach 15 Jahren die Leute noch so blauäugig an das Spiel gehen.
Schade, aber ist so

Pull → Hot Tick , heiler kann Aggro haben. Kenne es auch so, dass erst nach dem Pull der Hot gesetzt wird

Keine Ahnung, mit wem oder was du da gespielt hast. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und dass jeder wusste, was er machen muss.
Ich helfe aber auch vielen Leuten abseits der Dungeons und lade sie mit in die Gruppe ein, wenn sie zB denselben Questendgegner brauchen. Erst gestern Abend haben wir einem Dudu geholfen die 60 Stacheleberhauer im Brachland zu bekommen. Konnte mir nicht mit ansehen, wie er als Bärchen alleine für ein Mob so lange brauchte wie wir für zwei.

Was ich sagen will: eventuell Mal drüber nachdenken “wie es in den Wald hineinruft…”

2 Likes

Ist wie mit Shadow Priester in Retail, kaum wurde Disci Priest genervt sieht man nur noch shadow Priester Anfänger, Wenn ich einer m+ Gruppe beitrete die einen Shadow priest hat leave ich, der kann j auch selber heilen nur nehme ich an/ weiß ich das er es nicht kann" bzw kein skill dafür hat.
Grund warum es keine Tanks gibt?
Willste ne ehrliche Antwort wissen`?
Tanken ist Folter!!!
Als Tank muss man sich nur ärgern wie Braindead healer und Dps sind, bodypulls, keine interrupts, 0 aggro managment, rogue kann nicht tricks nutzen, priester kennt fade nicht etc…
Ärger mich jedes mal, mache nur noch m+ weekly das wars, nicht mal raid. useless, zeitverschwendung, zumindest ohne Gilde!
Größtes Problem: Man wird nie angenommen bei einer Gruppe wenn man selber was dafür haben würde…
Beispiel: Mythic + 6 gibt 415 Loot, Ich werde aber erst ab 415 Akzeptiert, obwohl ich mehr als 1000 Runs timed habe +10 nur in BFA!?
Switche ich Char und trete genau dieser Gruppe bei die mich nicht akzeptiert hat sieht es so aus: Hunter 400 GS 200 Rio. Mage same, rest auch…
Also quasi muss man andere boosten um angenommen zu werden…
Nein danke ich möchte auch mal DPS Spielen und kopf ausschalten.
Boost Service + Schlechte Spieler ruinieren WoW, Blizzard ist es egal!
Sie sollten generell alle add ons entfernen und selbst Arbeit machen, ich kenne kein MMO wo man add ons haben muss weil das spiel einfach zu wenig infos bietet etc.

Es gibt sowohl im Retail wie auch in Classic Noobs.

1 Like

In Retail ist es zu 100% der Fall. Ist es in Classic wirklich anders?

Das ist ein riesen Problem, wenn die einzige „richtige“ Tankklasse von „DD Kriegern“ missbraucht wird. Krieger die nicht tanken wollen, wären mit Combat Rogue besser aufgehoben

2 Likes

aber max dps im Endgame !!!1111elf

2 Likes

Das tolle ist ja, man kommuniziert in der Regel mit der Gruppe bevor es los geht. Damit spart man sich viel Frust. Habe gestern Abend nochmal fix eine Maraudon Princess -> Kroko -> Goblin Gruppe gebaut.

Brauchte das Schild. Wollte diesen Run als Ele DD spielen.

Hab die Gruppe vollgemacht, ein Schamane war als Heiler dabei. Er fragt welche Items ich brauchte und zack war ohne ein Wort weg. Ab auf die Igno und weiter machen.

In einem anderen Topic hatte das ein Priester getestet und meinte:
Schilden/Buffen vor dem Pull erzeugt keine Aggro sondern nur wenn man bereits im Kampf ist und bufft.

kann ich nicht nachvollziehen. Er will nicht sein Glück versuchen sondern lieber das Item safe bekommen und sucht sich eine andere Gruppe.
Würde ihm da kein Strick draus drehen.

1 Like

Das ist das Spielprinzip heutiger MMORPGs seit WoW eben(ok nicht ganz richtig aber seit der Zeit sehr extrem hervorgetreten)… Diese haben unseren geist vergiftet und uns auf ein total dämliches System konditioniert und nicht mehr auf den Kern der Spiele.

Wir bezahlen nur den Preis einer Umerziehung.
Das ganze ist mir damals in Diablo 2 LoD schon aufgefallen und auf den Sack gegangen.
Wo man anfangs dort noch in Akt 5 das Vorgebirge gefarmt hat, wurde es später immer mehr zu einem Bossruns und immer bekloppter.
Das ganze Game wurde auch dort schon nur noch als Last empfunden und eher schnell runtergespielt.

Diese Endgame/Bosse/Item-Sache zusammen mit dem Questsystem und einer starken Solospielauslegung mit hohem Tempo sind unsers großen Hauptprobleme die die ganzen anderen viel bedeuterenden DInge der RPGs vor allem eben auch MMORPGs untergraben, verhindern und im Keim ersticken.

Pflaumen gibt es immer und überall.
Letztens einen gelesen: LFM für BFD - Stab locked!
Gab einerseits lustige Kommentare wie: Jaja dreh dir einen Lockenstab rein
Andererseits dann aber auch harten Contra von wegen, man solle nichts locken.
Derjenige hat übrigens 3h später immer noch im LFG gesucht…

1 Like

This. Wenn ich für ein 1% Dropchance pre - BiS Item mehrere Wochen brauche, tuts für mich ein Item auch was 100x so einfach zu bekommen ist aber nur 5% schlechter.

Bessere Sachen bekommst du eh noch ( richtiges BiS )

Ja, ist es. Gestern noch ausprobiert im Kloster. Vor dem Pull ein HoT und ich kam nicht in den Kampf. Der HoT erzeugt erst dann Aggro wenn man sich im Kampf befindet.

Grüße

2 Likes

Ich will gar nicht aufzählen, wie oft ich schon aus BRD Gruppen gekickt wurde, weil ich als Hunter auf diie Gladi Brust würfeln wollte.