Vielmehr interessiert, was noch alles zum Kampfeintritt führt bzw. dich in den Kampf mit anderen Mobs bringt, die eigentlich mit dir gar nichts am Hut haben.
Den Trash-Train hat sicher jeder hier mittlerweile kennengelernt. Du beharkst den einen Mob und dann kommt ein anderer Spieler, der mit 10 anderen im Schlepptau durch „deinen“ Mob hindurchrennt. Und kaum ist der andere Spieler tot, hast du seine 10 Mobs auch noch mit an der Backe.
Das lässt sich nicht mit HoTs, Shields oder AoE erklären.
Eben darum wundert mich diese Mechanik, wenn denn so gewollt und so implementiert auch.
Die Blue Post ist da m.M. auch nicht so eindeutig.
lg Huf
Stirbt derjenige den du gebuffed oder sonst was gemacht hast und der/die Mobs leben noch, dann hast du die aggro, solltest du noch in deren Aggrorange sein.
lg Huf
Einerseits wird sich beschwert dass Ony und MC deutlich zu easy wären, andererseits bepieseln sich nun die Leute wegen “pre-Raid-BiS” .
Ohne da ein oder andere BiS-Item würden sie 0,8 % weniger an Schaden machen… In Molten Core … Wirklich ? Euer Ernst ?
Das war schon damals mit 6-7 Leuten halb afk zu machen. Und jetzt wird sone Welle gemacht ?
Wenn ich schon sehe, dass die Leute bei irgendwelchen Quest-Dungeons ihre Damagemeter mitlaufen lassen… oder gar in ner Level 30 Instanz Items locken…
Bei der Gruppensuche sind sie nichtmal in der Lage in ganzen Sätzen zu schreiben. Ein Kauderwelsch aus Abkürzungen und denglisch.
Allein schon die Form der Suche zeigt deutlich mit wem man es zu tun haben wird.
Ja, aber nur wenn du dich im Kampf mit diesen Mobs befandest. Wenn nicht dann werden dich die Mobs ignorieren und resetten.
Grüße
Dafür, dass du Spieler verurteilst die Abkürzungen verwenden wirfst du damit recht großzügig um dich aber naja¯_(ツ)_/¯
Das sollte ja klar sein, die Frage ist ja auch wann man sich im Kampf befindet.
Ich habe es gestern btw. auch im Kloster auch mal ausprobiert mit meinem Druiden.
Tank vor dem Kampf einen hot gegeben, er einen aus einer 3 Gruppe angegriffen von den andern beiden hatte ich sofort nach den ersten Tick Heilung aggro.
lg Huf
also ich verabscheue itemlocks und bin noch nie böse geworden nach wipes oder wenn die ini länger dauert aber bei der gruppensuche schreibe ich auch so:
rogue lfg ubrs / strat ud
mehr nicht, da der suche nach gruppe channel belebt ist und ich den nicht unnötig zuspammen will mit texten, die über eine zeile hinaus gehen
So ein Schwachsinn… ob die Leute Schurke oder DD Krieger spielen ändert nichts an der Anzahl der Tanks.
Und genau das finde ich bei dem durchrauschenden Spam zu schwer zu lesen. Keine Ahnung, ob das an meinem Alter liegt, aber mein Hirn braucht ein paar Mikrosekunden länger, um in diesem Text die Kürzel für die Ini, für die du suchst, und was du eigentlich suchst, herauszufiltern. In der Zeit sind drei weitere Chatzeilen im SNG-Channel erschienen und ich komme nicht mehr mit.
Darum halte ich ja auch Addons, die das ganze filtern und aufbereiten (wie z.B. ClassicLFG oder das was ich eigentlich mal basteln wollte), für sehr hilfreich, wenn sie wie gewünscht funktionieren.
Wieso igno? Er hat vorher gefragt und wollte sich nicht mit dir um das Item streiten. Ist nicht die feine Art wortlos zu leaven, aber das ist für mich kein Grund zu ignorieren, war kein persönlicher Angriff auf dich oder ähnliches.
Finde es völlig in Ordnung zu locken. Man erstellt selber eine Gruppe und möchte nicht für sich unnötige Zeit in dem Dungeon verbringen, wenn er nur für das Item rein geht. Wenn 5 Leute das selbe Item brauchen, wie oft müsste man dann wohl durch die Instanz? Ihr macht euch alle selber Probleme…
Nice Troll, Retail Lover erstellt sich Classic Char, levelt auf 15 und war noch nicht eine Ini. Einmal ein paar Geschichten aus dem Paulanergarten gehört und einmal in Classic rumflamen, typisch Retailer.
Schön dass du so fein allgemeinerst, hab gehört das machen Classic-Boys des Öfteren, du scheinst das zu bestätigen
Koraya
Hots geben definitiv Aggro wenn der Tank den Kampf startet.
Wenn ich als Heiler erst in den kampf kommen würde wenn ich mich selbst beteilige, könnte ich ja noch so rumstehen und mich 10 sek nach dem pull hinsetzen um Bufffood zu naschen.
So is es aber nicht. Und nie gewesen. Und Erneuern ist ein Heilzauber und kein Stärkungszauber.
Heilung verursacht Aggro… daher sobald der Tank am Mob ist und der Mob den Tank auch nur 1 Schaden zufügt dann heilt der Hot und erzeugt Aggro. Im Kampf bin ich schon längst.
Das man Als Heiler n Hot auf n vollen Tank setzt… weshalb auch immer …und dann keine Aggro bekommt liegt wahrscheinlich dann an dem Tank und seinen Fähigkeiten.
Zu Anfang von Vanilla war eigene Aktivität tatsächlich ausschlaggebend für das Auftauchen auf der Aggroliste. Das führte dazu, dass bei Bosskämpfen in MC Heiler (meist Paladine) gezielt aus dem Kampf gehalten wurden um Leute wiederzubeleben.
In 1.12. War das längst gefixt, ich erwähne es nur als historische Anekdote.
Habe ich von ihm auch nicht als solches aufgenommen. Sortiere nur für mich auf diese Art und Weise einfach aus um unnötigen Stress zu vermeiden.
Auch dein reiner Schadenskrieger hat noch eine Def-Stance, kann ein Schild anziehen und spotten. Natuerlich kann man sich trotzdem weigern, das zu nutzen. In der Konsequenz stoesst man damit insbesondere in einem Gruppenspiel bei Mitspielern nicht unbedingt auf Gegenliebe, wenn dann deswegen alle ewig rumstehen und nicht voran kommen koennen (oder alternativ wipen).
oh wow, zugegeben hab ich das verallgemeinert. Aber du tust selbiges in deiner Aussage - toll gemacht
Schonmal was von einem Spiegel gehört? Lies dir den Beitrag genau durch und lies auch gerne andere Beiträge von mir- dann siehst du, dass ich beiden Seiten wohlgesonnen bin. Ich habe explizit gesagt „habe gehört das machen Classic-Boys öfter“ , „scheinst“…
Koraya