Classic WoW 2019

Das seh ich auch immer wieder beim Questen mit losen Gruppen für Elite Quests etc.
Kommt da ein DD dazu der auch heilen kann, wird selten von dem geheilt.
Warum kann man sich nicht mal anpassen in gewissen Situationen?

Genauso wenn man mit Krieger DD in Innie unsterwegs ist.
Stirbt der Tank, wäre es schon nice wenn der Krieger mal in Verteidigungshaltung wechselt und wenigstens cooldowns aktivieren kann.

1 Like

Au Weia…dass es Leute gibt, die Shadow spielen, Weil es Ihnen Spaß macht kam Dir nicht in den Sinn oder? Ich selber tanke fast ausschließlich, aber ich spiele auch gerne meinen Shadow. Ich heile nur unfassbar ungern Instanzen :smiley: also spiele ich generell Shadow, im Random-Raid Diszi (NHC) und alle sind zufrieden :slight_smile: aber gut dass du anderen fehlenden Skill unterschreibst. Ist der Bann denn schon rum oder wo warst du so lange?^^
Koraya

Diesen Teil kann ich verstehen, aber ohne eine Wort einfach gehen finde ich Fehl am Platz.

1 Like

na ja, dass halt die Mentalität der Leute.

Auch überheilung verpufft und erzeugt keine aggro. Daher glauben wohl auch so viele, daß ein Hot vorm Kampf kein Problem ist, was er in den meisten Fällen ja auch nicht ist.
Alle meine Erfahrungen zeigen aber, sobald dieser tickt und Heilung erzeugt, ist der Heiler an Bord und generiert natürlich auch Heilaggro.

lg Huf

Gestern Abend im SuchenachGruppe:
Weiß nimmer genau, entweder Kral oder Hügel, iwo muß beim zweiten Boss eine Axt droppen… joa, in der Suche hieß es sinngemäß: Heal und DD für Kral oder Hügel (^^) Axt beim zweiten Boss gelocked.
Ein Item locken in einer low Ini… das hatte ich bis dahin noch nie gesehen :slight_smile:

Es gibt genügend LFG-/LFG-Anfragen im Chat, da kann ich solche Spinner getrost ignorieren.

2 Likes

Du raffst es einfach nicht, daß nicht jeder Deiner Meinung ist, die Du als allgemeine Aussage getroffen hast - die ich auch nicht richtig finde.

Und wenn Du eben keine Tankskillung hast, dann bist Du in einem Raid auch nicht als Tank - fertig aus. Wenn es Dir nicht passt, daß ein Top DPS Krieger im Raid ist und eben nicht tanken will, weil er nicht so geskillt ist etc. - dann ist das Dein Problem - und nicht das des reinen Schadenkriegers!

Wir sind auch nicht in Retail, wo Du mal eben schnell vorort die Spezialisierung (Talentverteilung etc.) wechseln kannst. Ich glaube, das ist Dir gar nicht bewußt.

Ich finde gerade das gut, daß es wieder seperate Ausrichtungen gibt, daß nicht jeder alles kann und scheinbar, wie bei Dir, alles können muss.

Er versteht’s echt nicht :smiley:

2 Likes

Klar und dies passiert dann, wenn die erste Heilung zieht und den Lebensbalken wieder füllt.
Bashrock lag mit seiner Aussage m.M. eher richtig.

lg Huf

Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass es viele Raidkämpfe gibt in denen Krieger mit kompletter DPS-Skillung die Rolle von Aushilfstanks einnehmen. Dazu reicht einfach ein Wechsel der Ausrüstung. Damit kannst du auch sämtliche normale Dungeons tanken.

3 Likes

Naja im Bezug auf erhöhte Geschwindigkeit kommt es hier doch stark auf das Gruppenspiel und Zusammensetzung an, sonst kann dies schnell im Chaos enden.

lg Huf

Nein. Wie schon geschrieben, gestern im Kloster ausprobiert. Dem Tank einen HoT gegeben, der ist zu den Mobs gerannt, hat auch Schaden abbekommen, der HoT hat auch Schaden geheilt aber ich bin dadurch nicht in den Kampf gekommen. Die Mobs können da die Quelle des HoTs nicht zuordnen. Erst wenn ich selbst in den Kampf komme, sei es durch erneutes Heilen oder Buffen oder Schaden machen oder einfach nur in der Nähe sein wird die Aggro des HoTs mir angerechnet.

Grüße

2 Likes

an der mentalität dürfte sich gar nichts ändern. allerdings ist meine erfahrung, dass es mehr spieler mit „ruhigerer“ mentalität in classic gibt - allerdings gut durchmischt mit den anderen spielern. das einzige, was hier hilft ist aussortieren. ich schildere hier mal meine methoden dazu:

1. gruppensuche nur im sng-channel
  2. nur gesuche annehmen von spielern, die ohne abkürzungen auskommen (wer sich beim schreiben zeit nimmt, nimmt sich die meist auch in der instanz)
  3. gute spieler - egal ob tank, heiler oder dd - sofort auf die fl packen
  4. spieler die man nicht nochmal in einer instanz erleben möchte, auf die igno (notfalls per addon ignoliste erweitern)
  5. spieler die ihre gruppensuche auch nach hinweis im handel posten oder spammen ebenfalls auf die igno

suchreihenfolge:

1. gilde
  2. fl
  3. sng-channel

bisher wurde ich damit von richtig miesen gruppen verschont. hatte zwar vereinzelt schon mal unangenehme leute mit dabei, aber so nach und nach zahlt sich das „sortieren“ aus.

2 Likes

Also du konntest noch etwas essen oder trinken oder wie hast du gewusst das du nicht im Kampf warst?

Ich habe IceHUD bei mir so eingestellt, dass die Anzeige ihre Transparenz verliert sobald ich in den Kampf komme. Daran sehe ich wenn ich was adde oder so. Oder aber in einer Instanz im Kampf bin.

Grüße

Ah ok, IceHUD kenne ich auch.
Ich sach mal so, einleuchten tut mir diese Mechanik, wenn sie denn nicht auf Latenz ect. zurückzuführen ist, nicht.

lg Huf

Außerdem kann man in den Interface-Einstellungen auch ohne Addon einschalten, dass die Texte “Beginne Kampf” oder “Verlasse Kampf” auf dem Screen erscheinen, je nachdem, welches der beiden Ereignisse eintritt. Da braucht es nichtmal ein Addon dafür.

Stimmt gibt es auch , ich kenne nur nicht mehr einen der diese Einstellung auich benutzt. Aber auch dann kann man m.M. immer noch nicht genau sagen, ob dies wirklich auch die Mechanik ist, oder ob dieser Eindruck nicht von anderen Faktoren überlagert wird. Ein Hot der heilt sollte eigentlich zum Kampfbeitritt führen.

lg Huf

Die Mechanik ist, dass HoTs technisch Stärkungszauber sind. Und die bringen denjenigen, der diese Zauber verteilt nicht automatisch in den Kampf bloß weil jemand anders einen Gegner irgendwo gezogen hat. Und auch Stärkungszauber ala Dornen, die Schaden machen wenn jemand getroffen wird rechnen die Aggro demjenigen zu, der den Stärkungszauber hat und nicht demjenigen, der ihn verteilt hat.

Grüße

1 Like