Classic WoW Instance Layering

Video von Blizzard entfernt.

Wie seht ihr das? Ich denke ein Perma-Ban für die Leute die es massiv ausgenutzt haben ist die einzig logische Folgerung. Alles andere wäre lächerlich und würde nur noch mehr Trittbrettfahrer anziehen.
Außerdem wäre es unfair allen anderen gegenüber die fair spielen, dass solche Leute nun Monate im Content vorraus sind.

Layering ist einfach Mist!

39 Likes

also Monate ich weiss ja nicht xD … von 20 mal den endboss killen is man jetz nicht Monate voraus lol

Es sind 20 Wochen, natürlich sind es dann Monate.
MC / Ony kann man nur einmal die Woche machen sonst…

13 Likes

Man kann alle MC-Bosse bis auf Ragnaros endlos killen und looten, ohne auf den ID-Reset zu warten.

Wenn du Ragnaros 20 Mal an einem Abend legst, bist du wohl schon einige Monate vorraus.
Permabann ist die einzig richtige Konsequenz für Gilden die das in Raids oder High Level Dungeons gemacht haben.

58 Likes

zumindest wenn blizzard nachverfolgen kann das einige leute ragnaros 10x oder so getötet haben sollten diese person vlt nen 3 tage bann kriegen und/oder das gear was dort gedropt ist muss vernichtet werden.
Leute die das nicht wussten oder wie im Video beschrieben sogar das Ok von einem Gm bekommen haben werden keine Strafen erwarten müssen denk ich mal … warum auch sie haben ja das Ok erhalten … ich hoffe natürlich das Blizzard das jetzt vlt beheben kann und/oder das Offiziel unter Strafe stellt und dann halt handelt…

Vielleicht ein dreitägiger Bann :joy:
Wenn ein Botnutzer 6 Monate bekommt, warum soll ein Exploiter dieses Kalibers nicht die selbe Strafe bekommen?

24 Likes

hat ony nicht nur ne 4 tage id ? bin mir da gerade nicht sicher

Das heißt ja, dass die Leute, die mit Hilfe von Layerinvites Instanzen “resettet” haben (zb Magier, die in Maraudon die Felselementare AoE farmen für EP) auch Exploiter sind.

Aka 90% meiner Freundesliste O___O

5 Likes

weil ein 3 Tage bann in der vergangenheit schon oft für raid exploits verteilt wurden darum hatte ich das so geschrieben …

ja gut hatte Raids grad nitt im Kopf xD ich gestehe…

aber trotzdem das wird Blizz jetz wos raus is schon regeln, also weg mit die heugabeln xD

Wenn man in einem Dungeon von jemanden in eine Gruppe eingeladen wird, der nicht in dem Dungeon war, wird man eigentlich zur Ruhesteinposition teleportiert.

Spielern ist dies bekannt. Wenn man stattdessen den Layer wechselt, weiß man das man gerade einen massiven Exploit benutzt.

Dies kann nicht einmal wirklich aus Versehen passieren. Da es nicht üblich ist von außerhalb eingeladen zu werden.

  • Spieler die es einmalig gemacht haben sollten keine Accountstrafen bekommen.
  • Raids die es gemacht haben, sollten einen Permaban erhalten.
  • Leute die es massiv für Epics in Dungeons benutzt haben, sollten ebenso Permaban bekommen.
  • Spieler die es ab und zu aus Bequemlichkeit benutzt haben, sollten einen Ban für ein Woche und ähnliches erhalten.
22 Likes

btw. is evtl. deswegen grad spontan ohne Ankündigung Server runtergefahrn Weltweit??

jetzt muss schnell gehandelt werden, server ein paar tage offline nehmen, rollback oder layering sofort abschalten.

Ansonsten ist sind sämtliche Servereconomys + GearCurve in 2-3 Tagen ruiniert.

6 Likes

Es gab auch genug Gilden, die Permabanns bekamen, weil sie mit einem Raidexploit einen massiven Vorteil beim Worldfirstrennen bekamen.
Das hier ist sogar noch größer.

Ich hätte nichts gegen einen kleinen Rollback, aber angeblich wird das schon seit einiger Zeit praktiziert.

2 Likes

Das US-Forum explodiert gerade und der Thread hier gefällt mir ganz besonders:

2 Likes

und man wundert sich, warum die leute schon ihr epic mount haben, ihre fetten epics etc.
wenn eine gilde nachweisbar mehr Epics hat, als in einem Run droppen könnten (BOP bossepics) dann zack … alle weg bitte.
gerne 1 monat ban, dann können sie es ja nochmal versuchen.

10 Likes

Man wundert sich ständig, warum die Dinge so dermaßen aus dem Ruder laufen und bekommt dann grundsätzlich die Antwort „junge chill mal, früher konnten die leute halt nicht mal 3 tasten in der richtigen reihenfolge drücken das ist purer skill lmao“, nur um etwas später mal wieder zu merken, dass Blizzard eine der unfähigsten Spieleschmieden unter der Sonne ist.

edit:

Ich hab 3 Monate Spielzeit. DREI MONATE!
Zum ersten Mal in meiner WoW-Karriere. Weil dieses Mal kann selbst Blizzard ja nichts so dermaßen verhauen, dass ich vorher aufhöre, richtig?
Zum Glück habe ich mit Gold bezahlt.
Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, ob ich bis P2 pausieren und dann auf einem frischen Server neu anfangen soll.

edit2: Ich stehe wohl nicht alleine mit dem Gedanken:

https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/goodbye-and-f-u-blizzard/86313

5 Likes

Noch Fragen an die No Changes Fraktion?
No Changes ist eig. die Bedeutung von: Die Bringens sowieso nicht mehr, also lasst es lieber gleich bleiben.

Irgendwie hatte ich das auch schon richtig im Gespür, einen Anderen für meine Spielzeit zahlen zu lassen via Marke, jeder Euro ist mittlerweile einer zuviel.
Auch wenn das jetzt nicht unbedingt meinen Spaß mindert, aber hier kommt halt nach und nach eine negative News nach der anderen zum Vorschein und ich persönlich zumindest, zweifel schon seit 2009 an Blizzards Qualität, welche von Jahr zu Jahr immer schlechter wird und sei es nur der Support welcher an allen Ecken zu mangeln scheint.

Alles ist nur noch mit Automatisierung aufgepeppelt, wenn ich da an früher zurück denke wo fast schon der “Gott in Blau” in seiner Robe erschienen ist und staunen zurück gelassen hat, diese Zeiten sind einfach Geschichte.

Ich finds traurig, äußerst traurig, wie man sogar eine Blaupause versauen kann, eine Blaupause für Erfolg die alles vorgegeben hat und trotzdem…

Ps: In mir spricht keine Wut, sondern die Enttäuschung über das Unternehmen welches mich seit 20 Jahren “begleitet” hat, ein Unternehmen wo man Blind kaufen konnte ohne auch nur daran zu zweifeln und bis zum Tag Starcraft 2/Diablo3 eig. nie enttäuscht wurde.

6 Likes

öh… no changes hätte bedeutet kein layering ergo kein bugabuse…

Aber der Zug ist eh abgefahren, das fass brauchen wir niht wieder aufmachen, ist nur halt nochmal wieder die drölfhunderste Kirsche auf den Kuchen die no Changes bestätigt.

3 Likes