Classic WoW Instance Layering

Unterm Strich gehts halt mal wieder darum, dass Leute einen fast schädlichen Ehrgeiz an den Tag legen, gepaart mit einem hohen Maaß an Unsportlichkeit. Bevor jemand schreit: nein, das ist nicht clever. Clever sind ganz andere Dinge.

1 Like

Einfach ins inventar gucken wrnn da 10000000x erze sind innerhalb 2min gefarmt BANN

?? was willst du denn da bannen :smiley: das ist halt leider der nachteil der layer…funktioniert genau wie vorgesehen. da gibt es nichts zu bannen.

das abfarmen der dungeonbosse ist dagegen was ganz anderes. das funktioniert nicht wie vorgesehen und ist dementsprechend ein exploit und wird bestraft

1 Like

Wäre #nochange richtig durchgedrungen, hätten wir jetzt kein bescheuertes Layering was die ganze Wirtschaft ruiniert.

2 Likes

Wann gibt’s denn hierzu einen Blauen Beitrag?
wir raten nur, was los sein könnte. Aber ein echter Bluepost wäre mir schon ganz wichtig.

nimm doch den vor 22 Std:

Und was ist die Lösung?

“Ja sorry, ihr könnt zwar nichts dafür, aber für diese Woche ist Feierabend.”

Blizz war schon immer kulant, wenn man unverschuldet auf einen Bug gestoßen ist und ihn nicht immer und immer wieder ausnutzt(!!).

Wenn das jetzt jede Woche passiert, dann könnte man mal hellhörig werden. Eine halbe ID mehr zerstört überhaupt nichts. World First in Classic ist vorbei und Phase 2 noch in weiter Ferne.

Und die Leute, die den Exploit bewusst ausgenutzt haben, scheinen ja nach und nach einen Ban zu bekommen. Manche Leute im Forum (nicht auf dich bezogen) sollten mal an die frische Luft und tief durch atmen.

1 Like

Danke, den kenne ich schon :slight_smile: Ich meinte einen Bluepost zu den Konsequenzen.

Was das abfarmen der Layer angeht finde ich es garnicht mal so wild. Weil 1. ich keine Farmberufe habe und mir die niedrigen AH Preise imo sehr entgegen kommen. Und 2. dürft ihr nicht vergessen das es nur so viele Layer gibt weil es so viele Spieler gibt. Die Masse an Mats die abgebaut werden sind ja wenn man sie im Verhältnis zu den Spielern setzt ja nicht mehr. Es werden ja keine Mats geklont oder sonst was, einfach nur in verschieden Layern abgeerntet.
Sie werden höchstens von einigen Spielern mehr gefarmt und diese haben dann ggf. paar Gold mehr. Und es sind bestimmt nicht so viele das es einen extremen Einfluss auf die Serverwirtschaft hat, wen juckt es schon wenn hier und da paar Goldsäcke rumstehen ? Mir tun die nix.
Wobei Gold nach dem Epic Mount nicht mehr viel Wert ist, für mich zumindest, bei den Momentanen AH Preisen komme ich locker aus.

Jeder mit lvl 58+ und MC, Only + Dungeons mehrfach drin war rollback mit 4 Wochen Ban.

1 Like

BTW einen direkten Thread zu den Konsequenzen wird es kaum geben, das ist ne Sache zwischen Blizz und dem individuellen Spieler.

Höchstens die Spieler die Strafen bekommen können hier was zu den Konsequenzen erzählen.

1 Jahres Banns gibt es ja mittlerweil

1 Like

Ui wie schön ist das denn :slight_smile: dann werden sich ein paar 60er die mir gestern übern weg gelaufen sind mal für ein paar Monate verabschieden, sprich die Warteschlange wird weniger “juhu” :smiley:

2 Likes

Die Konsequenzen sind individuell. Von 1 Tag-Bann bis zum Perma-Bann ist alles drin. Auf reddit gibt es Screenshots mit 1-Jahres-Banns. Könnten aber auch Fakes sein.

Grüße

Das Problem ist so doof zu denken wie User es tun. Das ist schon schwer vor allen Dingen, wenn dir die kriminelle Energie fehlt!

1 Like

hm… sieht so aus, als wäre der “ehrgeiz” und das “intelligente ausnutzen von spielmechaniken” mit dem einen oder anderen durchgegangen. und sieht des weiteren so aus, als dürften die besagten herrschaften jetzt dann “nachsitzen”. ich halte das ganz persönlich zwar für eine “genugtuung” für den einen oder anderen - aber unter dem strich muss man ehrlich sagen, dass dank layering und den diversen missbrauchsmöglichkeiten (die eigentlich zum grössten teil schon in der beta bekannt waren und NICHT vor dem launch gefixed wurden!) classic meilenweit entfernt ist von einer “authentischen” vanilla-erfahrung.
für mich fühlt es einfach nur schlecht an. keine consistente servercommunity, missbrauch von layering in instanzen, beim rohstoffe und mobs farmen, missbrauch von layering im raid, alle “world-first”-erfolge fühlen sich einfach nur nach betrug an - nein, classic ist meilenweit von einer guten erfahrung entfernt. classic fühlt sich nach einem betrugsspiel an für mich. wer ehrlich ist, zieht den kürzeren. der ganze mist wäre ohne layer nicht möglich gewesen (ok, der bug mit zu viel xp im 10er-raid hat nichts mit layering zu tun, ist jedoch in meinen augen auch bugusing und betrug.)

2 Likes

So geht es mir auch gerade und deswegen habe ich seit gestern Abend auch keine Lust mehr auf Classic.

1 Like

Ich war letzten Sonntag mit Level 56 in MC - und das völlig regulär und auf faire Art und Weise. Unsere Gilde konnte mit 38 Spierler/innen 7/10 Bossen legen. Heute Abend gehts weiter und mit bisschen Anstrengung und Glück schaffen wir MC.

Trotzdem ist es nicht richtig von Dir alle über einen Kamm zu scheren die jetzt schon 58+ sind und schon mehrfach in MC oder Ony waren. Viele von uns hatten die letzten drei Wochen Urlaub, haben mitlerweile über 14 Tage reine Spielzeit, haben sich bereits Wochen zuvor Levelgruppen zusammengestellt, beim Stresstest mitgemacht und über sinnvolles questen zu Spielstart im Startgebiet Gedanken gemacht um Quests gezielt zu überspringen und schnell in andere Gebiete zu kommen um der Masse zu entgehen, Berufe innerhalb der Gilde aufeinander abgestimmt um schnellstmöglich an Zauberstäbe dran zu kommen und Schneider und VZ’s von der ersten Sekunde an gepuscht um Taschen und Klamotten zu bekommen, Alchimisten gepusht um während der Levelphase Tränke zu haben, usw. usf…

Und diese Spieler möchtest Du nun einfach mal alle bannen? Spiel doch erst mal so extrem wie manche andere es machen - ob das “normal” oder “sinnvoll” ist so zu spielen ist Ansichtssache. Soll jeder so spielen wie er möchte - das ist völlig in Ordnung. Trotzdem stehe ich nun hier vor Dir 16’er Hexer mit meinem 57’er und gehe nach drei Wochen MC während du im Silberwald oder Brachland dein Unwesen treibst…

Ahoi,

Ich lass mir doch von solchen Knalltüt… ähh Spielern, die da irgend
etwas aus genutzt haben, doch nicht dem Spaß am Spiel nehmen.

Gruss Tyy

woran willst du das denn festmachen? kannst du doch gar nicht wissen

Was für’n Blödsinn… Und das auch noch öffentlich zu schreiben.

Tapete->Wand

1 Like