Classic WoW Instance Layering

Im gegensatz zu dir anscheinend habe ich alle beiträge gelesen.
Auch in dem Bluepost, da ist die 50x mehrfach gefallen und ich rede von MC, nicht von Strath zb, da wenn der exploit funktionierte wie ich es mir denke, ist es 50x pro stunde machbar bei 5 Layern.

20 ist machbar in 4 IDs bei 5 Layern. Nach meiner Theorie.

Meine frage ging also an die leute die von diesen 50x MC ja “wissen”, wo sie denn die beweise haben, irgendein streamer wo man das Video nachschauen könnte?
Oder dann doch nur ein freund von einem freund von einem Gildenkollegen dem sein Nachbar war dabei?

Nochmal ich will hier keinen verteidigen, auch wenn ich Permban für zuviel halte, mir auch egal wäre würden sie Permban bekommen.

Es geht nur auf den Einfluss auf MICH, und ich halte den “wirtschaftlichen” schaden für Geringer, als ein Rollback, Wipe, oder Massen an spieler die Server verlassen wegen diesen Mutmaßungen wie 50x Raggi kill.

1 Like

Es wird keinen Rollback oder ähnliches geben. Es werden über Logs die Blizzard zu jedem Drop usw. (gerade in Raids) hat, entsprechende Items und Gold dass eventuelle Täter durch Verkäufe gemacht haben gelöscht. Dann stehen halt einige Spieler nach dem Bann nackt und pleite in der Welt. Verdient würde ich sagen. :wink:

Selbst die unwissenden Käufer dieser Items werden nicht bestraft (durch Löschung der Items oder sonstwas).

Ich stimme deinem Beitrag soweit zu, nur in dem letzten Teil kann ich das nicht.
Woher nimmst du und andere die Gewissheit, dass die Auswirkungen “massiv” sind? Es gibt weder Beweise die diesen Missbrauch im großen Stil bewiesen haben, noch dass es so viele Spieler, Gruppen und/oder Gilden betrieben haben, dass davon alle Server dermaßen betroffen sind und einen wirtschaftlichen Totalschaden davontragen. Diverse Spieler haben in diesem und in dem anderen Beitrag (Bluepost Hotfix) davon gesprochen, dass die Menge von Items und deren Preise im 60er Bereich sich wohl so einpendeln wie angenommen (kann ich nicht verifizieren). Bei extrem vielen Spielern kommen nun mal viele Items zusammen, und gerade bei den ganzen Extrem-Grind-Gruppen.

Und bitte kommt mir nicht mit Reddit, dort wird viel geschrieben wenn der Tag lang ist.

Weist du noch wo du das gelesen hat mit dem Bluepost ? ich hab grad extra auf reddit und im US Forum geschaut aber keinen Beitag gefunden wo es um 50 Kills geht.

Nicht das ich dir nicht glaube, ich würds nur gerne selbst nachlesen.

ich hab nie was von wirtschaftlichem schaden gesagt, denn den halte ich für gering. dadurch wird ja kaum mehr gold generiert. es geht um die seltenen items die dadurch rausgezogen wurden.

und dass es “massiv” genutzt wurde entnehme ich der tatsache, dass es mehr als einen bluepost gab und das direkt, nachdem es der öffentlichkeit bekannt wurde. und wenn man sich anschaut, wie der exploit funktioniert, dann sollte einem auch klar sein wie oft man dadurch hintereinander gewisse dungeon bosse legen kann.

Zum Beispiel, natürlich nichts von offizieller seite, falls das missverstanden wurde.

Da wünsche ich mir von Blizz das sie zeitnah nahlegen wie stark das wirklich ausgenutzt wurde. Aber glaub solche infos gibt es nie :confused:

Tut mir leid aber nun bin ich etwas verwirrt, du schreibst einmal das du gerne von den Leuten wissen würdest wie sie auf 50 Kills kommen. Kurz darauf schreibst du das selbst in einem Bluepost MEHRFACH die 50 gefallen sei.
Und nun kommt das als deine Quelle…

Ka entweder ich stehe komplett aufem Schlauch und wir reden an einander vorbei oder ich weis auch nicht :smiley:

Ich hab jetzt keine lust die ganzen beiträge alle zu suchen, da “50” zu kurz ist um die suchfunktion zu nutzen.

Es “behaupten” halt einige hier das es 50 oder gar 100kills gegeben hat.
Ich habe nie was von offizieller quelle gesagt.
Und solche “Panikermacher” frage ich halt, ob sie sowas überhaupt untermauern können.

Nehmen wir leute die sich leicht triggern lassen von so aussagen, und dann sogar das Spiel quitten, das würden sie aber nicht wen es dann doch “nur” 5 Raggi kills waren.

Und hier bellen schon einige recht laut. Mittlerweile ca. 4-5 an der Zahl. Da ist auch mal eine Accountüberprüfung fällig, inkl. die der dazugehörigen Gilde.

2 Likes

Das obliegt doch nicht der Community zu entscheiden. Schön das ihr für Blizzard Entscheidungen treffen wollt. Als Spieler bist du natürlich total objektiv.

Wann war der Launch, vor 3 Wochen? Wie lange lief das Ganze und wie viele konnten das wirklich nutzen? wenn du von Monaten sprichst, möchte Belege sehen und Fakten, wie du am Ende auf diese Rechnung kommst. Man sollte eigentlich auch Leute bannen, die Mist posten.

Falsch. Leute die solche Systeme missbrauchen sind die Schuldigen. IT-Experten haben sich das nicht ohne Grund ausgedacht. Aber der Hobby WoWler ohne jede Kenntnisse der Server weiß es natürlich besser.

^
Dann hebe ich dich wohl missverstanden.

Haha, das war ja klar, dass jetzt solche schwachsinnige Argumente von einem
no-lifer kommen.
“mimimimi ich bin 57 mimimi du bist nur lvl 16 ich bin sooo viel besser wie du”

Mist! wo ist jetzt mein Popcorn ?? :rofl::smiley:
Blizzard hat gar nicht die personellen Kapazitäten um jeden einzelnen Fall zu überprüfen, das wird so kommen oder viele werden das WoW Abo beenden.

edit: Bin lvl 32

1 Like

Ich wollte dir mitteilen, dass ich nun sehe, dass du recht hast.
Ich finde das Questen und das bis Stufe 60 kommen nach wie vor viel besser als in Retail. Gründe wurden schon oft gesagt, deshalb lasse ich das weg.
Nun wurde heute von der Gildenleitung mir mitgeteilt, dass es schon zu viele Tanks gibt in der Gilde. Ich bin das Leveln langsam angegangen und hatte auch keinen Urlaub genommen. War nicht xp fixiert und hab immerwieder ineffiziente Dinge getan. Habe z.B. PvP Ganking betrieben und Lowies in Instanzen geholfen. Das hat mir total Spass gemacht. Die Rechnung dafür ist, dass ich erst lvl 35 bin, während andere schon bzw. bald 60 sind. Diese Tanks werden nun mit der Gildenleitung raiden und natürlich bleiben die auch in Zukunft Tanks wegen Gearvorsprung. Irgendwelche Leistungsnachweise außer Gear gibts in Classic nicht. Ich werde daher mit 60 DD machen dürfen. Da mir das keinen Spass macht, brauch ich garnicht zu raiden. Random Raids wären die einzige Option für mich nach der Questphase, aber das ist nicht praktikabel, weil da auch nur Leute genommen werden, die bereits Epics ausgerüstet haben. Andere Lootquellen wie m+/LFG/PvP hab ich nicht, um mich alternativ für ein Randomraid auszurüsten. Deshalb hab ich die Gilde geleaved und spiele wohl noch bis 60 und höre dann auf. Aber irgendwie war diese Erkenntnis so deprimierend, dass ich überlege, ob ich überhaupt bis 60 spielen will.
Retail ist besser fürs Endgame wegen den vielen möglichen Lootquellen und dass man als Tank auch immer zu seinem Raid/Dungeon kommt. Auch wegen des besseren Tooling(RaiderIo, Browser). In Retail hab ich kein Streit um Tankposition. Es kostet mich maximal ne Stunde um bei irgendeiner der 10 Gruppen die grad für nhc/hc offen sind zu joinen.
Nachteil ist dass es keine Gildengemeinschaft dann ist. Aber in Retail ist es einfacher mMn sich neu irgendwo zu integrieren. Die Gilden mussten mich bisher z.B. nie ausrüsten. Ich kam meist schon mythic ready in die Gilden rein, nur wegen der Gesellschaft.

perma bann fertig
hardware bann direkt dazu

:rofl::joy::rofl::rofl::joy::rofl::joy::rofl:
Dann hat sich das “Bugusing” ja mal richtig gelohnt!

gibts schon irgendwo genauere Infos, wie viele bans es jetzt gegeben hat?
Und auch, ob/wie die Gegenstände/Gold aus dem spiel genommen wurden?
Wird auch Gold genommen, das auf bank chars (auf anderen accounts)etc. liegen?

Ich glaube nicht, dass es diesbezüglich eine ausführliche offizielle Aussage geben wird.

Es wird immer noch Gilden geben, die vor Oktober keinen Fuß in die Raids setzen werden und deren Kader noch lange nicht voll ist. Das sind dann Spieler, die in den letzten drei Wochen ähnlich wie du gespielt haben bzw. ein wenig schneller als du. Der Vorsprung hält sich dann aber in Grenzen.
Und als Tank findest du auch später, wobei man hier weniger von “spät” reden sollte, eine passende Gilde. Tankslots sind rar, das stimmt schon. Aber Tanks gibt es nun auch nicht wie Sand am Meer, das darf man an dieser Stelle auch nicht vergessen. Und das, was du an Gear für MC benötigst, sammelt man sich auf 60 recht fix zusammen. So riesig sind die Ansprüche dann auch nicht.

Lass dich von so etwas, was du mit deiner alten Gilde erlebt hast, nicht entmutigen. Ich bin auch “erst” 46, und will mit 60 als Fury raiden gehen. Sorgen um einen Raidplatz mache ich mir da aktuell noch gar keine.

Anstelle eines Banns hätte würde ich das löschen aller Chars auf dem gleichen Server wünschen.
Sie können dann sofort weiter spielen, müssen aber von vorne mit dem Lvln anfangen.
Ich denke ein paar Wochen lvln, bringt da mehr, als ein temp. Bann

Naja ich denke die Leute die wirklich gebannt werden sind auch zu 99% nur mit solchen Items ausgerüstet. Einen nackten 60er, der zudem auch kein Gold mehr hat (wird ja auch gelöscht) komplett neu auszurüsten. Das ist auch nicht lustig. :slight_smile: