Classic WoW Instance Layering

Mal davon ab, dass ich 1 Jahr schon recht heftig finde als Strafe: Richtig so! Wer exploited, schaut zu.

Ich hätte an Blizzards Stelle vielleicht einfach die Chars gelockt, so dass man nicht mehr einloggen kann, die Chars auch nicht löschen darf und mit jedem Mal einloggen daran erinnert wird, was passiert, wenn man meint man sei besonders clever. Das wirkt vielleicht mehr und schickt Exploiter auf den Walk of Shame - direkt neu auf zu lvl 60, mit nichts in den Taschen.

Ich finde, das wäre eine viel gerechtere Strafe :smiling_imp:

3 Likes

Bis zu einem Jahr ? Ich feier das gerade.

8 Likes

Ja, es gab anscheinend ein paar exemplarische Bans. Jetzt ist es hoffentlich so, dass Blizz noch am prüfen ist…
Auf Razorfen gibt es auch so eine wannabe-pro-Gilde - ich denke, informierte Spieler wissen, wen ich meine - die diesen Exploit mehrfach in End-Dungeons und Raids verwendet haben, allerdings aus Skillgründen nicht besonders weit von den Bossen her gekommen sind.

Bei denen wurde niemand bis jetzt mit einem Spielausschluss auf Zeit bedacht und deren höhnisches andeutungsvolles Gelächter war über den Gildenchannel hinaus zu lesen. Naja, Ticket ist auf jeden Fall raus, mehr konnte ich nicht machen.

Abwarten und Tee trinken, vielleicht kommen die deutschen Server erst noch dran.

Coole Idee, aber von der Implementierung bestimmt aufwendiger :wink:

Bin ja schon begeister das überhaupt mal was passiert.

Viele haben aber Bank Chars rum stehen und hätten somit was auf der Tasche und ein Vorteil.

Das wäre mir jeden Aufwand wert als Entwickler!
Edith fällt noch ein: Die Entwickler haben bestimmt Wochen darin gesteckt, das Layering bestmöglich zu implementieren. Wenn das dann derart abused wird und damit meine Arbeit betroffen wäre als Entwickler … meine Motivation, noch schnell 1-2 Arbeitstage (und wenn es am Wochenende wäre) darin zu stecken, die Charverwaltung in der Gestalt zu ändern … I’d be on the boat!

Du missverstehst mich: Ich meinte alle (aktiven) Chars auf dem Realm. Und wenn es halt schon 10 sind, dann … Pech gehabt.

Die Idee dahinter ist ein wenig sadistisch, natürlich! Aber grundsätzlich setzt der Lerneffekt am ehesten ein, wenn ich jeden Tag mit den Konsequenzen meines Handelns konfrontiert werde, ohne etwas dagegen tun zu können. Und ist das nicht die Idee einer Strafe?

1 Like

Das mit dem 1 Jahr-Bann ist mega. Ich hoffe es handelt sich dabei um keine Falschmeldung.

2 Likes

Naja kommt hin.

Du zerstörst mit solchen Aktionen die Server Wirtschaft, nicht nur ein paar Spieler.

Und je nach wiederholungstat erhöht sich halt das ganze.

Wie in einem anderen Bluepost schon von Blizz erwähnt, denen geht es nur um die Absicht selbst, nicht um den daraus resultierenden Schaden.

Spieler Gilden die das 1-2 mal gemacht haben bei nem Boss werden keine Strafe bekommen bzw nur sehr kurz, Gilden die das einen ganzen Abend lang machen, machen dies im vollen Bewusstsein und sind daher härter zu bestrafen.

Bei der Methode wie der leyerbug aktiviert wird ist es unmöglich das dies unabsichtlich passiert.

1 Like

Ok habe ich dich wohl falsch verstanden. Finde es dann selber für mich trotzdem ganz okay diese Leute für ein Jahr zu sperren und gut ist, oldschool mäßig sozusagen.
Mich interessiert noch ob zB Streamer die es On Stream gemacht haben (ja es gab welche) auch gebannt werden oder ob sie da einen Streamer „Augen zudrücker“ kriegen.

Hoffe das alle hebannt werden aucj die kräuter bb usw. Farmer das ist ein unfairer vorteil die selbe blume 5x zu pflücken

2 Likes

Genau und dann kommt das Argument “Ja aber … die Mechanik erlaubt das doch!!” Das sind die gleichen Leute die sich auch im RL auf Kosten anderer durchs Leben mauscheln. Schlimm.

4 Likes

Ich wünsche mir harte und gerechte Strafen im Namen des Volkes von Azeroth.

8 Likes

Sehr nice, immer druff!

4 Likes

Nur wird das sehr schwer nachzuweisen sein denke ich…das mit den Bossen ist einfacher :slight_smile:
Koraya

Immerhin passiert etwas :slight_smile:

Welche gilde meinst du ?

Ich weiss nicht ob das möglich ist die selbe Blume 5x zu pflücken nur wegen Layerwechsel. Die Layer scheinen recht unabhängig voneinander zu sein. Sprich, kann sein, dass die Blume nach dem Layerwechsel gar nicht da ist.

Grüße

Die können noch froh sein, denn andere Gamebuden sperren den gesamten Account mit ALLEN Spielen. Bethesda ist da das beste Beispiel.

Von mir aus hätte Blizz das machen sollen, ist konsequent, denn was machen die Exploiter…sie holen sich für 13€ nen neuen Acc und fangen wieder an.
Hab kein Mitleid mit den Typen.

3 Likes

Warum auch? 30 Tage tun viel mehr weh wenn man danach wieder einloggt und sieht, dass alles Gold und alle Items aus den vielen Stunden die in den Exploit gesteckt wurden weg sind.