Classic WoW Instance Layering

Naja ab lvl 40 wenn man mal sein Mount hat, kommt eigentlich schon ein bischen Gold rein. Da hat man dann schon die paar Gold für ordentliche Taschen.
Bei so vielen Spielern am Server wird man locker ein paar hundert Taschen los wenn man einer der ersten lvl60 Schneider am Server ist.

Nicht wie Retail spielen und Mobs looten. Graue und weiße Sachen verkaufen, Quests, hier und da Dungeons machen. Einfach mal eine Stunde im Kreis laufen und Mobs klatschen. Macht man das öfter, dann klingelt es auch in der Kasse.

Wieso? Zweiter Raidtag und die Bosse sind wieder da. Niemand weiß warum. Es wird extra ein GM befragt.

Was sollen die betreffende Leute noch machen?

Seid doch froh, dass die Leute diesen Weg gewählt haben. Sonst wäre der Bug wahrscheinlich noch immer unentdeckt.

HAHAHAHAHAHAHAHA

Nein.

Je erfolgsorientierter die Raidgilde, desto üblicher dieses Vorgehen. Genauso wie das Ausstatten eines zweiten Chars auf einem anderen Account und ihn dann bei Ebay verkloppen.

Die Banns beginnen, der erste bekannte wohl 1 Monat. Dazu werden die Items gelöscht.

https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/d56l1c/bans_for_layering_exploits_are_beginning_to_go_out/

Allerdings ist das natürlich nicht besätigt, so eine Mail kann man natürlich auch leicht fälschen.

Jemand anders wurde angeblich bis Dezember 20 gebannt.

https://i.imgur.com/nVNplle.png

Sollte doch eigentlich klar sein das es so nicht gewollt ist…

Ich versteh deinen einwand, aber im endeffekt kannst du jedes Item vervendorn und bringst damit in einem kurzen Zeitraum Gold ins Spiel, das erst in einigen monaten existiert hätte.

Damit wird die gesamte Server ökonomie beeinträchtig. Teilweise liest man von 50 Strat Runs / Stunde, wenn bei jedem Bosskill 2 items droppen a 3 x 2 Gold * 50 Runs * 8 Stunden / 5 Spieler kannst du dir ausrechnen wieviel Gold tätsächlich in Umlauf gebracht werden kann pro Gurppe. Zzgl der items die man verkaufen kann.

Blizz wird garantiert niemand von dene Perma bannen, maximal ein paar Tage. Dafür haben die kein Rückgrat und perma ban wäre ja ein abo weniger was Geld bringt

Naja, 60g/hr pro Person könnte man auch mit gezieltem AE farmen machen als Gruppe, klar nicht so entspannt. Die Items die man verkaufen kann haben ja kein neues Geld in den Markt gebracht. Klar ein wenig was würd hängen geblieben sein, aber nicht so wie hier manche schreiben als wären jetzt 1000 Gold nichts mehr Wert. Die AH Preise sind immer noch auf einem völlig normalen level, teures wird nicht gekauft, es scheint also keinen drastischen Goldüberfluss zu geben.
Ich find es ja lustig dass irgendwie nur Leute die gerade mal Halbzeit in der levelphase haben davon sprechen wie kaputt der Markt jetzt sei.

Hab auch eben bisschen im reddit Forum gelesen, wäre ja mal ein Anfang solange sie alle erwischen :slight_smile:

Ich weiß garnicht mehr wieviel roh Gold pro Boss dropt, hast du das noch aufm Schirm? Interessant wäre es schon zu errechnen. Auf Lucifron geht im Ah bedingt der Levelphase schon einiges ab, mal sehen wie sich das entwickelt wenn der großteil auf 60 ist und die ersten Twinks hochgezogen werden.

Auf welchem Server soll das sein? Auf Lucifron decken sich die Preise für 60er Zeug absolut mit dem erwartetem.

Und wo soll dieses Gold her gekommmen sein bei einem Exploit der eig nur schneller Vendorloot gibt (durch den bei weitem nicht solche Summen zusammenkommen) sowie Rezepte die aber auch erstmal verkauft werden müssen bei einem Markt der noch verhältnismäßig winzig ist. Da kann man auch 1000 Priesterrobenrezepte haben, kauft hald keiner wenns nichtmal so viele Schneider-Priester auf 60 gibt.

Durch den exploit gab es keinerlei Möglichkeit besser BOE Epics zu farmen als sonst, das würde durch stinknormale AE grinds schneller/besser gehen als durch irgend einen aktuell bekannten Exploit

1 Like

Denke das ist relativ Bossabhängig. Aber wie gesagt, es gibt nahezu genauso sinnige legale wege Vendorgold zu farmen, da bin ich mir sicher. Als 60er auf Luci (Alliseite) möchte ich behaupten unsere Ökonomie ist 0 im Eimer und verhält sich völlig normal für lvl 60er Zeug. Das einzige was mir bisher als „stark billig“ aufgefallen ist wäre das Mage-Roben Rezept. Das kann man allerdings auch mit 2-3 Stealthklassen ohne exploit farmen, wissen hald von den pservern mehr als früher… Wurde auch in einigen Streams schon öffentlich gemacht.

Die Taschenpreise sind abgesehen von der ersten Woche als Leute 60 waren ein wenig über Vendorpreis der Mats, wenn diese deutlich günstiger wären wäre es sinnvoller aus dem Stoff Bandagen zu machen und dem Händler in die Hand zu drücken. Teilweise gingen Mageweave und Silk Taschen unter Vendorpreis der Mats übern Tisch weil die Leute damit einfach geskillt.

Die droppen sehr oft, wir haben inzwischen sogar 2 oder 3 Rezepte aufem Gildenbanckchar gelagert da jeder Mage der bei uns Schneider ist schon hat.
Und die gabs bei ganz normalem lbrs Gildenruns

E: Da es angesprochen wurde, die Bosse in MC dropen im Schnitt ca. 65 Gold, was aufen 40 Mann Raid gesehen nichts ist.

Zwischen 6 und ich glaube 32 Gold sind die MC Items wert soweit ich mich erinnere. Und da reden wir noch nicht ueber das Abfarmen von Thunderfury. Dem Kernleder ect.

Mir will nicht in den Kopf wie man das auch noch verteidigen kann. Es sei denn man ist Betroffen, stellt aber gleich klar das man ein Fairer Spieler ist. Ihr meusst Euch nicht rechtfertigen, wenn ihr den Bug genutzt habt und Blizzard sich daran erinenrt Kochones zu haben erledigt sich das von allein.

Well Done.

1 Like

Wenn ich Raten muesste, aufgrund der Verbreitung durch Streams ect. Alle.

Sieht so aus das wirklich mal was passiert. Hätte ja nicht damit gerechnet :slightly_smiling_face::+1:
Reddit link

5 Likes

Die schlimmen Fälle bekommen 1 Jahr.
Imgur

Sehr gut, dass Blizz mal durchgreift. In der Vergangenheit hatte man sich eher geärgert, dass man manche nicht-bestrafte Exploits nicht früher genutzt hat :smiley: