Classic WoW Instance Layering

Ich war letzten Sonntag mit Level 56 in MC - und das völlig regulär und auf faire Art und Weise. Unsere Gilde konnte mit 38 Spierler/innen 7/10 Bossen legen. Heute Abend gehts weiter und mit bisschen Anstrengung und Glück schaffen wir MC.

Trotzdem ist es nicht richtig von Dir alle über einen Kamm zu scheren die jetzt schon 58+ sind und schon mehrfach in MC oder Ony waren. Viele von uns hatten die letzten drei Wochen Urlaub, haben mitlerweile über 14 Tage reine Spielzeit, haben sich bereits Wochen zuvor Levelgruppen zusammengestellt, beim Stresstest mitgemacht und über sinnvolles questen zu Spielstart im Startgebiet Gedanken gemacht um Quests gezielt zu überspringen und schnell in andere Gebiete zu kommen um der Masse zu entgehen, Berufe innerhalb der Gilde aufeinander abgestimmt um schnellstmöglich an Zauberstäbe dran zu kommen und Schneider und VZ’s von der ersten Sekunde an gepuscht um Taschen und Klamotten zu bekommen, Alchimisten gepusht um während der Levelphase Tränke zu haben, usw. usf…

Und diese Spieler möchtest Du nun einfach mal alle bannen? Spiel doch erst mal so extrem wie manche andere es machen - ob das “normal” oder “sinnvoll” ist so zu spielen ist Ansichtssache. Soll jeder so spielen wie er möchte - das ist völlig in Ordnung. Trotzdem stehe ich nun hier vor Dir 16’er Hexer mit meinem 57’er und gehe nach drei Wochen MC während du im Silberwald oder Brachland dein Unwesen treibst…

Ahoi,

Ich lass mir doch von solchen Knalltüt… ähh Spielern, die da irgend
etwas aus genutzt haben, doch nicht dem Spaß am Spiel nehmen.

Gruss Tyy

woran willst du das denn festmachen? kannst du doch gar nicht wissen

Was für’n Blödsinn… Und das auch noch öffentlich zu schreiben.

Tapete->Wand

1 Like

wissen, nö nicht wirklich, aber wenn Dir komplett episch MC equipte 3 Wochen nach Release übern Weg laufen, stellt man ne einfach Frage: bitte wie geht das?

und dann sieht man das Thema hier und kann dann wahrscheinlich davon ausgehen, dass das die Frage beantwortet

3 Likes

Also mir verdirbt das den Spaß nicht. Es juckt mich halt nicht was andere Leute machen, die ich nicht einmal kenne. Und nach der Bannwelle sind die eh’ weg zumindest für eine Weile.

Grüße

3 Likes

es gibt so viele möglichkeiten. ich war erst einmal mc/ony und mit ein kleines bisschen mehr würfelglück hätte ich anstatt “nur” 2 teilen auch schon 5 epics an.

gibt genug die auch schon 2 ID’s haben. dazu werden tanks oft komplett ausgerüstet oder hunter/druide/hexer weil es davon meist nicht so viele gibt und das zeug gefühlt immer dropped.

Wie schön, dass ein schnelles virtuelles Vorankommen in einem Spiel so viel in unserer Gesellschaft wert ist, auch, wenn diese Leutchen nichts anderes vom Leben sehen. Der LvL16-Char hat vielleicht noch andere Verpflichtungen im Leben, als in ein bis zwei Wochen 60 zu sein und bis zu diesem Thread massiv Schwachstellen im Spiel für Epic-Mounts und einem vollen oder nahezu vollem T1-Set auszunutzen. Wie hier jetzt einige Spieler aus den dunklen Ecken gekrochen kommen, um so ein schadhaftes Verhalten zu rechtfertigen. Ekelhaft!

3 Likes

wie gesagt, klar ist das immer möglich (und gz zu Deinen Teilen), aber ich spreche auch von komplett episch, nicht ein paar Teile. Das hinterfragt man dann doch…

Trotzdem finde ich es schön dass Blizzard da durchgreift! Solche braucht man nicht am Server

Wie alle schön meiner frage ausgewichen sind, und weiter behaupten die leute haben schon 50x MC gecleart :smiley:

Ich danke jeden tag, das all die leute keine MMOs entwickeln.

der witz war, als ich gestern um die uhrzeit in if war, wie sonst auch, gabs auf meinem server nicht die vielen 60er mit mounts-glaub hab ein kleines bei nem char um was über 45 gesehen, das war es aber auch-hab mich richtig gut gefühlt. und die werden ja nicht plötzlich genau gestern alle schlafen gewesen;) bin mal gespannt, wie das ausschaut, wenn ich heute online bin

1 Like

Das wird sich auch wieder legen. Gegenwärtig hat das so einen faden Beigeschmack wie die cum-cum und cum-ex-Skandale, die Bankenrettung nach der großen Zockerkrise oder dem Abgasskandal der deutschen Autohersteller, weswegen viele Menschen frustriert Nichtwähler bleiben oder sogar noch die AfD (teilweise aus Frust).

was du sagst. ich kapiere ja auch nach x-mal angucken und derweil beschreibungen nicht, wie das mit den inis funktioniert haben soll. werd ich wahrscheinlich auch nie, weil es für mich unvorstellbar ist. hab nicht verstanden, wie das mit den aufteilungen und neueinladungen gehen soll-ist mir viel zu hoch. aber die kriminelle energie, die da so genutzt wird, die verwundert mich dann doch-ich mein, nur weil jemand, so ein beispiel, klaut und sich in nem geschäft niemand drum schert, die polizei weit und breit nicht da, keine überwachung, gar nix, renn ich doch auch nicht los und mache mit und bestehle den ladeninhaber …

1 Like

Jo…

Wenn man sich auf den Grundbeitrag bezieht wird hier von 20 Kills gesprochen und nicht von 100.
Auf vollen Servern hast du auch viel mehr Layer als 5 …es sind eher so um die 15.
Davon abgesehen ist es kackegal ob sie das 2 mal oder 1000000 mal gemacht haben.
Tut mir leid für dich wenn du deinen Lieblingsstreamer nun nimmer bewundern kannst.
Aber die Leute gehören sowas von vom Server geprügelt das denen morgen noch die Ohren klingeln.

5 Likes

War der Hauptgrund für mich auf Heartstriker zu wechseln sofort als er raus kam: Weg von den Bug-Usern, Layer-Switchern und dem ganzen Cleave-Blaba. Da war an die jetzt bekannten Ausmaße noch nicht mal zu denken.

1 Like

Was laberst du eigentlich?
Ich rechtfertige nix, jeder kann gerne gebannt werden bis er schimmelt.
Ich habe keine streamer den ich bewundere oder verteidige.

Ich gehe von der aussage aus, das es auf jedem Server eine niedrige anzahl an Layer gibt. Ich sehe keine beweise jemals in jedem Layer heul thread der das gegenteil beweist.

Ich frage quasi nur als beweise wie die 50MC kills zustande kommen sollen.

Solange es die nicht gibt, bleibt für mich der Schaden gering genug, das man aufhören sollte von Rollbacks und Wipes zu reden.

Weswegen ich ja wie gesagt auch dankbar sind das so leute keine MMOs entwickeln.
Ich möchte nicht eine minute meines lebens verschwenden bei Spielen die wegen jedem furz wipen und rollbacken.

wer dieses Vorgehen noch verteidigt hat doch selbst was angestellt. Da passt das Sprichwort. “Getroffene Hunde bellen am lautesten”.

2 Likes

Das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen, oder?

Legal geht es halt nicht. Da muss man gar nicht drüber nachdenken, es geht einfach nicht. Um Rag beschwören zu können, muss man Domo haben. Dieser kommt aber nur, wenn man die Siegel löscht.

Dafür muss man eine Quest bei den Waterlords machen, für diese braucht man honored als Ruf bzw. revered ab 1.11. Das schafft man nicht ohne resets der Instanzen.

Ich kann mich noch gut an unsere MC runs erinnern, es hat einige Wochen gedauert, bis wir überhaupt ein paar dieser Quests machen konnten und dann hat auch nur jede Person eine Viole dabei gehabt.

1 Like

Klar schafft man den. Einfach einen Raid aufmachen und die Elementare in Silithus farmen. Da bekommt man auch Ruf bei den Hydraxianern.

Grüße