Natürlich gehören diejenigen die es ausgenutzt habem gebannt
Von einem kompletten neustart würde ich aber absehen.
Die ökonomie wurde damit gefüllt was in einigen wochen eh da gewesen wäre. Es ist schade ja, doch verkraftbar
lach mich kaputt.
na da ist ja die realität wohl eingetroffen .
wow classic ist nicht die waltons oder die kleine farm .
Einfach mal abwarten, Blizzard hat jetzt mal was angekündigt… aber es ist schon komisch, das nicht “zeitnah” was passiert is
Ehh… nein ?
Was können die normalos dafür die sich auf handelsüblichen weg bereits ein kleines Vermögen angesammelt haben ?
Blizz wird NIE rollbacks ansetzten und WENN überhaupt nur für die exploiteten Spieler.
Einige wochen ist gut gestern ein plausch mit jmd aufm Zeppelin gehabt der sich für ca 3k BoE’s gekauft haben will natürlich mit 60er reiten ausgestattet und stolz von diesem exploit erzählte wie er sich die taschen voll gemacht hat an 3 tagen durch rezepte u.ä. farmen.
Hmm ja das kleine vermögen ist nur kein vermögen mehr durch die inflation des exploits.
Permaban wäre angemessen, oder sämtlichen Loot wegnehmen und 2 Wochen Ban…
Wenn der Exploit wirklich schon einen enormen Einfluss auf die Serverwirtschaft genommen haben sollte, dann ist auch dieses kleine Vermögen nicht auf normalem Wege entstanden, auch wenn der Normalo nur indirekt von den Exploits profitierte.
Weil der Firma die Eier fehlen. Leider.
Also bei einem Kompletten rollback der Server wäre das Geheule vorprogrammiert.
Man kann nur hoffen das sich die Auswirkungen auf die Serverwirtschaft wieder einpendelt .
Nein, du hast vorher schon etwas angesammelt und evtl AH benutzt bevor die meisten überhaupt wussten das sowas möglich ist zu exploiten.
Nur weil ein exploit in den letzten Wochen bekannt geworden ist kannst du nicht Spieler bestrafen indem du ihnen ihr Gold wegnimmst, die gar nicht wussten das so ein exploit gibt.
Es wird keinen Rollback geben für die Server economy , nur banns und in seltenen Fällen tatsächlich rollbacks für einzelne Spieler.
10er inis
demo shout spam für aoe grind
boss resets via layer
Nice, zum Glück juckt mich das nicht mehr das Leute Fehler ausnutzen um sich Vorteile zu verschaffen um dann auch noch ungeschoren davon zu kommen.
Mal schauen, wie lang die Liste in 3 Monaten sein wird.
Privatserver waren eigentlich doch nicht so übel…
Dachte Classic spielt man wegen des spaßes, lul? War nicht allen das Gear egal und es ging nur ums spielen? Hab da irgendwie etwas in Erinnerung
Vielleicht hattest du eine Überdosis Twitschemohtschies und hast deshalb alles ein wenig verschwommen wahrgenommen.
Natürlich spielt die Wirtschaft und die verfügbare Ausrüstung eine Rolle.
Das hier ist ein MMORPG und kein interaktiver Chatroom.
Wieso gibt ein GM hier das “okay”?! Wie kommt man darauf… sowas unverantwortliches…
Ich erhoffe mir eine starke Reaktion Blizzard…
Die bringen ihr Gold schon lang auf anderen accounts in Sicherheit
Neuer acc für ein Monat–alles rübertransen und gut ist
Naja, das ist keine Entschuldigung für Exploit using… diejenigen Spieler gehören schon hart bestraft… Viele übertreiben hier natürlich wieder extremst… mehrere 1000 gold werden nicht die ganze Wirtschaft zerstören… es ist unrealistisch, das die meisten Exploiter das meiste Gold nicht im Inventar haben… selbst bei neuen Accounts sieht man das ganz schnell… es wurde auch direkt Gold von Spielern entfernt, die es einfach zugeschickt bekommen haben (Goldkauf)…es ist halt nur die Frage, in welcher Weise Blizzard die Spieler bestraft… ein 3 Tage Ban wär ein Witz (selbst wenn das Gold / Gear entfernt wird)
Richtig, dumm von Blizz banns anzukündigen ohne gleich durchzuziehen, neuer Acc erstellen, Char machen, Alles rüber per Post. Aufwand 5min
Falls du den Esfand-Stream meinst: Das war ja nicht mal Absicht und man bemühte sich darum, ja keine Regel zu verletzen und schrieb direkt Tickets.
Aber der GM hat einen Fehler gemacht. Wobei er vielleicht einfach nach Vorschrift gehandelt hat.