Leute, die sich nicht ans Regelwerk halten, will man nirgends. Leute wie du, die das mit „Ist doch nicht so wild.“ sind dabei genauso schlimm, weil sie das Betrügen relativieren.
Mit deiner Pseudoargumentation könnte man auch Doping im Amateursport erlauben, als 12345. in der Rangliste stört es einen ja schließlich nicht, ob die um dich herum betrügen.
Irgendwie komisch, ich kann mich erinnern das die meisten Classic spielen eben weil es langsam ist und man chatten kann.
Kommt da die teuflische retail item gier bei den meisten zum Vorschein ?
Wenn ich hin und wieder youtuber und streamer zuschaue dreht sich meist doch nur alles ums Gear und der Versuchung es nicht zu ninjan
Übrigens - ganz unabhängig von der Thematik - warum wundert es mich nicht, dass der verlinkte Video von einem High Ranked Streamer / Influencer ist? Will da jemand Werbung für seinen Channel machen?
Und deshalb interessiert man sich nicht für Ausrüstung, Wirtschaft, Raidfortschritt oder den Konkurrenzkampf?
Du denkst vermutlich gerade an die Goldshire-Fraktion auf Rollenspielservern.
Perma Bann finde ich übertrieben, vor allem, wenn der Account noch nie vorher was gemacht hat.
Die Charaktere, die davon profitiert haben, sollten einfach gelöscht werden und dazu dann halt noch ein Bann auf absehbare Zeit.
Wobei man hier natürlich erstmal abwarten muss, wie groß der Einfluss ist. Die Frage ist ja: Wie lange wird das schon ausgenutzt? Erst seit wenigen Tagen, oder doch seit die ersten 60 waren.
Als Spieler hat man die Pflicht Bugs oder Exploits zu melden wenn man sie bemerkt wer das nicht tut und diese sogar ausnutzt verletzt die TOS und hat mit einem Bann bestraft zu werden. Ob nun 1 Tag oder Perma muss einzeln entschieden werden. Je nachdem wie stark es ausgenutzt wurde.
Nein ich dachte da eher an die classic community und ihren Aussagen in der ersten Woche, sowohl hier, als auch im EU englischen Forum, als auch im US Forum und auf Reddit.
Keine Ahnung, was du da gelesen hast. DM war ein riesiges Thema, ebenso andere Aufholmechaniken. Das Ausnutzen von Layern wurde thematisiert, usw.
Ja, wir wollen ein entschleunigtes Spiel und wir reden gerne mit anderen Spielern.
Daraus abzuleiten, dass wir uns nicht für die Spielmechanik interessieren, ist absurd.
Ich denke so richtig massiv wird seud etwas mehr als 1 wochen ausgenutzt den da fiel mir jedenfalls auf das epische rezepte unglaublich viele im AH sind usw.
Preise sind extrem rapide gefallen ohne ersichtlichen grund für mich.
Aber irgendwo klar wenn ich speziele bosse gezielt farmen kann.
Nen endboss run der normal 30min dauert ich stattdessen in den 30min 30x kille…
Mich würds ja nicht mal grossartig stören ,wenn nicht die ganzen exploit / buguser sich darüber beschweren würden dass alles viel zu leicht ist und sie den Content schon durch haben
Mir persönlich machen die ganzen massiven Exploits schon richtig das Spiel madig. Selbst, wenn es mich auf PvE im unteren Levelbereich nur marginal trifft. Meine Lust „mühsam“ auf 60 zu Leveln ist mit dieser Meldung mal deutlich kleiner geworden.
Wenn ich das Gefühl habe, jeder kann in einem Spiel wegen immer neuer gravierender Exploits quasi machen was er will, dann habe ich schon keine Lust mehr einzuloggen. Und das, obwohl ich gar nicht primär wettbewerbsorientiert spiele.
Welche Server / Gilden sollen das denn sein? Mir ist mal wieder nichts aufgefallen, bin einfach zu blauäugig^^
Grundsätzlich hoffe ich auf eine entsprechende Bestrafung habe aber sehr starke Zweifel das etwas passieren wird.
Die Warteschlangen bekommen wir zu P2 in ein paar Monaten so oder so.
Ob wir im Dezember noch mal 6 Server für die deutsche Community bekommen oder nächste Woche, spielt eigentlich keine Rolle.