Ich weiß ja ned. Um einen Raid pro Woche wirst ned du nicht rum kommen. Im bg allein equippen kannst vergessen. Die items unter rank 10 sind Müll im Vergleich zum späteren Raid gear und ich habe in Erinnerung dass der PvP Grind um einiges mehr Zeit braucht.
Vielleicht liege ich auch absolut falsch dann korrigiert mich bitte.
Was mir immer wieder auffällt IM GAMING bzw vor allem WoW : die Erinnerung an etwas was früher schön war ist in der Reproduktion öfter mal leider nur ein aha Effekt. Wer sagt dass dir jetz BGs only taugen werden?
Edit: Sorry ist noch früh. Dachte es geht um den TE. Bei dir weiß ich natürlich nicht wie viel Zeit du hast bzw investierst
Bitte um Entschuldigung
Tja als Schüler oder Student hatte der Tag gefühlte 48 Stunden. man konnte halt auch optimiert mehrere quests hintereinander machen, al an einem tag ne dicke runde strangle und fertig. vllt 2 tage. jetzt schafft man abends vllt mal 3-4 quests und ist lange in strangle. gerade zeit am Block ist so viel Effektiver.
Ich hab auch nicht die Zeit die ich investieren müsste.
Aber egal , ich level gemütlich wenn ich Zeit und Lust habe , ganz ohne Druck .
Irgendwann werde ich schon Level 60 , oder halt nicht .
Ist mir heute , im Gegensatz zu früher , auch nicvt mehr so wichtig . Hab andere Prioritäten.
Ich bin auch jeden Tag ca. 10 Stunden auf Arbeit, an den Wochenenden konnte ich bisher fast gar nicht zocken. Trotzdem reicht die Zeit für Classic.
Im Endeffekt levelt man halt auch effektiver, je weniger Zeit man hat. Klingt erstmal komisch, liegt aber einfach am Erholungsbonus und dem Grund, dass man ein großen Teil seiner EP durch das töten von Mobs sammelt.
Ich bekomme so gesagt ~3 Balken EP pro Tag geschenkt.
Mach dir also keinen Kopf, die Zeitinvestition ist anders - ja, aber dadurch nicht schlechter. Versteif dich einfach nicht zu sehr auf Quests.
Hey,
meine Arbeits- bzw Freizeitsituation ist ähnlich wie deine. Lass doch bei Gelegenheit ne Nachricht hier auf welchem PvE du neu startest. Evtl kann man sich gegenseitig unterstützen.
Ich weiß wie schwer es ist, doch ich bin 6 Tage die Woche auf Weiterbildung und hab nur 1 Tag zeit, schaffe es aber trotzdem auf 60, nur halt langsamer. Was rennt Dir eigentlich davon, hör auf Dich zu stressen…
Der Content ist endlich, es gibt keinen Grund sich stress zu machen. Es wird auch im Januar noch genug Spieler geben die MC gehen wollen die wie du weniger Zeit haben. Es sind aktuell ca 2% der Spieler 60. Mach dich wegen den paar Verrückten nicht selbst verrückt. Du gehst deinen Charakter langsam an, die ihr restliches Leben, teilweise unwiderruflich.
Tja, wir werden alle nicht jünger, dafür aber gemütlicher, zumal in meinem Alter die Zeit sowieso ganz anders herumgeht. Ich bin eben erst aufgestanden, war mit dem Hund spazieren, habe einen Kaffee getrunken, mein Sauerteigbrot geknetet, und schwubs: Wo sind die 3 Stunden denn jetzt hin? Wieso sind die so schnell vergangen, und wieso ist mein zweiter Kaffee schon wieder kalt geworden?
Laß dich nicht hetzen, und genieße das Spiel wie einen guten Wein.
Also ich spiele meist am Wochenende, die Zeiten als ich noch alles an einem Tag machen wollte sind vorbei. Ich lasse mir mehr Zeit und verbringe generell weniger Zeit mit Spielen. Nur am Wochenende übertreibe ich es gerne mal, aber alles ohne Eile. Bald arbeite ich Teilweise zu Hause und wenn nichts los ist, werde ich Angel und die anderen Berufe vorantreiben. LVLn interessiert mich nicht,
Ziel spätestens Mitte 2020 LVL 60 erreichen!
Auch ein Punkt für den Blizz viele Jahre in der Kritik gestanden ist, WoW ist massiv zu Zeit intensiv. Heute können selbst Top Gilden nur mit 2 Raidtagen spielen, nur so als Beispiel. Tja, Classic halt. Genau aus diesem Grund spiele ich es nicht, weil ich die Zet nicht habe.
Also das Problem kann ich total nachvollziehen! Aber lass Dir gesagt sein, es sind ganz viele mega langsam am zocken. Bei mir ist das auch so. Ich habe jetzt ca. eine Woche nicht mehr zocken können. Jetzt am Wochenende ist wieder eine
Hochzeit etc. Es bleiben wieder nur ein paar Stunden.
Warum ich das überhaupt nicht schlimm finde hat folgenden Grund:
Anders als früher ist Classic wie ein Buch, was irgendwann durch ist. Die Leute die es sich jetzt innerhalb von 2 Wochen so richtig besorgen, und voll durchgezogen haben…die merken etwas eher als alle anderen, das sie am Ende angekommen sind.
Ich habe mir vorgenommen das Buch ganz in Ruhe zu genießen. Es ist immerhin mein Lieblingsbuch von vor 15 Jahren. Und eigentlich weiß ich schon wie es ausgeht. Warum sollte ich das jetzt unter Zeitdruck lesen? Früher war es mega spannend und ich konnte gar nicht aufhören, weil ich wissen wollte was passiert.
Heute weiß ich doch schon alles. Wenn ich jetzt noch darin lese, erinnere ich mich vor allem an das erste Mal lesen. Und freue mich das ich nochmal eintauchen kann.
Was ich sagen will…Classic ist die Pure Freiheit! Es erlaubt Dir genau das zu tun was du magst. Ohne den Druck ständig am Drücker zu bleiben, damit nicht das nächste Addon da ist bevor Du hinten angekommen bist. Versuch das mal aus dieser Perspektive zu sehen.
10h Arbeit und Anreise/Abreise
6h Zocken
8h Schlaf und Körperpflege.
Frühstück auf dem Weg zur Arbeit und Mittagessen auf der Arbeit, Abendessen beim Zocken.
So schaffst du ohne Stress und Schlafmangel 6h am Tag. Wenn du auf 4h runtergehst, kannst du sogar auch noch andere Dinge tun wie putzen, kochen, lesen, Schmetterlinge sammeln.
Wenn du allerdings nach dem Heimkommen erstmal 30 Minuten damit verbringst, deine Schuhe auszuziehen, Fernbedienungen auf dem Couchtisch zu sortieren, Tagebuch zu schreiben und dich über den Nachbar aufzuregen, dann hast du nicht das Problem, dass du zu wenig Zeit hast, sondern dass du zu wenig Zeit für WoW haben willst bzw deine Prioritäten anders (anders heißt nicht falsch) setzt. Wenn du das tust, dann darfst du dich aber auch nicht drüber aufregen.
Also entweder willst du, dann machst du es auch.
Oder du willst nicht, was ja grundsätzlich okay ist, denkst aber, dass du willst, handelst aber nicht so („You think you do, but you don’t“). Was vielen Leuten, die sich beschweren, so geht, die das aber nie reflektieren.
Ich war zwar von Release an dabei, habe aber nur noch wenig von den BGs mitbekommen und bin erst so richtig in BC in die BGs eingestiegen.
Der Grund war das meine jetzige Ex ums verrecken kein PvP machen wollte und alleine hatte ich auch keine Lust. Clan suchen oder da mitwirken wollte ich irgendwie nie, auch jetzt nicht und das obwohl ich in einem anderen Spiel 50 Leute bei Laune halten muss und auch vor der WoW Zeit viel Zeit in einem Shooter Clan investiert habe. In WoW ist das einfach nicht meins, ich habs wirklich probiert.
Niemand und das ist auch das gute. Ich kam vor Classic super klar und wenn ich merke das es mir doch keinen Spaß mehr macht, 15 Jahre später, lass ich es bleiben und höre auf.
Der Flashback nochmal die alte Welt auf 60 zu leveln hat mir dann schon sehr gereicht und genug Spaß gebracht.
Wer sich von anderen Leuten stressen lässt (warum auch immer) ist selbst schuld. Mach Dein eigenes Ding oder spiel was anderes. Das ist kein Wettstreit, sondern ein wunderschönes MMORPG in dem man nicht durch Weekly/Daily/WQ oder anderen Müll den Tagesablauf vorgegeben bekommt und so jederzeit alles machen kann worauf man Lust hat.