Classtuning 29

:smiley: Du erzählst ziemlich viel Mist wenn der Tag lang ist oder? In der Burstphase liege ich bei 100-110k dps wenn ich nicht permanent moven muss. Und am Ende bin ich nie unter 65K dps. Also wenn Du keine Ahnung vom SV hast ist das nicht mein Problem. Und ja 80-90k gehen auch bei manchen Bossen. Wer sagt das ich Gottgleich bin? Nur weil Du keine Ahnung vom SV hast heißt das noch nichts. Dafür ist er halt im AOE nicht sonderlich stark und liegt da deutlich gegenüber einen gut gespielten DH und den meisten anderen Klassen zurück. Weißt Du, ich mag es gar nicht, wenn man dumm daher labert, aber 40k am Ende des Bosses hatte ich mit 395er GS. Komm gerne mit, überzeuge Dich oder gib mir Dein DC nick und wenn ich das nächste mal online bin schicke ich Dir gerne ein Bild vom dmg.

Und ich sage nicht das ich ein geiler Gamer bin, sondern das mit dem SV auch gut dmg zu machen ist. Wenn in 3 Threads nur geholt und darüber hergezogen wird, nehme ich mir raus auch etwas dazu zu posten, ob es Dir passt ist mir dabei eigentlich ziemlich egal. Wie oft spielst Du einen SV? Ja er mag vielleicht nicht oben stehen und selbst wenn nicht, mir macht er Spaß und ich habe noch von niemandem gehört das mein dmg nicht reichen würde für den key den wir gelaufen sind und darum geht es mir. Wenn ich natürlich derjenige sein soll, der mit einer OP Klasse die anderen durch zieht ist der SV die falsche klasse. Dafür spiele ich aber nicht WoW.

Ich selber spiele bislang nur maximal 18er Keys, aber ich kann mich nicht über die Überlebensfähigkeit beschweren.

Man muss sich halt mit den Encountern auseinandersetzen und wissen, wann Damage reinkommt und seine def CDs ziehen.

Einfach Mal loggen und schauen, ob die DefCDs regelmäßig auch gezogen wurden.

Unterm Strich bleibt zu sagen, dass der Hunter nicht einfach so umkippt.

1 Like

Unterm Strich kann man sagen das du dich einreihst in die Leute die 18er (bei dir sogar schon ganze 2 Stück) spielen und alles ok finden , wenn du mal richtig lesen würdest beschwert sich hier keiner von den Leuten das sie im Low Content zu schnell umkippen.

8 Likes

es gibt nicht ein Log bei Warcraftlogs wo du auch nur annähernd den Schaden fährst den du vorgibst zu machen :slight_smile:.

Vielleicht weil ich aktuell einfach nicht raide und keine logs dadurch entstehen können. Wie gesagt Deine 40k am Ende des Bosses mögen vielleicht bei Dir zutreffen, bei mir definitiv nicht. Ich stehe noch zu meinem Angebot das ich Dir gerne ein Bild schicke und da spiele ich nicht einmal mit der Singletarget skillung sondern mit der AOE. Aber Du kannst natürlich auch weiterhin gerne meine Logs lesen in denen aktuell nichts relevantes steht, statt zu glauben was der SV machen kann. Weißt Du, Du posaunst hier groß rum gegen mich, bist aber selbst nicht in der Lage oben mitzuspielen. :wink:

Japs, ist mir aber nicht wirklich aufgefallen, das mein GS eh noch weit unter dem Durchschnitt ist und kontinuierlich steigt.

Dito, meine auch. Mag beides sehr. Habe gestern wieder mal feststellen müssen, dass es mich doch immer wieder zum Hunter „zurückzieht“. Das Spielen läuft mir sehr viel einfacher von der Hand,… bin und und her gerissen :see_no_evil: Dass 10.1 mit großen Schritten näher rückt macht es nicht einfacher.

1 Like

Blöd nur, dass man auch einige Logs zu M+Runs von dir findet :slight_smile: Falls du es nicht weißt: es reicht wenn einer aus deinem run mitloggt…

Ich habe hier nicht so getan als würde ich die DMG-Meter sprengen… ich habe diese Season soweit gespielt wie ich mir das vorgenommen habe, alle Dungeons auf +20 für die Ports.

Im 18er Bereich, in dem du dich bewegst, tummeln sich auch kaum mehr Leute die wirklich Schaden machen, die sind schon ein Schnuff höher :wink:

1 Like

Hier muss ich leider einmal schräg reingrätschen. Ich hoffe die Aussage mit den 40k war leicht untertrieben. Falls ein SV wirklich nur diesen Output bei einem Boss hat, muss die Rota / Skillung wohl doch noch mal überdenkt werden.

Es hängt natürlich immer davon ab, vor welchem Boss du stehst. Aber bei den meisten Bossen in Dungeons sollte der SV 1. beim Bossfight sein. Ich meine, genau dies & gefühlt nur dies ist seine Stärke.
Ja, ein Sv hat auch AOE. Aber leider zeitlich sehr begrenzt & man kann ihn nicht kontinuierlich einsetzen.
Dies ist eben die Stärke & Schwäche vom Sv Hunter - weshalb ich auch die oben genannten Nerfs nicht verstanden habe. Ohne eine Komponente im AOE zu buffen.

Ich meine. Um Overall im Dungeon mehr Schaden am Ende gemacht zu haben, muss man mehr oder weniger in den AOE Build gehen. Aber um dies richtig zu tun, müsste man die 10% Mungobiss Dmg nicht mitnehmen & dafür die 2 Punkte bei Zorn des Adlers setzen. Was sich aber überhaupt nicht worth anfühlt (meiner Meinung nach) & am Ende sieht man dann trotzdem, wie Mungobiss selbst in der Akademie Platz 1 im Dmg ist.

1 Like

Endlich mal jemand der Ahnung vom SV hat. Denn genau das was Du sagst ist so. Er ist im Singletarget fast immer auf 1. Im AOE muss man sich viel bemühen und seinen burst mit Tödlichen Schuss wann immer es geht usen. Ich denke Du stimmst mir zu, dass bei den Bossen locker 75-80 immer drin sind. Wenn ich auf Singletarget gehe, sind da locker noch mal 10-15k mehr drin, aber den Rest der Instanz bin ich nutzlos. Keine Ahnung was Bucky geraucht hat, aber mit der Wahrheit kommt man nicht immer klar. Ich habe nie gesagt das er OP ist, was er absolut nicht ist, aber er hat auch seinen Nutzen.

Stimmt, solche logs findet man ebenso bei Dir und die sehen wenig rosig aus. Ein log bei Dir ist vom gesamtschaden her gut, der Rest ist eher so lala. Jetzt können wir natürlich darüber diskutieren von wann Deine Logs sind, denn bei meinen weiß ich es sehr genau wenn ich mir den dmg ansehe. Du darfst natürlich weiterhin hier schreiben was Du magst, aber außer einem müden Lächeln habe ich nichts weiter dafür übrig. Außerdem weichst Du ja permanent meinem Vorschlag aus, weil Du dann das Ergebnis sehen würdest. In diesem Sinne, Dir viel Spaß mit deinen Problemen, ich bin aktuell recht zufrieden und habe lediglich gesagt das ich den Mungobiss nerf ebenfalls für übertrieben halte.

Es kommt eben auch im Dungeon auf die Gruppe an. Kleinste Werte wie ein Monk Buff oder eine PI helfen dem SV eben sehr. Ich bin öfters mit einem Priester unterwegs, der beim Boss mir PI gibt & im Aoe eben dem, der es braucht.

Ansonsten kommt es eben wirklich auf den Boss an. Sobald ein 2 Target da ist, sehen die Dmg Zahlen von Details eben schon wieder anders aus.

Ich logge selber leider keine Daten. Aber auch bei mir sind einige Loggs noch einsehbar von Dungeons. Was ich dann so in 21-23 Keys sagen kann ~65-70k Dps bei einem Single Target Boss. Bei Bossen mit Dmg Buffs wie beim Endboss von Akadamie sehe ich einen 73k Logg.
Es kommt aber auch da natürlich immer auf die Woche & Affixe an.

Aber gerade dieser Dungeon ist eben ein perfektes Beispiel. Zwar bin ich bei den Bossen ( außer bei dem Baum) mit Abstand Platz 1 im DMG. Mache dennoch am Ende der Ini weniger Dmg als die anderen beiden DD´s ( in dem Fall DH / SP). Ist natürlich auch hier nur ein Run & keine Aussage für andere Runs oder Klassenkombinationen.

Was ich in diesem Dungeon aber auch nicht schlimm finde.

Für mich ist der SV eben ein „Boss Killer“ oder ein Single Target DD. Damit habe ich überhaupt kein Problem & es ist eben eine „Rolle“ die ich einnehme. Ich würde den Sv auch als Nische dafür einstufen & man muss an sich nichts ändern.

Was ich aber, um zur Topic zurück zu kommen, nicht verstehen kann. Genau diesen Nischenspec in seiner Einzigartigkeit wirklich hart zu nerfen. Ja, der Ring federt wieder einiges von dem Nerf ab. Meine Sorge ist jetzt nur, wenn der neue Patch kommt & alles wieder mehr oder weniger in Richtung Bomben geht, sodass der SV Hunter dies alles wieder verlieren könnte.

Aber das ist alles noch Zukunftsgerede. Vllt schafft es Blizzard die Bomben so zu skalieren, dass es sich nicht komisch anfühlt seine Rotation für die Bomben zu unterbrechen, bzw. diese einzubauen.
Oder wir hatten jetzt eben einen Mungobiss Patch, der nächste einen Tötungsbefehl / Bomben & der übernächste könnte man ja auf Flankenangriff oder so aufbauen. Ich würde zwar gerne bei einer angepassten & verbesserten Mungobiss Rota, wo man seine anderen Fähigkeiten geschickt einbauen muss, gerne bleiben bzw. eine sehe, die so skaliert wird. Aber… Schauen wir mal was so kommen wird.

2 Likes

Ich sehe es ebenso, dass der SV nunmal ein Singletarget DDler ist. Ich meine über 200k komme ich beim Bomben nur selten und dann auch nur wenn ich meinen CD benutze und noch mein AOE Trinket. Am Ende macht er mir aber genau aus dem Grund Spaß, weil er eben Singletarget so konstant hoch ist. Für AOE gespamme habe ich noch meinen DH und meine UH. Allerdings geht es dabei auch um Spaß und wenn man etwas gerne spielt, ist man auch meist besser darin.

Ich würde mir auch wünschen das wir etwas sinnvoller einsetzbar werden und vielleicht der AOE zumindest etwas angepasst wird, wenn sie uns schon im Singletarget beschneiden, aber warten wir mal ab was Blizzard plant für 10.1!

2 Likes

Und nochmal 3%,… :roll_eyes:

An welcher Stelle überperformen wir? :roll_eyes:

2 Likes

Die haben echt das letzte Läuten nicht gehört.:nauseated_face:
Solche planungslosen Heimkinder…

1 Like

So langsam wird es surreal.

Vielleicht ist es langsam wirklich an der Zeit, ernsthaft darüber nachzudenken, das über Jahrzehnte liebgewonnene Hobby endgültig an den Nagel zu hängen.

1 Like

Moin verstehe die weiteren Tunings nicht mehr sollen alle 3 Hunterspecs wieder letzter sein oder was ? M+ 24-25 ist man eh meistens letzter im Dmg weil Aoe auch nicht der krasseste ist, aber gut -3% nimmt man gerne mit. Danke für nix

1 Like

Mich motiviert das auch nicht gerade, aber deswegen gleich den Kopf in den Sand stecken? Nee :slight_smile:

Verstehe es auch nicht. Es gibt Klassen, die im AoE schon nach wenigen Sekunden ihre 150k+ machen (eine vorsichtig genannte Zahl) und scheint es ok zu sein :man_shrugging: Muss man nicht verstehen.

1 Like

Damit dürfte die Kompensierung für alle die den Bogen nicht bekommen hatten dann wohl hinfällig sein. Verstehe es auch nicht. hätte eher gebufft werden müssen.

1 Like

Ich verstehe die -3% für den BM nicht.
Klar, im pvp ist ein gut gespielter BM richtig stressig, aber wozu im pve noch was abziehen?
Hab ich was verpasst und er steht da sonderlich toll da?

1 Like