Clique+Maustasten

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Addon Clique.
Ist es hiermit auch möglich, wenn ich meine gebundenen Spells auf die Maustasten gelegt habe, diese über die Einheiten (3D/Welt) zu wirken? oder nur über die Raidframes?

Danke im Voraus!

Die Grund-Funktion von Clique ist zwar ein einfacher Zauber auf das aktuell mit der Maus markierte Einheitenfenster, mit Hilfe eines global Bindings und Makrotext kannst du aber Tastenbelegungen definieren, die mit ActionBars und Makros identisch sind.

Beispiel:

  1. Du öffnest Clique ( im Zauberbuch rechts am Rand auf das Icon klicken )
  2. Im Clique-Menü klickst du nun unten in der Mitte die Schaltfläche Bind other und wählst im Popup-Menü den untersten Punkt Run custom macro
  3. Im sich nun öffnenden Makrotext-Fenster kannst du mit der Schaltfläche Set binding eine Taste definieren (z.B. die 8 )
  4. Die Tastenbelegung erscheint dann unterhalb der Schaltfläche.
  5. Klicke nun unten in das Textfenster, damit der Text-Cursor erscheint.
  6. Dort gibst du nun deinen gewünschten Makrotext ein (z.B. /cast [mod:alt,@mouseover][@player] Anregen )
  7. Klicke dann auf Save um die Belegung zu speichern und in das Clique-Hauptmenü zurückzukehren.
  8. Klicke mit der Rechten Maustaste auf das neu erstellte Clique-Binding und gehe mit dem Mauszeiger auf den Punkt Enable/Disable binding-sets .
  9. Klicke im Untermenü auf den untersten Punkt Global Bindings (no target) , sodass davor ein Haken gesetzt wird.

Setzt du bei der Clique-Belegung nicht den Haken bei Global Bindings (no target) , so gilt diese nur, wenn sich der Mauszeiger auf einem Einheitenfenster befindet.

von: Addon für mehr Makros - #4 von Shinizu-dalvengyr

3 Likes

Vielen herzlichen Dank!
Punkt 9 habe ich dann wohl nicht beachtet.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.