//closedundzugemauert

Dann in Zukunft einfach Olivia belästigen, die hat mehr Geduld dafür!

1 Like

Reden wir von der gleichen Olivia?

1 Like

Das kommt drauf an welche Olivia gemeint ist.

1 Like

UwU?

zehnUwUZeichen

PS: Ich hatte echt nicht vor hier was zu schreiben. Lagert das alles am besten echt in den Wäschethread aus.

4 Likes

War ja aber ein Ding zwischen Roma und Kesper. Die beiden haben das ausgemacht nicht er mit Olivia. :slight_smile:

Sollte das Szenario so gewesen sein, dass du keine Einigung mit Kesper finden konntest, dann ist es ratsam, dass:
→ um weiteres Bespielen zu ermöglichen, einen Vermittler aus der Gilde dazu zu holen.
→ selbst in den sauren Apfel zu beißen und eben mal zurück zu stecken.

Wenn du es dir also mit Kesper verschissen hast, muss das nicht für die gesamte Gilde sprechen. Sie sind nunmal die einzig gescheit gespielte Wacheinheit in Sturmwind. Da ist es also vom Vorteil, zumindest den Rest zu bespielen und mit diesen eine Lösung zu finden.
So für die Zukunft… als Tipp.

6 Likes

Warte, du beschwerst dich jetzt über fehlende Gegenspieler als Krimineller, weil du die Gegenspieler ignorierst?

9 Likes

Hat er getan, soweit ich weiß. Muss man ihm ja zu Gute halten. Ich meine die Entschuldigung kam zwar nicht wahrlich ernst rüber sondern eher wie „ja weil ich muss“, aber er tat es.

Den Grund für das Ganze hab ich bis heute nicht verstanden. Er wurde zwar villt gemieden, aber nicht ausgeschlossen. Ich hab mit ihm gespielt gehabt und das Einzige in dem Fall was ich als störend empfand, war für mich sein unpassender Englisch-RP-Slang.

Ich denke da wird einfach oft gehandelt „weil halt“ und nicht nachgedacht.

Rest les ich noch.
Edit: Ich schreib drüben weiter.
Bei der Bitte war ich zum Zeitpunkt des Schreibens noch nicht mim Lesen angekommen.

Blenden wir das ganze Thema um Streams, die Einheit und Romalus Story etc pp mal aus dann stellt sich mir die große Frage danach warum man, in Boralus, mehr oder minder ein SW 2.0 aufbauen soll, muss oder möchte? Sowohl die Anzeige hier als auch den Text im Elekk, das bereits einmal in mein RP „hineingeworfen wurde“ (Oh du bist so liebreizend doch woher kommt der Elefant auf deinem Fuß?) deutet für mich irgendwie auf ein „SW ist doof darum machen wir unser eigenes SW auf“ hin.

Ich empfinde das Projekt als Solches schon fast als Großplot in welchem einige wichtige Positionen falsch bzw unbedacht besetzt worden sind und in welchem es noch einige, bis hin zu massive (Lore als Punkt genommen) Schwächen gibt welche auch schon angesprochen wurden doch eher unbedacht zur Seite geschoben wurden.

Von daher bleibt mir nur euch viel Glück zu wünschen, vielleicht auch Einsicht an einigen Stellen, und auch etwas mehr „kühler Kopf“ im Umgang mit Anderen :slight_smile:

1 Like

Ansich finde ich gibt es da schon mehr Aspekte. Boralus wirkt mit seinem gassen und Läden überall verteilt sehr viel organischer und realistischer als es SW tut.
Das adelsviertel ist wunderschön gestaltet und bietet auch viel Raum für RP.

Den Drang diese Stadt bespielen zu wollen kann ich absolut verstehen.

6 Likes

Boralus ist meiner persönlichen Meinung nach ein wunderschöner RP Ort und auch wenn ich Horde RP orientiert bin, fand ich es immer schade, dass sich nichts in Boralus hielt. Schon damals nicht mit Alli Char. Anläufe gab es in den Jahren ja mehr als genug. Er bietet so viele Möglichkeiten von der Engine her. Mal von der neuen, deutlich schickeren Grafik abgesehen, so ganz am Rande. Also das es einen dort hin verschlägt, dass ist für mich auch nicht schwer nachzuvollziehen.

2 Likes

Wenn man solche „abgelegenen Orte“ dauerhaft bespielen möchte brauc ht es 2 Dinge eine feste Spielerbasis und immer mal wieder Events die diese Basis potenziell, zunächst periphär und dann permanent erweitern.

Auch Plots die in einer solchen Gegend dann aufgebaut werden von sEiten der Führugn des Konzepts sind in ihrer Wichtigkeit nicht zu verachten.

Das bedeutet viel Engagement und Arbeit, welche noch dazu von einem Großteil der Mitspieler, geschweige denn auch nur einem großteil des festen Kerns nicht mitgetragen werden.

Mein Respekt dafür es zu versuchen.

Aber bedenkt, wenn ihr die oben genannten Punkte nicht versucht zu erfüllen ist es lediglich ein weiteres „die Gilde kocht im eigenen Saft-Projekt“ und da gehen viele, grade wenn sie kein wirklich stringentes übergeordnetes Konzept haben wegen Langeweile der Mitspieler ein.

2 Likes

Soweit ich mich noch erinnern kann, wurden damals viele Spieler in eine andere Phase verschoben, weil dort Questgebiet war.
Es gab um die 30 Leute die Boralus bespielten. Aber man war stets gezwungen in einem Schlachtzug zu sein.

Ich habe immer wieder Plots dort gemacht, da waren wir so oder so immer in einer Gruppe/Schlachtzug.
Aber wenn wir nicht auf dem selben Queststand gewesen wären, wären wir sicher auch gephased worden.

Wie es mittlerweile ist, keine Ahnung. Ich habe nie mehr so eine große Gruppe an Spielern dort gesehen, die nicht in einem Schlachtzug waren.

1 Like

Das gilt nicht nur für „abgelegene Orte“, sondern im Grunde genommen für jede Location außerhalb Sturmwinds. Je weiter entfernt, desto mehr Aufwand ist entsprechend nötig, aber selbst in der „Nachbarschaft“ von Sturmwind (Westfall, Rotkamm, Dämmerwald) braucht es eine ganze Menge Biss und Durchhaltevermögen sowie den Willen, eine Spielergruppe teilweise über Wochen und Monate hinweg durchgehend zu bespaßen.

1 Like

Es gibt meines Wissens nach keine Phasing gebiete mehr in Boralus.
Ab und zu ist der Hordeübergriff, wodurch die Seemansgasse und ein kleiner äußerer Teil des Adelsviertel ausfällt bzw. von NPCs belagert wird.

3 Likes

Nennen wir einfach alles außerhalb von SW oder SM (ist das noch der aktuelle Hotspot auf der Horde? Keine Ahnung, bin da seid Jahren raus), „abgelegene Orte“ dann sind wir wieder beinander. :wink:

1 Like

Ah, okay. Danke dir :3
Ich habe zwar keinen Plüschmurloc für dich. Aber eine original Obst-Banane für dein Lieblingsohr. :banana:

Edit: Obstzensur!

1 Like

Das Phasingproblem in Boralus ist schon länger behoben, die Stadt super toll und bietet auch viele Möglichkeiten. Die größten Probleme, die ich damals hatte, als ich dort gespielt hatte waren die ERPler an jeder Ecke und Gilden, die ganz Boralus als Teil ihres Adelshauses/Projektes bespielten und dort so taten, als gehörte es ihnen. Die ERPler aber mehr. Die gab es echt überall. Bäh.

Als wir die Taverne dort bespielten, war es recht lustig, gab aber auch seine Probleme, vor allem leider OOC, die ich hier nun nicht breittreten möchte. :smile:

KT bespielt zu sehen wäre wundervoll, dann aber auch bitte als das, was es ist, und nicht die ganze Zeit als „Alternative zu SW“ vermarktet (nicht, dass das die Gilde hier tut, ich sehe das nur oft.).

4 Likes

Eine „Kuugen-Banane“? :sweat_smile:
Bitte nenne es nur Banane, dann weiß jeder eindeutig was gemeint ist.

3 Likes

Immer diese schmutzigen Gedanken bei Obst. :face_with_monocle:

3 Likes