//closedundzugemauert

Ich wiederhole mich nur ungern:
→ Rassismus ist KEIN Fehler.

Wozu? Davon abgesehen, dass ich ruhig bin, werde ich gerne zu Wort bringen, was ich denke.

Jedoch lege ich mal meinen Whiskey - Molotov - Cocktail zur Seite und mache ein Angebot.

Ja, Romalus, ich kann eine ziemlich nette Person sein, die auch gerne über Fehler hinweg sieht. Aber weißt du, wann ich das mache? Wenn ein Mensch zu reflektieren lernt. Lernt, zu seinen Fehlern zu stehen und zu sagen: „Jo, man. Das war echt Mist.“
Trau’ dich zu deinen Fehlern zu stehen. Mach nicht weiter auf Gangster und beiße um dich.
Schreib’ ein Statement zu den Vorwürfen. Ich bin mir sicher, dass einige dann anfangen umzudenken. Dir vielleicht anders begegnen. Einsicht ist immer der beste Weg. Hier gehts nicht darum, dass ein paar einzelne Spieler dich meiden wegen dem Mist. Es geht um einen kompletten Server, der dir das Leben schwer machen wird. Nicht von mir aus aber es gibt genügend toxic Peoples hier.

2 Likes

Der Molotov war wirklich bisschen Schlecht Informiert xD

Also klar also ich sag der Post mit dem Schwarzen RP war ein fehler, wollte aber auch nicht auf den Punkt Rassismus eingehen. Du kennst leider nicht mein ganzes Bild davon, es ist halt Fakt das wir hier keine Supporter haben usw wie jetzt zum beispiel auf einen RP Privat Server in GTA. Ist also ein bisschen Schwierig feste regeln aufzustellen wann oder was Gerechtferitgt oder noch in der Lore geht. Aufjedenfall habe ich auch wenn man es mir nicht glaubt die Kritik zu Herzen genommen und mein Char „Kane Hopkins“ so angepasst das er aufjedenfall gehen sollte. Ist ein Junger Mann und deswegen auch das eine oder andere mal ziemlich angeberisch und Proletenhaft unterwegs :slight_smile:

1 Like

Du verstehst es immer noch nicht, oder?

Eine Ermittlung braucht Zeit.
Du hast noch andere Charaktere, die du spielen kannst.
Deinem Charakter wurde ein bewaffneter Raubüberfall vorgeworfen.
Es ist möglich, bei einer freundlichen Anfrage einen Kompromiss zu schließen, um die Haftzeit zu verkürzen/in Hausarrest zu gehen.
Was nicht möglich ist, ist, einfach im Verlieschannel zu schreiben, dass eine, Zitat, „höhere Macht“ ihn mal eben frei lässt. Kommunikation ist das A und O. Du hast selbst in deiner Nachricht im Verlieschat geschrieben, dass du, Zitat, „das Recht gibst, ihn wieder einzufangen, sollte ein Urteil stehen“, doch ignorierst du das nun und auch uns und verweigerst jegliche Strafverfolgung, während du im gleichen Atemzug gegenüber einem anderen Spieler angegeben hast, dass dein Charakter „weiterhin andere Charaktere überfallen werde“, um ihnen, so Zitat, „eine Charakterentwicklung zu verpassen“.

Also bitte. Erzähle mir eine andere Geschichte.
Ich habe deine Nachricht im Verlieschat im Übrigen abgescreent vorliegen, falls du meine Version nun leugnen willst.

7 Likes

Was ist Rassismus sonst außer ein Menschlicher Fehler? Im Sinne von etwas, das Menschen erfunden haben.

Außer du willst im Tierreich den Rassismus so sehen, dass eine Katze eine Maus frisst (als Beispiel) .

Ich feier das schlecht informierte mit dem Cocktail. Sowas Ähnliches ist mir auch mal passiert. Da war unzureichend aufgeklärt. Das ist etwas, wo man dann im Schaukelstuhl sitzt und lacht. Ich hatte das mit einer Splitterbombe mit Glas… :x

Richtig, es ist Fakt, da die Lore sich nicht im Rahmen von Los Santos bewegt. Es gäbe etliche Möglichkeiten, deine Idee tatsächlich umzusetzen, angepasst ans WoW - Universum. Es ist zumindest schonmal gut, dass du das eingesehen hast.

Das mit dem Verlies… hätte ich auch eine Lösung, inspiriert von Tobi! Liebe Grüße an dieser Stelle!

Du könntest, um dieses ganze Drama nun zu entgehen, statt ins Flag eine Ignowarnung zu schreiben, doch einfach undercover rumlaufen?
Kapuze auf, Aussehen ein bisschen abändern. Dennoch Chance auf erwischen zulassen.
Dass hat Tobi schön gemacht. Er wurde für vogelfrei erklärt, war einige Zeit woanders und ist jetzt, wie ich gesehen habe, undercover zurück. Was ich dazu empfehlen würde, ist dann IC kein Aufstand zu erregen und sich eher an öffentlichen Orten nicht blicken zu lassen. Das könntest du schön mit Boralus kombinieren. Einfach in Boralus bleiben. Da hat die Stadtwache von Sturmwind keine Befehlsmacht. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Hast du? Dich gerechtfertig? Wo? Außer jetzt gerade bei Nera so ein bissl.
Aber wenn du mir einen Forenpost zeigst wo du dich bei Leuten denen du das RP kaputt machen wolltest entschuldigst, oder Leute schreiben „Hey er war bei mir und nett und alles ist gut“ dann mea culpa. Tut mir leid, Bruda!

Glaube aber nicht das du das hast. Bringt nämlich nichts wenn du zu irgendwem irgendwann sagst „Ja war blöd damals“ und das öffentliche Bild aber nix davon erfährt.

Und das ist die krux bei der Sache (zu Deutsch das Problem/die Schwierigkeit): Im Forum fällt dein Name. Bei allen Leuten gehen die Alarmglocken an weil alle noch immer das angeblich „alte“ Bild von dir haben und dann wird geheult weil wir das Bild haben.

Geh dich bei den BB Leute entschuldigen, schreib das du doof warst. Bla-blib-blubb.

Hab den Redemption Arc den Sylvanas zum Glück nicht bekommen hat.

4 Likes

Ja, da hast du natürlich recht.
Ich interpretiere menschlich eher anders. In diesem Fall. Menschlich im Sinne von „Kann mal vorkommen, weil man ist ein Mensch, Emotionen haben mitgespielt.“
Weißte, was ich mein? :smiley:

2 Likes

Durchaus, aber ich hab genauso recht =D

Und wenn ihr Romalus weiter bashen wollt, dann nehmt doch einen anderen Thread. Denn das hier ist ein Thread für die Gilde, nicht gegen ihn.

2 Likes

5 Real Life Tage sind zu viel für mich, es ist RP nicht das Reale leben wo man Jahrelang dafür im Knast ist. Das ist also mein Standpunkt dazu, außerdem habe ich dir voher im Flüster Chat gesagt das ich nicht Länger als 6 Tage da drin bleiben möchte und man hat das mit der Konsiquenz das ich wieder gefangen werden kann getan.

Nun ist es so gekommen das ich halt an denen gesagten Tage nicht mit Romalus einmal die Zeit gefunden habe aufzukreuzen und an dem Tag Sonntag so Müde war das ich geschlafen habe erstmal was natürlich nicht verwerfbar ist, habe dafür extra Keanu geschickt um dir mitzuteilen das es nicht geht wäre aber für dich an einem anderen Tag zur verfügung gestanden.

Ja…da war dann wohl schon die Katze aus dem Sack und man hat mein nicht erscheinen hart IC bestraft statt rücksicht darauf zu nehmen das es Zeitlich nicht immer hinhaut.

Nun ist die Frage wann bespiele ich euch wieder? Ganz einfach, wenn man OOC Menschlicht zu jemaden ist und sich besser abspricht was das angeht, auf Vergangenheit nichtmehr viel gibt und einfach dinge nicht all zu Nachtragend sieht. Unter den umständen bin ich aufjedenfall gewillt dich aufjedenfall wieder auszuspielen. :slight_smile:

Menschen haben Rassismus nicht erfunden. Rassismus im diskriminierenden Kontext ist ein Urteilsfehler wie z.B. der confirmation bias. Bestimmte Eigenschaften, Verhaltensweisen o.ä. werden wahrgenommen und mit einer falschen Ursache, der Hautfarbe, verknüpft (z.B. Verbrechensstatistiken) - auch wenn sie eigentlich richtigerweise auf das soziale Umfeld, Einkommen, Religion, mediale Beeinflussung etc. zurückzuführen wären.

Rassismus gabs schon immer. Was der Mensch dabei aktiv macht, ist, diesen Umstand zu erkennen, zu differenzieren wann es Rassismus ist und wann tatsächlich Zusammenhänge bestehen und gegen den Rassismus zu arbeiten.

3 Likes

Reine menschliche Erfindung, ich sag es ja. Warum? Weil du nichts anderes machst als die menschliche Definition zu verwenden.
Wie soll es denn für Tiere sein?

Wie gesagt mein Romalus hat kein Mord oder so begangen und seine Strafe meiner meinung nach mehr als gerecht abgessesen. Das man die Einheit X Ignoriert ist lange nichtmehr in der Flag und weg gemacht wurden und das was du sagst habe ich ehh schon vor. Bewege mich Meistens sehr gerne in Boralus und RP dort auch recht gerne mit den Herzlichen Menschen dort. :slight_smile:

Ich verweise gerne auf die anderen X Mitglieder dieser Einheit die immer gewillt sind, solange Kommunikation, Konsequenzbereitschaft und Absprachen möglich sind, für RP da zu sein.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch gerne daran das Crime/Wach RP kein Spiel zweiter Parteien ist, sondern eine Zusammenkunft aus mindestens drei+ unterschiedlichen Gruppen/Parteien.

Mein Wort zum Dienstag!

Edit: Rechtschreibung ist heute nicht mein Freund.

7 Likes

Gut, es freut mich jedenfalls, dass zumindest ein gewisser Diskurs stattfindet. Es freut mich ebenfalls, dass respekt gewahrt wird. Bin bis hierher erstmal stolz auf euch Leute. Es sitzen immernoch Menschen hinter dem Bildschirm
<3

3 Likes

Internet-Schreibe-Einheit X8616 freut sich darüber als menschlich Wahrgenommen zu werden, Subjekt Yda.

9 Likes

Dann ist der Begriff die menschliche Erfindung, nicht das Phänomen an und für sich.

1 Like

Ja, häng’ dich jetzt nicht an dem Wort auf. :smiley:

Ich habe ja erklärt wie ich es in diesem Fall meine.

1 Like

Dat letze kling als wärste eine Zeitungsredakteurin xD

Aber aye, hab nichts gegen ALLE Leute dort, es ist wirklich nichts Persönliches hab es einer anderen Person die ebenfalls bei der Einheit X ist und seine Freunde hat bereits gesagt. ^^

Wurde schon als schlimmeres betitelt.
Damit kann ich leben.

3 Likes