//closedundzugemauert

Riam, dieser Rat zwecks irgendwann neu anfangen, ging nicht an den Gildenleiter (Streamer). Der kann noch die Kurve bekommen.
Lachend mit Vollgas gegen die Wand gelaufen, ist ein Offizier von dieser Gilde.

5 Likes

Oh
 Ehm
 ja eh
 jetzt hab mich an den Karren mit der Wand gefahren oder so Àhnlich.

Hab auch vielleicht kein großartiges GedĂ€chtnis oder habe den Kontext verpasst. Ich bitte um Entschuldigung!

3 Likes

Das muss ich mir dann doch nochmal rauspicken, da es recht hÀufig gesagt wird. WÀhrend die Lore auch in Hinsicht Feudalsystem leider löchrig ist wie ein Alteracer KÀse, gibt es trotzdem einige Hinweise darauf, dass so etwas existiert.

Westfall und der DĂ€mmerwald werden beispielsweise als Lehen (Fiefdoms) des Königreichs Sturmwind bezeichnet. An anderer Stelle werden Lords als einem anderen Lord untergeordnet bezeichnet (z.b. in Gilneas), was zwar nicht schwarz auf weiß aussagt, dass dort eine Lehensbeziehung besteht, aber es doch zumindest andeutet (Erschwert dadurch, dass WoW gerne Lord und Lady vor alles pappt). Das Haus der Noblen hat viel Kontrolle in der Innenpolitik, weil dessen Angehörige „große Teile des Landes selbst besitzen“ (Aber eben nicht alles. Privatbesitz war auch im Feudalsystem Gang und GĂ€be). Die Norwinsens in Kul Tiras sind niederer Adel, daran zu erkennen, dass neben den ehemals vier großen HĂ€usern niemand was zu kamellen hat. WĂ€hrend ich mir da die Aussage Lady Norwinsens nochmal anschauen mĂŒsste, wird meines Wissens nach hier nicht klar, ob das Land ein Lehen oder Privatbesitz ist.

WĂ€hrend die Lore also wie so hĂ€ufig lĂŒckenhaft ist und mal wieder Interpretationsspielraum freilĂ€sst, stimmt es auch nicht, dass es keinerlei Hinweise auf ein Feudalsystem in WoW gĂ€be.

Weitere Diskussion dazu gerne im DreckwÀschethread. Ich bin nur leider zu unwissend, um von dort auf den Post zu antworten.

Noch einen produktiven und vielleicht ganz und gar unnötigen Hinweis zur Freifrau. Der Titel kommt in WoW meines Wissens nach nicht vor. Und wenn es eine Freifrau von Boralus gibt, ist das Katherine Prachtmeer. Ich möchte hier empfehlen den Titel in „Baronin von hierLeheneinfĂŒgen“ zu Ă€ndern, sofern das ĂŒberhaupt stimmt, dass sich der Charakter als Freifrau von Boralus bezeichnet.

8 Likes

Danke fĂŒr dein Feedback und den Einblick. Wieder was neues gelernt bezĂŒglich des DĂ€mmerwalds O.o

Das wird bei uns aktuell diskutiert, sowie vieles andere.

Danke, dass du dich außerdem bemĂŒhst es hier „sauberer“ zu halten. Erleichtert es ungemein

7 Likes

Exakt das habe ich gemeint. Es gibt Hinweise auf ein Feudalsystem, aber es ist wie bei allen Gesellschaftsstrukturen in WoW nicht annÀhernd vollstÀndig durchdacht.

Sie nehmen sich das heraus was den Storyschreibern als passend erscheint und schĂŒtteln dann den WĂŒrfelbecher.

Danke das du es perfekt in Worte fassen konntest.

3 Likes

Den Titel Freifrau gibt es in der Lore. Er kommt aber lediglich in 2 Quests vor, die eigentlich die gleiche sind (minimale Unterschiede, eine fĂŒr Horde eine fĂŒr Allianz).
https://de.wowhead.com/quest=27689/lenkt-sie-f%C3%BCr-mich-ab

In der Situation ist der Titel Àquivalent zu Dame, den es in vielen Kulturen gibt.
Rein von Seiten der Lore spricht eigentlich nichts dagegen, den Titel zu benutzen, wenn man damit niederen Adel oder gesellschaftlich hoch eingestufte nicht adelige Personen darstellen will.

3 Likes

Ah, richtig. Da hatte ich mich falsch erinnert. Mit Lady oder Baronin ist man vermutlich auf einer sichereren Seite. Auch wenn es in WoW natĂŒrlich immer passieren kann, dass derlei im Nachhinein dann inflationĂ€r benutzt wird.
Danke fĂŒr die Korrektur.

Ne, sorry, damit wĂŒrgst du eine Diskussion eher ab und haust einem ein Video vor den Latz, das eventuelle RĂŒckfragen nicht zulĂ€sst. Oder aber auf die Weise, fĂŒr die du schlichtweg zu faul bist: Schriftlich.

Ein Video ist alles andere als persönlich. Du siehst deine Viewer nicht und Zuschauer können nichts anderes tun, als dich anzugucken und ohne GesprÀchsmöglichkeit zuhören. Das ist nicht persönlich.

Wenn du unbedingt Klicks generieren willst, mach das anders und nicht so. Das ist schÀbig.

16 Likes

Filmchen sind eine Sache im Grundgedanke schöne Idee, wenn man es kann, dass vorweg.
Doch wie viele sagen, ein Statement als Film? Ne!

Es werden sich fast alle anschauen, um zu wissen, was du sagst, aber sie werden nicht bei YT in die Kommentare schreiben, sondern es wieder ins Forum hohlen.
Stell dich schriftlich den Fragen. Du machst dir bestimmt auch ein Stichpunkt Zettel fĂŒr den Clip, oder? Dan kannst du diese Zettel auch fĂŒrs Forum nutzen.

Wenn man Clips auf YT fĂŒrs RP machen möchte, dann eher zusammenschnitte von Events oder Plots. Dies ist sinnige RP Werbung auch zugleich.

Bitte besinne dich und geh hier schriftlich auf die Themen ein.

2 Likes

Abgesehen davon, was Kilreth und andere schon gesagt haben, finde ich es irgendwie fragwĂŒrdig, ob man die Geschichte auch noch auf YT breit treten muss.
Ich habe gegoogelt und das Wort „cringe“, was so viele Leute benutzen, trifft das glaube ich ganz gut.

8 Likes

Ganz ehrlich? Wieso sollte man sich dem Mob stellen? Als ob es nicht wichtigeres im Leben gibt als virtuelle Konflikte, die sich sowieso nur im Kreis drehen und nichts bringen als kĂŒnstliche Internet-Aufregung oder dem gediegenen Aldorforenleser mit Popcorn :popcorn: zu unterhalten.

Das nenne ich unter RealitÀtsverlust zu leiden, um RP so engstirnig zu sehen, als das man solch eine virtuelle Diskussion/Aufregung vom Damm bricht.

Das ist nicht das erste Mal sondern stÀndig so

War dieser jemand nicht bei der Roten Phiole und hat sich einer Strafe gestellt? Wenn du was sagt dann doch bitte die Warheit außerdem hat jeder das recht hier zu sagen ob man mit Person X spielen möchte oder nicht. Ohne Witz ich habe Freunde die mir beistehen und brauche keinen neuen Account weil die Meisten Leute ausserhalb vom Forum mich ganz Normal wieder ausspielen.

Kurz gefasst es ist mir nicht Wichtig von Personen die nicht im Stande sind Menschliche Fehler vergeben zu können im RP Bespielt zu werden.

1 Like

Du hast den Drachen geweckt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

Rassismus ist kein menschlicher Fehler.
Rassismus ist Schmutz.
Du trollst heute noch RP. Störst ein Hobby. Das ist kein Fehler. Das ist Schmutz.
Und weil du einmal tatsÀchlich etwas getan hast, was man
 eigentlich tun sollte, erwartest du einen Orden? Macht all den Schmutz, den du zusammen gespielt hast, hinfÀllig?
Wie sagt die Internetkultur so schön? Bitte lösch’ dich.

11 Likes

Muss man aber auch wieder von mehreren Seiten sehen. - Wenn er sich ab JETZT Ă€ndern will. Gib Ihm die Chance, ich glaube jeder von uns RPlern hat schonmal Fehler gemacht. - Der eine mehr, der andere weniger. Du weißt? Aber ja. Gebe dir da schon recht. In diesem Fall!

4 Likes

Ich sag’s Ehrlich Leute hab keine Lust lange zu Diskutieren oder Co. Man sollte aber

Aber ich tuh dir doch garnichts? Tuh ich hier irgendwen weh? Nein? Außerdem Nersa, ich habe von dir gehört das du mit jemanden befreundet bist den ich schĂ€tze er sagt du bist ne ganz nette eigentlich deswegen bin ich dahingehend mal leise. Ich sag nur das du so gegen mich schießt bringt dir nichts. Es wird dir nichts geben, bin aber in der Lage mit dir zu reden falls du was auf dem Herzen hast :slight_smile:

1 Like

Wann wirst du denn uns auch wieder „normal bespielen“ statt zu ignorieren? Wann wirst du eine Konsequenz fĂŒr Handlungen deines Charakters annehmen?

5 Likes

Hallo Romalus schön das du dich meldest! Ich werde den Post mal in gehobenem Deutsch verfassen auch wenn ich glaube das ein wenig Ghetto-Speak eher zu dir durchdringt.

Sprechen wir doch mal ĂŒber die EINE Situation in der du Konsequenz gezeigt hast, die du ĂŒbrigens erst gezeigt hast als die Phiole dir klar gemacht hat das ein Molotov-Cocktail nicht aus Whiskey besteht und daher wohl nicht brennen wird. Wenn ich mich richtig erinnere. :3 Aber gut, props an dich Buddy du warst einmal konsequent!

Fangen wir aber nun auf deine anderen Fehler aufzuzĂ€hlen ja? Immerhin willst du ja „DIE WAHRHEIT!“

  • Du hattest vor RP zu stören weil andere nicht auf dein RP eingehen. Du verlangst also das jeder sich aussuchen darf mit wem er spielt, und man dir deine menschlichen Fehler verzeiht aber du stehst nicht einmal dazu. Leugnest es bis heute.
  • Dein Versuch Ghetto-Rassismus-GTA RP in Warcraft zu betreiben, sich 0,0% mit der Lore auseinander zu setzen oder sonst etwas. Sondern einfach nur cringy deinen Gangster-Kram abzuziehen. Und auch dafĂŒr hast du dich nie entschuldigt oder zumindest eingesehen das dein Konzept einfach nur ein Haufen Abfall war. Abfall der so schlecht ist das du zu einem Meme geworden bist.
  • Dein komisches weirdes Dinges Ogrimmar beleben Ding, wo du am Ende auch nur rumgeheult hast.
  • Deine Inkonsequenz im RP mit Einheit X, die du nun ignorierst weil du ja sonst Konsequenz deinen Char sterben lassen mĂŒsstest.
  • Geschichten wie du anderen Chars die Kehle durchtrennen willst in einem Überfall dann aber heulst wenn sie diese Konsequenz nicht akzeptieren. Weil „Könnte man ja heilen“.

Alles in allem ist dein Verhalten uneinsichtig, nicht von Reue getrieben oder VerstĂ€ndnis fĂŒr das was du getan hast weil es Leute gibt die zu dir stehen. Und hey das ist toll jeder braucht Freunde, jeder soll Freunde haben.
Aber du kannst, darfst und solltest nicht erwarten das die breite Masse an Aldor Rollenspielern die mit dir nur negative Erfahrungen gemacht bei einem Projekt wo dein Name dabei steht Freude springend sagt „Yay geil der Typ ist dabei das kann nur gut werden.“

17 Likes

jetzt beruhigt euch doch alle mal meine gĂŒte

3 Likes

Ich war bereits wegen Körperverletzung bei dir 5 Real Life Tage im Verlies die Strafe ist doch durch.

Hab mich öfters schon zu allen diesen Punkten Gerechtfertigt also sag ich einfach das ich deine Sichtweiße Akzeptiere und sage „Du kannst mit jedem Spielen mit wem du willst.“ Bist ja nicht gezwungen mit mir zu RP’n und kennst mich auch nicht im geringsten was das angeht. :slight_smile:

1 Like