CM Abschiedspost, siehe link

Hi,

Wie gesagt, ohne Spanischkenntnisse kann man das schlecht beurteilen.
Außerdem ist für das Verstehen von Verstecktem usw. ja immer der Lesende selbst relevant. Einen Insiderwitz verstehen ja auch i.d.R. nur die Insider.

Nun, die ganzen Abschiedsposts sind ja offizielle Blueposts, aber wir Lesende haben ja noch mehr. Es ist wie bei wowhead, wenn man nach Infos zu einer Quest / NPC / Item guckt: Kommentare beachten! :wink:

Nicht nur hier in diesem Thread oder im Originalthread von Tosch im Allgemeinen.

trollische Grüße,
Cerka


Es besteht ein Bug durch den zeitweilig grüne Schrift und ein Akronym auftauchen. Bei Unwohlsein durch's Ansehen wird die Einnahme von leckersten Leckereien oder deliziösen Getränken empfohlen.

(Anm. der Entwickler: macht den Bug nich wech, schmeckt aba!)


1 Like

Dazu zwei Dinge…

  1. Warum es in Frankreich jetzt erst zu Personaländerungen kommt hat der Vanion Artikel ja gut zusammengefasst
  2. Meine Aussagen gerade zu diesem Thema sind „durchdacht gewählt“
1 Like

Klingt nach insiderwissen… ich dachte ihr grüne seid nur wie wir, nur halt etwas “promoted”… oder seid ihr “Angestellte” mit Insiderwissen?

hier die deepl. übersetzung - die ist recht brauchbar:

Guten Morgen zusammen.

10 Jahre, 10 Monate und ein paar Tage. Es wird schnell gesagt, aber[es ist viel Zeit zu reisen] und heute kommt das Ende dieser Reise. Es war eine lange und seltsame Reise], aber es ist[Zeit zum Abholen] und die klatschenden Pandaren zurückzulassen. Die ganze Zeit Teil von Blizzard zu sein, ist wahr geworden, aber es ist meine Zeit, einen neuen Weg zu gehen und das Blaue hinter sich zu lassen.

Die letzten 5 Jahre als World of Warcraft Community Manager (und eine Weile als Hearthstone) haben es mir ermöglicht, neue Einblicke in das wichtigste Spiel meines Lebens zu gewinnen und auf eine andere Art und Weise Teil der Community zu sein, die die Brücke zwischen Spielern und Blizzard ist und dennoch Teil beider Gruppen ist. Eine ganze Erfahrung, die manchmal nicht einfach war, aber das würde sich nicht ändern und die ich sicher vermissen werde. Eine Erfahrung, für die ich nur dankbar sein kann.

Ich möchte mich in erster Linie bei euch, der spanischen World of Warcraft-Community, bedanken. Sowohl Spieler als auch Content-Ersteller waren da und haben mir geholfen (oft ohne es zu wissen oder gar zu wollen), meine Ziele zu erreichen und den Wert der spanischen Community in Foren, sozialen Netzwerken, Events und dem Spiel selbst zu zeigen. Ich danke dir für so viele Momente, dass ich sie immer in meinem Gedächtnis behalten werde.

Vielen Dank von Herzen!] auch an meine Kollegen (die dies mit einem Online-Übersetzer :stuck_out_tongue_tongue:) lesen werden. Es wäre nicht dasselbe gewesen ohne deine Unterstützung und ich bin stolz darauf, Teil eines unglaublichen Teams gewesen zu sein und nicht nur Partner, sondern auch Freunde zu sein.

Bevor ich mich verabschiede, gibt es noch[eine weitere Sache…], etwas, das schon seit langem anhängig ist. Vor mehr als einem Jahr habe ich angekündigt, dass die spanischen Königreiche überwacht werden, um mögliche zusätzliche Verbindungen zum Königreich zu untersuchen. Heute, morgen, an meinem letzten Tag im Unternehmen, kann ich Ihnen nur sagen, dass diese Verbindungen vorerst nicht stattfinden werden. Die Überwachung wird fortgesetzt, so dass, wenn es zu irgendeinem Zeitpunkt eine Änderung in dieser Hinsicht gibt, ein anderes Blau Sie informieren wird.

So viel zu meinen Abschiedsgedanken. Wir sehen uns auf der anderen Seite.

Eine Pandaren-Umarmung für jedermann

Arendelium

damit ist zumindest offensichtlich, dass die kündigungswelle (mindestens) alle nicht-englischsprachigen cm getroffen hat, was deutlich darauf schliessen lässt, dass blizz nie vorhatte, sprachgetrennte server zu bringen. die kündigungen sind sicherlich schon vor einer weile ausgesprochen worden und werden jetzt wirksam - je nach menge des resturlaubs und der firmenzugehörigkeitsdauer ergeben sich damit kürzere oder längere zeiten, bis der letzte arbeitstag und damit der abschiedspost da ist - aber zumindest ist damit eindeutig, dass das keine freiwilligen kündigungen der mitarbeiter waren, sondern von blizz ausgeht. wir können jetzt in ruhe auf den abschiedspost des französischen cm warten (falls wir den nicht schon übersehen haben). die russen dürften ihren cm vermutlich behalten, da russissche server von beginn an geplant waren.

ebenfalls in dieses bild passt die tatsache, dass blizz dieses jahr nicht auf der gamescom war. mir scheint, der komplette support für den eu-raum soll drastisch reduziert werden. ich bin gespannt, wie das weiter geht. derzeit wirft das verhalten kein gutes licht auf blizzard.

4 Likes

Nein, MVPs sind definitiv keine Angestellten, da hätte mein aktueller Arbeiteber (seit 21 Jahren) auch gewaltig etwas dagegen :wink:

1 Like

Mich stört, dass hier aufgrund von Annahmen und Spekulationen eine Art Personenkult aufgezogen wird, dem die Person dahinter mMn absolut nicht gerecht wurde (nix für ungut @Toschayju).

personenkult? O.o ohhhkeeeyyy… na wenn du meinst.
für mich ist das eine würdigung seiner wirklich guten arbeitsleistung und seiner angenehmen wesensart, mit der er das forum viele jahre betreut hat.

4 Likes

Nun, das ist eine legitime Firmenpolitik, die Activision Blizzard da betreibt (Kostensparen/Gewinnoptimierung).

Als Kunde (oder potentieller Kunde) hat man ja durchaus die Möglichkeit, daraus seine Rückschlüsse zu ziehen…

Edit: Soll heißen:
Wenn mir ein Publisher so deutlich zeigt, dass ich Kunde zweiter Klasse bin, kaufe ich dort halt nichts (neues) mehr.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.