CM Abschiedspost, siehe link

Das sehe ich auch so.

2 Likes

Ja, dito. War natürlich, wie alle Anderen, nicht dabei. :slight_smile: Habe aber auch den schweren Verdacht, dass das ohne ihn nicht so gelaufen wäre.

Dann hätte man auch einfach nichts schreiben können…

Und was genau stört dich jetzt? Das ich ihm gedankt habe? Musst ihm ja nicht ebenfalls danken.
Abgesehen davon hat er mit Sicherheit auch im Hintergrund gearbeitet, wo es die meisten nicht gesehen haben.

2 Likes

Toschayjus wird ja nicht gegangen sein weil er unsere RP-Server nicht durchsetzen konnte oder ? Sarkasmus off

Wünsche Dir gutes Gelingen in Deinem weiteren Leben winkt

Leichten bis mittelstark ausgeprägten Geltungsdrang ? Gleich zwei nichtssagende Postings über ein Thema das dich gar nicht interessiert :+1:

@topic: Ich wünsche aus menschlicher Sicht alles Gute für die Zukunft.

Aus Forenteilnehmersicht muss ich leider sagen, dass die Communitymanager schon lange nicht mehr die Arbeit gemacht haben wie die alten Forenmods (:hearts:@Wrocas) von daher werde ich Toschayju nicht so arg „vermissen“.

Was sollen denn diese ganzen Verschwörungstheorien und wilden, an den Haaren herbeigezogenen Mutmaßungen? Schon mal daran gedacht, dass Tosch nicht sein halbes Leben am selben Arbeitsplatz verbringen möchte und sich deshalb etwas anderes gesucht hat - so wie das täglich unzählige andere Personen in Deutschland auch tun?

passt nicht ganz zu seinem „leider“ und passt auch nicht so ganz dazu, dass 1/3 der mitarbeiter, die für blizz in frankreich tätig waren, gekündigt wurden und zwar ausschliesslich aus dem supportbereich. ich denke da braucht es keine verschwörungstheorien, um 1 und 1 zusammen zu zählen.

3 Likes

Der Stellenabbau bei Blizzard, besonders u. a. im CS-Bereich war weltweit. Der Unterschied ist einfach nur das die ehmaligen Mitarbeiter in NA direkt vor die Tür gesetzt werden konnten und nicht auf Kündigungfristen o. ä. geachtet werden musste.

1 Like

???
Weshalb sollte er nicht „leider“ sagen? Leider sagt man nicht unbedingt, wenn man zu etwas gezwungen ist oder keine andere Wahl hat. Leider sagt man auch, um sein Bedauern zu einem Umstand auszudrücken. Soll er sagen „Ich freue mich, ankündigen zu dürfen, dass ich jetzt woanders arbeite“? „Leider“ sagt man allein schon, um Respekt seinem Arbeitgeber und vor allem den Kunden gegenüber zu zeigen.
Und von welchen Kündigungen sprecht ihr? Die Kündigungswelle war Anfang des Jahres…

Ich finde es eine absolute Frechheit, dass man einem geschätzten CM, der jetzt woanders arbeiten wird, nicht einfach nur alles Gute wünschen kann, sondern jetzt seinen Rücken benutzt, um wieder fleißig im Forum gegen Blizzard bashen zu können, obwohl man null, absolut gar keine Hintergrundinformationen hat.

1 Like

Du kannst z. B. in DE Anfang des Jahres gekündigt werden musst aber erst im September deine Sachen packen. Ich weiß nicht wie es in Frankreich oder Irland ist, aber in Amerika kannst du von einen auf den anderen Tag auf die Straßen gesetzt werden von deinem AG. Deswegen können die Folgen oder Ausläufer einer solchen Kündigungswelle für uns erst jetzt spürbar sein.

es gab glaub bei vanion sogar einen beitrag zu dieser kündigungswelle, in dem erwähnt wurde, dass die kündigungen in frankreich erst vor gericht abgesegnet werden mussten. frankreich hat deutlich besseren kündigungsschutz als na.

1 Like

Hi,

hier mal der Link zum Blades-Post in diesem Thread in dem der Vanion-Link ist.

trollische Grüße,
Cerka

2 Likes

Den Artikel hat mir Blades verlinkt und ich fand ihn recht spannend bzw. hab dort halt die Infos her. Man kann natürlich jetzt spekulieren ob Tosch freiwillig gegangen ist oder nicht, am Ende zählt aber leider das wir einen der besten CMs aus Europa verloren haben und es keinen Nachfolger gibt.

Man kann leider nicht absehen woher diese Entwicklung kommt oder viel mehr wohin es weitergeht, aber noch würde ich davon Abstand nehmen zu sagen es wird nur in DE an Kosten gespart.

deinem beitrag kann ich nur voll und ganz zustimmen.

1 Like

Der folgende Abschiedspost ist etwas älter und betrifft einen spanischen CM… nur zur Information und Abrundung des Bildes das der Vanion Artikel zeigt…

1 Like

Wenns dir hilft, ersetze „DE“ durch „nicht-englischsprachiges Europa“.

Und vielleicht noch „uns“ durch „Leute, die weder fanatische Wale noch geistlose Konsumheuschrecken sind“.

1 Like

Du übersetzt? :stuck_out_tongue:
Leider macht die Google-Übersetzung in dem Fall keine gute Arbeit. Den groben Inhalt versteht man, aber die Feinheiten und Details gehen dabei leider vollständig verloren. Ohne Spanischkenntnisse hilft der Beitrag eher weniger.

Hi,

Blades schrieb „zur Abrundung des Vanion Artikels“.
Es ist sicher interessant was dieser CM geschrieben hat oder jener im Italienischen Forum oder Taepsilum im EN, aber es geht ja bei der gemeinten „Abrundung“ eher um DAS es einen Post gab als um dessen konkreten Inhalt :wink:

(Kann leider auch kein Spanisch, es fiel mir trotzdem nicht soooo schwer aus gewissen Stichworten usw. zu erkennen, das hier ist der Abschiedspost. Bei Russisch allerdings müßte ich wohl passen.)

trollische Grüße,
Cerka

Dass es sich zum einen Abschiedspost handelt habe ich schon herauslesen können. Und der Vanion Artikel war für mich nun nicht das, was andere in diesem Beitrag daraus gemacht haben. Daher ging ich vorhin davon aus, dass es in dem spanischen Beitrag noch einen Seitenhieb oder eine dezent „versteckte“ Botschaft gab, mit der man nun irgendein Puzzle vervollständigen könnte um irgendeinen größeren Zusammenhang zu sehen (den es ja anscheinend nicht gab).
Aber es scheinen nur die letzten Ausläufer der weltweiten Kündigungswelle vom Anfang des Jahres zu sein. Ich habe in eure Aussagen mehr hineininterpretiert, als ihr damit letzten Endes sagen wolltet :wink: