I’m very disappointed, just received my very expensive dragonflight collectors edition from the blizzard gear store… all over damaged.
it was send from spain within an thin ups plastik bag, with no protection whatsoever.
all edges and outerlines are stomped and damaged on the box.
this is an expensive collectors item, it’s logical that customers want those items in an perfect and good condition.
that’s just insane… i don’t know what i should do now with this box. -.-
- Sorry aber hier ist das deutsche Forum, schreib auch entsprechend Deutsch bitte. Titel auf Deutsch aber Text auf Englisch?
- Ist hier das Forum von WoW, nicht vom Gearstore. Blizzard hat nix direkt mit zu tun.
Hallo @Cerka.
LG
Flauschkugel
WoW Support Forum, wo die Forenbeschreibung auf Englisch ist, dachte daher die Support Mitarbeiter sprechen dementsprechend besser Englisch als Deutsch.
sry
Nope. Du bist hier im deutschen Forum, selbst wenn- Blizzard kann und wird dir da nicht weiterhelfen, das musst du mit dem Gearstore direkt klären.
LG
Flauschkugel
Genau dasselbe Problem habe ich ebenfalls. Ich habe noch Glück, dass die Kanten an sich noch heil sind - aber die Ecken sehen halt aus wie bei einem abgegriffenen alten Schulbuch. Eingedrückt und verrunzelt. Eine absolute Sauerei, wo man sich echt fragen muss, wer bitte darauf gekommen ist, das so zu verschicken. Ich kenne mich mit Logistik und so einem Kram eigentlich null aus, aber mir ist direkt erstmal halb das Herz stehengeblieben, als mir der Typ von ups die Tüte in die Hand gedrückt hat. Da war sofort klar, dass die Box die Reise nicht unbeschadet überlebt hat.
Genau wie bei den Fehldrucken wird hier aber vom Store wahrscheinlich die Antwort kommen, dass man es regulär reklamieren und dann nochmal neu kaufen muss. Was angesichts der geringen Verfügbarkeit ein Glücksspiel ist, weil man dann viell. am Ende ohne dasteht zu DF-Release.
hmm, dann bin ich ja mal gespannt wie meine morgen hier ankommen.
Update:
Ich wurde kürzlich vom Gearstore per Mail informiert, dass meine bestellten CE`s demnächst verschickt würden.
UPS hat sich dann auch die letzten Tage bei mir gemeldet mit jeweils aktuellem Versandstatus.
Aufgrund der Beiträge oben, hatte ich natürlich die Befürchtung, das meine ebenfalls beschädigt ankommen könnten und dementsprechend Anweisungen zu Hause und am Arbeitsplatz hinterlassen, damit genau geprüft wird.
Heute kam nun das Paket an. Sauber in einem Karton mit Füllmaterial verpackt und vollkommen unbeschädigt. Mein Sohn hat im Beisein der sehr netten UPS-Fahrerin das Paket geöffnet und geprüft. Einfach eine Folientasche dafür verwenden zeugt von null Ahnung. Dafür gibts Luftpolsterbeutel/Schläuche, die Stöße auf dem Versandweg abmildern. Selbst bei Amazon klappt das meiner Erfahrung nach sehr gut.
Vermutlich wurde in meinem Fall ein Umkarton verwendet, da ich 2 CE´s geordert habe und blieb deshalb von eurem Missstand (oder wie nennt man das?) verschont.
Ich drücke Euch, auch denjenigen, die noch auf ihre CE warten, die Daumen, dass Ihr in den Genuss einer heilen kommt und wünsche trotzdem viel Spaß im neuen Addon
Grüßle
Bel
Noch ein Grund mehr, die CE nicht mehr zu kaufen. Ich persönlich habe damit nach der 15 Jahre Jubiläumsbox aufgehört. Der Inhalt der CE’s wurde von Expansion zu Expansion schlechter meiner Meinung nach.
Wieso nimmst du es überhaupt dann an? Wenn die „Verpackung“ beschädigt ist, Öffne ich diese im beisein des Lieferanten, ist dort ein Schaden, kann er das direkt wieder mitnehmen. Da du das angenommen hast, kannst du da nun nur noch auf Kulanz des Versenders hoffen.
Kommt ein Paket beschädigt an, solltest du es auf keinen Fall annehmen . Denn mit der Annahme bestätigst du nicht nur die ordnungsgemäße Übergabe, sondern auch die Unversehrtheit der Sendung.
Das wäre nun kein Grund dafür, man weiss ja nicht was mit den Boxen passiert ist. Die werden mit Sicherheit alle ausm selben Lager verschickt worden sein, vermutlich gleichzeitig, von da aus dann per Schiff / LKW… vlt. gabs da nen Unfall oder ähnlichen Vorfall wobei die Sachen beschädigt wurden. Da kann der Versender dann meist nichts mehr für.
Möchte mich hier auch mal einschalten. Ich bin auch einer dieser letzten Leute, die noch die CE-Box haben möchten. Ich habe meine CE-Box heute bekommen, in einem Plastiksack.
Gut, gibt sie jetzt nur noch bei einem Anbieter - dem Unternehmen, dem Blizzard den Verkauf von seinem Merch lizenziert hat.
Gut, die sitzen halt in Spanien.
Gut, kostet halt 130 Euro plus 15 Euro für den Versand.
Gut, kann man nur mit Kreditkarte bezahlen.
Alles noch akzeptabel.
Und dann stopfen die das in einen Versandsack. Einen Plastikbeutel, den ich nicht mal meinem Badezimmer-Mülleimer überantworten würde. So ein Ding, mit dem man - mit etwas Glück - innerdeutsch T-Shirts für 5 Euro verschicken kann.
Und die Firma denkt sich so:
Stecken wir dieses 130 Euro teure Gewerk, das 15 Euro für den Versand kostet, in einen Sack und schicken es von Madrid nach Deutschland.
Mit Umschlag auf mehreren Flughäfen.
In einem Plastiksack.
Es braucht wirklich nicht viel Fantasie, um sich zu überlegen, dass das nicht heil ankommt, egal wie vorsichtig der Frachtführer das nach dem Versacken transportiert. Da muss nur eine Stelle dazwischen sein, die nicht weiss, dass da 130 Euro Wert drin sind und das im Akkord auf die Fließbänder und in die Versandschalen schleudert.
Der langen Rede kurzer Sinn:
Für den Preis ist ein ungeschützter Plastik-Sack um eine Collector’s Edition (!) einfach unangebracht. Ein Pappkarton mit Papier als Polster hätte das Ding heiler nach DE gebracht.
Wtf, die Verpackung war nicht beschädigt und man konnte auch nicht sofort sehen, dass der Inhalt beschädigt ist. Nur, weil ich das Schlimmste annehme, kann ich nicht automatisch ohne reinzuschauen die Annahme ablehnen. Aber von dir erwarte ich ohnehin nichts anderes, als grundsätzlich bei jeder einzelnen Sache dem Spieler die Schuld in die Schuhe zu schieben, egal wie sehr Blizzard in die Tonne gegriffen hat.
Sie waren einfach unsachgemäß eingepackt. Da braucht es keinen Unfall. Wenn ich nach dem Einkaufen die Packung Toast ganz unten in die Tüte lege und dann noch 5 Liter Milch und 3 Flaschen obendrauf, muss ich auch keinen Unfall bauen oder die Tüte wild durch die Gegend werfen - der Toast ist dann trotzdem Matsch, weil falsch eingepackt.
Jetzt aber mal im Ernst. Überleg dir wirklich ob der Besitz einer beschädigten Box mit ein bisschen Sammlerwert (der sich gleich mal halbiert hat durch den Schaden) dir wirklich 150 teure Euro wert sind. Die Verpackung wie hier beschrieben finde ich eine absolute Frechheit. Alleine deswegen sei ihnen schon gegönnt, dass es zurück geht.
Aber es ist viel Geld, für etwas über das du dich immer wieder ärgern wirst wenn du es anschaust. Nimm das Geld lieber und kauf dir was, das positiver behaftet ist
Ähm ja
Aber gleichzeitig
Merkste selber oder ?
Weil dann kannst du natürlich (nach deiner eigenen Argumentation )
Und genau das hättest du halt machen sollen … Bzw so ziemlich alle … Dann hätte es auch einen Effekt gegeben wenn der Shop plöttlich alles hätte gefunden müssen wären bei Blizzard ganz schnell ein paar Kniee weich geworden.
Wenn aber alles die unsachgemäße Verpackten Teile annehmen läuft es halt auf Kulanzbasis und die gesparten Verpackungskosten decken den restlichen Schaden ab.
Problem hierbei ist nur, dass die Fahrer dann einfach abdampfen und auf ihren Pads vermerken „Wurde angenommen“. Wenn man denen sagt sie sollen solange warten bis man reingeschaut hat kommt nur ein „Nein darf ich nicht und keine Zeit. Bei Probleme wenden sie an den Händler“. Das schlimme dabei ist die Fahrer sind im Recht. Hat man Bedenken wegen der Unversehrtheit der Sendung darf man sie nicht annehmen und der Fahrer nimmt sie mit dem Vermerk „Annahme verweigert“ wieder mit.
Im Falle der CE ist das erst recht mies. Zum einen wartet man ewig lange bis sie ankommt und wenn man dann die Verpackung sieht und sagt ne mach ich nicht, kann man es eigentlich direkt vergessen das man noch eine bekommt.
Abgesehen davon würde ich mal die Empfänger der CE nicht als die Schuldigen hinstellen wenn ganz klar der Gearstore daran Schuld ist, da sie eine nicht ausreichende Verpackung benutzt haben. Klar nimmt man ein Fashionversender dafür der nur Klamotten im Plasticksack verschickt, muss der Gearstore damit rechnen das sie einen Schlag in den Nacken bekommen und das hoffentlich so richtig.
Dumm nur das nach geltendem Recht der Versender den Mist gebaut hat. Der Spediteur /Paketdienst wird ganz zurecht die Haftung ablehnen da die Verpackung für die Ware Mangelhaft ist
Aber mal wieder einer der so tut als ob er Ahnung von Logistik hätte…
Und du hast mal so genau 0 Ahnung was du so darfst. Das einzige wofür der Spediteur/Paketdienstleister in dem Fall verantwortlich ist die äußere Unversehrtheit. Wenn die Plastiktüte außen okay und und beim schütteln keine komischen Geräusche macht interessiert das den Fahrer absolut nicht. Öffnen erst NACH Annahme.
Offene Schäden sind auch umgehend zu dokumentieren.
Verdeckte beim Absender/Händler zu reklamieren.
Man bestätigt nur die äußerliche! Unversehrtheit. Aber ich erwarte von Fachfremden keine Kenntnis über solche Details. Die werden eh alle von den Versendern belogen was Transportschäden und das prüfen auf selbige angeht
Wen interessiert denn schon geltendes Recht? Regel 1: Blizzard macht immer alles richtig. Regel 2: Wenn es ein Problem gibt, ist immer der Spieler schuld.
Sind auch immer dieselben Spezialisten, die diese Nummer abziehen. Wahrscheinlich wird man sogar gegen deinen Post anreden, obwohl du vom Fach bist und es besser weißt.
Das ist mir relativ egal ich weiß wer Recht hat wenn es drauf an kommt. Und das sind nicht solche Knalltüten die anrufen und bei mir reklamieren wollen das ihr Fernseher mit unbeschädigter Verpackung, von der mir dann auch noch Bilder geschickt werden, ne Macke hat und wir ja schuld wären
Sind meine Lieblingskunden gleich nach denen die Fragen ob man den Side by Side Kühlschrank auch in den 3. Stock ohne Aufzug liefert und die Verpackung mitnimmt
Aber nur wenn das Problem auch wirklich paar cm vor dem Bildschirm sitzt das gibts ja auch öfters mal
Du hast von Logistik sicher viel Ahnung, oder?
Klingt nämlich so.
Falsch.
Er ist keine Firma sondern eine Privatperson.
Er kann den Versandschaden auch noch nach der annahme als Privatperson reklamieren.
Was so nur für Firmen gilt bzw Gewerblicher Kauf gilt.
Unternehmen an Privatperson haftet immer der Verkäufer und da spielt die zeitliche spanne wie bei Unternehmen an Unternehmen keine rolle, weil in dem fall der Käufer haftet wenn es nicht anders geregelt wurde.
Er könnte das Paket auch Wochen in der Ecke liegen lassen und danach seine ansprüche immer noch geltend machen.
Wäre schön, wenn du dich damit das nächste mal besser befasst.
Wieder eine Bestätigung das es richtig war die Box nicht zu kaufen. Ganz billig in China produzieren lassen, im Grunde nix drin aber dann 150 € verlangen hatte mir hier schon gereicht um das zu lassen.
Aber was man hier liest setzt dem ja nochmal die Krone auf.
das heißt, die Auslieferung hat bereits begonnen ?
Ich habe nämlich noch nichts bekommen …
Gab es eine Ankündigung des Versands ?