UPS hat mir eine E-Mail geschickt, dass ein Paketlabel angelegt wurde. An Hand des Absenders (aus Spanien schickt mir sonst niemand was) konnte man sehen, dass das der Gear Shop sein muss.
Der Gear Shop selbst hat nichts geschickt (ausser jeder Menge Werbung für Overwatch-Klamotten).
Tut uns leid zu hören, dass eure Boxen nicht heil angekommen sind. Bitte wendet euch damit direkt an den Support des Gear Store, um weitere Schritte zu klären. Von der Beschreibung her kann man die Verpackung milde ausgedrückt als unzureichend bezeichnen.
Wir hoffen, dass die anderen Boxen, die noch auf dem Weg sind, heil bei euch ankommen.
Wie ätzend ist das denn!? Ein teures Produkt so schlampig zu verschicken…und dann auch noch was limitiertes,was vielleicht trotz Reklamation nicht zu ersetzen ist.
Ich würde ja eine Kopie der Reklamation auch an Blizz schicken (vielleicht mit Bild).Es KANN ihnen nicht recht sein,dass ein Produkt auf dem ihr Name steht,so schlampig behandelt wird.
Wenn sie viele Beschwerden über diesen Shop lesen müssen,überdenken sie vielleicht,ob es eine gute Idee ist,ihre Sachen ausschliesslich dort vertreiben zu lassen
Ist halt die Frage wie sehr es Blizzard interessiert ob ihr Produkt vernünftig behandelt wird.
Natürlich kann man es versuchen und Blizz könnte druck machen aber ich würde nicht darauf hoffen.
Früher hast du als Sammler noch z.B. eine bei Amazon und eine bei Media Markt vorbestellt, für den Fall, dass einer nicht liefern konnte (was bei CE schon mehrfach vorgekommen ist).
Jetzt kannst du nur noch beim Gear Store direkt bestellen. Selbst, wenn du mehr als eine bestellst - vielleicht sogar aus verschiedenen Tranchen - kannst du nur hoffen, dass eine gesund ankommen wird.
Ich arbeite mit vielen Großkunden zusammen und glaub mir, einigen davon ist es vollkommen egal - leider.
Was wir da teilweise an Paletten erhalten ist mehr als schlampig und wenn der Kunde darauf angesprochen wird, dann ist es für den erst relevant, wenn es ums Geld geht.
Solange es Blizzard nichts kostet ist es denen vollkommen egal.
Ja doch…ist vielleicht ein kleines bischen „blauäugig“ ,dass ich hoffe,dass auch eine große Firma wie Blizz auf Beschwerden reagiert.
ABER,wenn sie nichts davon erfahren,passiert sicher nichts.
Und da der Shop ja wohl für ganz Europa zuständig ist (?) ,dürften da einige beschädigte Pakete und somit auch Beschwerden zusammen kommen.
Vielleicht überraschen sie „uns“ ja und es ändert sich doch was…
der Gear Store support redet von 5-7 Tagen Bearbeitungszeit und will auf den Bildern keinen Schaden erkennen
bei 15€ Versandkosten und einem 130€ Produkt ist zumindest ein hartes paket zu erwarten statt einer Plastiktüte und einer einzelnen Schicht Bubble Wrap
wenn alle so verschickt wurden wird fast JEDE Box beschädigt sein
Ich kann hier nur aus Erfahrung sprechen und diese zeigt leider ein anderes Bild.
Blizzard sollte es interessieren, aber ich denke mal, dass es eher aufriss machen würde, wenn man das im US Forum eskaliert und auch dabei Bilder direkt dort reinpostet.
Solange die Leute in Europa das nur hier reklamieren wird sich denke nicht viel tun.
Sehr wahrscheinlich, ja.
Viele Versender verstehen auch oft nicht, dass Packstücke ein Mindestmaß an Belastung standhalten müssen, da kein Transport glatt verläuft.
Ich würde von keinem Kunden erwarten, dass die da Iata Kartons benutzen (Die Teilweise viel zu teuer dafür wären), aber nen stabiler Karton, den man in jedem DHL Laden bekommt für nen paar Euro hätte es schon geben können.
Wir können den Ärger dazu durchaus verstehen, gerade bei einer CE Box, die je nach Lagerbestand vielleicht nicht ersetzt werden kann. Die Informationen dazu aus dem DE und EN Forum wurden bereits intern weitergeleitet.
Das ändert aber erst einmal nichts daran, dass alle Fälle über den Support des Gear Store gemeldet werden müssen. Falls jemand dazu ein Ticket an den Blizzard Kundendienst geschrieben hat, ist das leider die falsche Anlaufstelle.
die Aussagen aus dem Gear store sind dazu aber sehr verwunderlich, man will von dem Problem nichts wissen, den Schaden nicht sehen und man meldet sich angeblich in 5-7 Tagen wieder,…
da der Verkauf exklusiv über den Gear store läuft muss Blizzard da was unternehmen
wenn die alle so verschickt werden sind fast alle beschädigt
bei einigen discords kann man lesen/sehen das die, die bis jetzt angekommen sind, heile angekommen sind. man weiß aber auch wie die bei dhl die sachen behandeln wenn die in die wagen verteilt werden
Du kannst dich aber als Unternehmen nicht darauf verlassen, dass die Paketdienste mit deiner Ware ordentlich umgehen. (ausgenommen Handle with care etc.)
Deswegen Verpackt man ja auch seine Ware entsprechend, dass da beim Transport nichts bis nicht viel passieren kann.
Und Reklamation wird vermutlich auf Geld erstatten hinauslaufen, wenn es keine Bestände mehr gibt zum austausch.
Auf Kulanz würde ich pochen, wenn es ein Einzelfall ist. Hier scheint es sich aber um ein generelles Problem zu handeln, dass die CEs halt wirklich so verschickt werden, wie beschrieben. Und gerade bei CEs, die man sich, am besten ungeöffnet, ins Regal stellen will, ist das schon ziemlich nervig, wenn die dann beschädigt sind. Bei dem Preis nochmal ärgerlicher.
Ich sehe hier auch - ohne irgendwelche juristische Vorbildung - den Lizenzgeber in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass der Kunde ein unbeschädigtes Produkt erhält. Selbst, wenn man sich die CE nochmal bestellen würde, erhält man keine Garantie, dass diese nicht beschädigt ist, wenn sich an der Verpackung nichts ändert. Im schlimmsten Fall ist die neue noch kaputter als die alte.
Wie gesagt, alles ohne juristische Vorbildung, sondern mit meinem Menschenverstand.