Wie du bekommst Geld zurück? ich konnte die Ce weder zurückschicken noch kann ich das Geld zurück bekommen 0 Cent.
Die Antwort wird (warscheinlich) sein wir haben keine Ce mehr und der Schaden ist sowieso komplett belanglos, und wir können dir derzeit keine alternative zu dem produkt im moment anbieten.
Ich muss auch nichts zurückschicken, davon war ja nicht die Rede, ich habe ja nichtmal darum gebeten. Wieso man nun der Meinung ist, die Bestellung quasi zu stornieren und mir das bezahlte Geld inklusive Versand zu erstatten, ist mir vollkommen schleierhaft, davon war meinerseits in nicht einem einzigen Satz die Rede. Mir ist es aber ehrlich gesagt egal, dann habe ich die CE nun für effektiv knapp über 40€ bekommen, bei so einem „Service“ habe ich da auch keine Gewissensbisse.
Da fragt man sich wirklich, wie ein solch unorganisiertes, unprofessionelles und fast schon betrügerisches Unternehmen so groß werden konnte.
So etwas hatte ich auch bei mir erwartet, Kelyndea. Da ich nichts unterschreiben musste, um das Paket entgegenzunehmen und UPS laut Sendungsverfolgung nun auf der Suche nach meinem Paket ist. Glückwunsch dir auf jeden Fall
Stattdessen kam nun nach etwa einem Monat bei mir die Bestätigung, dass ich die 30% Ersattung erhalte, was zwar viele Nerven gekostet hat, aber nun kann ich das Thema endlich zufrieden abhaken.
Besser bei den 30% nochmal nachhaken!
Hatte diese auch angeboten bekommen, als ich 4 Wochen darauf immer noch nichts neues gehört hatte nochmals nachgefragt, es wurde mit automatisierten Textbausteinen geantwortet dass es erneut an die richtige Abteilungen gesandt werden würde.
2 Wochen später wieder nichts.
Dann, nach 3 Stunden in der Warteschlange des 24/7 Live Chat Supports und dort ewigen hin und her da ich erneut nur mit vorgefertigten Textbausteinen versucht wurde abgewimmelt zu werden sowie mitten drin erneuten und mehrmals teilweise bis zu 20 Minuten langen Wartezeiten auf die Rückantwort hatte es mir endgültig gereicht.
4 Tage später hatte ich die Bestätigung der Überweisung des Beitrages auf meinem Konto nach dem ich formell ankündigte notfalls rechtliche Schritte bezüglich des Sachverhalts einzuleiten.
Nie gedacht dass ich jemals so „Deutsch“ sein muss.
Zufrieden bei 30%? ja 102 Euro für Quasi kaum einen Schutz bei der Lieferung bzw für beschädigte Schachtel Artbook Mauspad und Pins ausser vielleicht der Code wäre nicht deaktiviert für die Gametime + die anderen Boni der Wert wäre für mich eher so um die maximal 50-70 Euro ohne Code.
Für mich passt es so. Ist auch wichtig, mal mit was abzuschließen. Rein digital hätte das Spiel in der besten Edition auch 90 Euro gekostet.
Ich habe inzwischen den kompletten Betrag nun auch gutgeschrieben bekommen, damit ist das Thema zumindest für mich nun mehr abgeschlossen. Abschließend bleibt zu sagen, es war eine der schlechtesten Kauferfahrung die ich bislang online hatte. Das die unzureichende Versandverpackung absolut vermeidbar war - ok. Doch das Hin und Her vom Support anschließend war einfach nur frustrierend. Allen die hier noch auf ein Ergebnis warten, wünsche ich viel Erfolg und weiterhin Durchhaltevermögen.
Hoffentlich wird sich dieses Debakel nicht wiederholen. Auf die Diablo IV CE werde ich jedenfalls dankend verzichten, diese hätte ich mir zugelegt, wenn das mit der Dragonflight CE reibungslos geklappt hätte.
Naja das Mount das Pet die Transmutationen das Spielzeug die Charakteraufwertung und die Gametime sind sicher um die 90 Euro wert.
Glückwunsch, bei mir kam das Geld (30%) auch an. Generell sind sicherlich einige Sachen reizvoll aus dem BGS, nach der Erfahrung aber leider auch wieder nicht. Entweder gibt es die Artikel über einen anderen Händler, man wartet auf eine Messe und kauft sie - falls verfügbar - vor Ort oder man lässt es lieber bleiben. Da teile ich deine Einschätzung zum leider sehr anstrengenden Kundensupport. Bevor man sich erneut so einen Ärger mit einem anderen Artikel antut, lässt man es lieber bleiben.
P.S.: UPS hat nach einem Monat Paket suchen nun aufgegeben. Laut Sendungsverfolgung wurde nun ein „Claim“ beauftragt. Mal sehen, ob da noch was kommt ^^
Die unendliche Geschichte geht doch noch weiter
Wobei es inzwischen nicht mehr zum Lachen ist. Gerade war unser UPS Stammfahrer bei mir um etwas zu klären, er musste eine Stellungnahme bezüglich eines Paketes abgeben, welches laut Aussage des Empfängers - also ich - nicht angekommen war. Diese Aussage habe ich nie getätigt, leider scheinen die Mitarbeiter des Gear Store bzw. von Legends offenbar des Lesens nicht richtig mächtig, denn ich habe ihnen mehrfach geschrieben, es geht explizit um die Ersatzlieferung. Doch da dort eine Hand nicht weiß was die andere macht…
Wie habt ihr eure CE‘S bezahlt ?
Zufällig via Paypal ?
Das ist ja echt herrlich, dass dann noch Leute losgeschickt werden, was zu klären, was schon längst abgeschlossen sein müsste.
Hast du mal in deiner Sendungsverfolgung im Gear Store geschaut, die auf die UPS-Seite führt? Bei mir steht dort, weil ihnen der Zustellungsnachweis fehlt, obwohl ich die Karte aus dem Briefkasten abgegeben habe: „A claim has been issued to the sender for your package. Please contact the sender for more information.“ Vielleicht kommt da auch noch einer zu mir…
Ich denke auch, dass da nicht unbedingt zwischen den Abteilungen kommuniziert wird.
Wie habt ihr eure CE‘S bezahlt ?
Zufällig via Paypal ?
Paypal ist im BGS nicht möglich. Kreditkarte und Co. aber schon, wieso?
Weil man sonst einfach Paypal einschalten könnte.
Habe ich bei bestellter Ware die beschädigt ankam auch schon gemacht und hatte meist innerhalb von einigen Tagen mein Geld wieder.
Tja mir wurde ein Discount angeboten und auf Nachfrage bis wann ich den bekomme hieß es dann Nope, du bekommst nix. Ich bin mehr als nur enttäuscht und frustriert. Ja, mein Schaden an der Box ist kleiner als bei Anderen, wo ja der Karton richtig bis zur Hälfte eingerissen war aber doch groß genug um eine Wertminderung für ein Sammlerstück zu haben.
Nicht nur den Eulendreck mit der dussligen Kreditkarte, auch die unzufriedenstellende Lösung eines beschädigten Gegenstandes, lassen für mich den tollen neuen Gearstore nicht zu einer erneuten Anlaufstelle werden.
Wenn die nächste CE Box wieder nur Store Exclusive sein wird, wird DF meine letzte bleiben. Noch so eine Enttäuschung brauch ich nicht, dazu ist mir mein Geld zuschade.
Ich hoffe das es nachhallt mit dem Fiasko um die CE von Dragonflight. Mich würde es nicht wundern wenn die auf den Diablo IV CE sitzenbleiben. Gerade weil das nicht mal das Spiel an sich enthält. Das wird nicht wirklich ein gutes Licht auf Blizzard und Co. werfen.
Meine erste CE kam ach in einer Plastiktüte. Obwohl ich deutsch bestellte bekam ich das ganze in Französisch. Nach drei Monaten wurde die deutsche Edition nochmal raus gebracht sollte neu bestellen und der Gearstore wollte dann die zweite Bestellung kommplett inkl. Porto erstatten. Natürlich hat dieser es nicht gemacht. Sollte ich noch mal was in diesem Store bestellen und es nicht das richtige was geordert ist, geht es gleich zum Anwalt. Ich habe keine Lust mich mit Menschen in Englisch in Spanien darüber zu unterhalten was EU Recht bei Verträgen ist. Ich kann jedem nur Raten wenn die Mitarbeiter keine zufrieden Stellende Lösung anbieten und man eine Rechtschutz hat den Store in Grund und Boden zu verklagen in der Hoffnung das es weh tut und die Bande zum umdenken animiert. So kann ich sagen bleibt bei digital und bestellt in diesem Store nichts. So einen rotzt an Kundenservice hab ich noch nicht gesehen. Bravo Blizzard das Ihr eure Fans so verarscht, erst mit Diablo Immortel jetzt mit dem Gearstore. Ihr hättet beides lassen sollen
Zephira, ich hatte zwar keine harten Beschädigungen jedoch die falsche Sprache. Deutsch geordert, Französisch bekommen. Glück gehabt, das die deutsche Version neu Aufgelegt wurden ist. Nach Androhung vom Anwalt(Termin war schon da und wäre auch hin gegangen), siehe da, es gab eine Lösung zu 80%, werde wohl auf den Versandkosten Seiten bleiben. Ich habe wohl wie du das letzte mal im Gearstore bestellt und kann auch nur jedem Abraten dort zu bestellen. Die Mitarbeiter dort gehören alle hinter Gitter.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.