Denn genau das was du verlangst ist bereits vor über einem Monat passiert, und es ist intern eskaliert worden.
Was soll deiner meinung nach ein GM /CM /Foren-Mod bitte noch mehr tun?
Oder erwartest du daß Blizz jetzt von einen Tag auf den anderen deshalb den Vertrag einseitig kündigt und sich eine Millionenstrafe einfängt ,und am nächten tag den gesamten noch verbleibenden Lagerbestand zu Amazon portet??
Wirklich, was erwartest jetz konkret an zusätzlichen Handlungen was nicht schon längst geschehen ist? 0.o
Nachdem es hieß, mein Anliegen wird weitergeleitet und es meldet sich jemand „asap“ bei mir, habe ich nun auf Nachfrage sechs Tage später erfahren, dass meine 30% Rabatt in den nächsten Tagen überwiesen werden sollten. daumendrück
Ja ok gut stimmt man hat reagiert und es wurde weitergeleitet nagut andere Frage was soll man machen wenn das so weitergeht in Zukunft garnichts ach ist halt so tja.
Oder Leute die Jahrelang Artikel kaufen haben eben Pech gehabt?
Oh gerade erfahren was ich nicht wusste die Ersatz Lieferung ist nicht die Deutsche Version wenn man die gekauft hat sondern die Internationale.
Nach mehr als 3 Wochen kann man nur festhalten das der Support von Blizzard Gear Store für den Hintern ist. Erstens meldet sich kein Mensch und der der blöde Chatbot sagt nur, dass die Box nicht zurückgesendet werden kann. Lauf den ABGs geht das aber sehr wohl.
Kann sich mal einer von den Blizzard-Forenmenschen dazu äußern. Man zahlt einen Haufen Schotter und wird dann vom Gear Store nach Strich und Faden auf den Arm genommen.
Der Support von Blizzard ist aber nicht für den Gear-Store zuständig, so dumm das nun auch wieder ist. Wenn muss man sich an den Support vom Gear-Store wenden, der nachweislich, schlechter als der aktuelle Support von Blizzard ist (schlechter geht immer). Ein blauer wird dir hier auch nur sagen das sie nichts machen können und man solle den Gear-Store anschreiben.
Und ja ich weiß das will man nicht hören, ist aber leider bittere Realität in der Sache. Auch wenn Blizzard beim Gear-Store dransteht ist da kein Blizzard drin. Ist halt nur ein Lizenznehmer der es hart verbockt hat und sehr wahrscheinlich damit sogar noch durchkommt (was nicht sein dürfte).
Am besten weiter den Chatbot nerven bis du zu einem Mitarbeiter durchkommst und Glück hast das der was machen kann.
Blizzard ist aber für die Lizenznehmer verantwortlich. Ich kann nicht Lizenzen verteilen und wenn die dann Mist bauen einfach zur Tagesordnung übergehen.
Wie wäre es mit den Verbraucherzentralen oder gleich der Europäischen Verbraucherzentrale, die genau für sowas da sind? Feedback direkt an Blizzard wird sehr wahrscheinlich direkt verschwinden.
Nicht falsch verstehen, ich kann den Frust und den Willen nach einer passenden Lösung sehr gut nachvollziehen und spreche die niemanden ab. Man muss dabei halt auch schauen das es bei den richtigen ankommt um etwas zu erreichen. Blizzard als Lizenzgeber wird es derzeit wenig kümmern, da sie ihre Launchzahlen haben die sie sehr wahrscheinlich wollten. Würde mich auch nicht wundern wenn irgendwann mal das Argument kommt „Wer seine CE nicht oder beschädigt bekommen hat, kann im Shop ja die digitale kaufen“, unabhängig davon wieso man sich überhaupt die CE gekauft hat.
So ganz geht das ebend nicht an Blizzard vorbei. Zum Verkaufs Start durch Gear-Store und die ersten Boxen defekt bei Spielern ankammen, wurde Blizzard ja im Forum drüber Informiert und sie haben sich ja auch geäusert. Warum hat Blizzard als Lizenzgeber an Gear-Store den Verkauf nicht gestopt um den sachverhalt zu kläre. Warum hat Blizzard nicht reagirt und eine Freischaltung über den Transaktionscode die CE freigeschaltet und wenn man die Box dann erhält muß man den Code eingeben da der Transaktionscode nach 6 Wochen erlischt.
Weil sie ihren Schnitt mit den Verkauf der CEs schon gemacht haben?
Ich weiß das ist eine harte Ansage aber darauf kann man es runterbrechen. Blizzard hat seine Marge drin, alles andere dürfte dann auch wieder egal sein. Abgesehen davon kann man einen Verkauf nicht einfach so stoppen wenn man ein Versanddatum zugesagt hat. Da nimmt man dann eher in Kauf das es Rückläufer gibt.
Dann hätten sie es gleich so machen können das man die CE kauft und einen Key für die digitale Version bekommt. Aus irgendeinem Grund verwehrt sich Blizzard diesem System.
Mit Rückläufer wird in der Wirtschaft auch der Austausch bezeichnet.
Davon abgesehen können auch Softwareprodukte jederzeit zurückgegeben werden. Voraussetzung dafür ist das sie nicht geöffnet wurde. Hierbei zählt zur Verpackung auch die Zellophanhülle, die muss dabei auch ungeöffnet sein.
Die Antwort ist simpel: Um doppelt abzukassieren. Wer den Kram sofort möchte, kann die digitale Version kaufen und sich später nach CE Lieferung das Geld zurückholen, jedoch nur als Guthaben. Sprich das Geld bleibt bei Blizzard, der Kunde bekommt es nicht zurück und könnte es woanders ausgeben. Dieses Vorgehen wurde mir auch Seitens des Blizzard Kundendienstes nahegelegt, als sich die Ersatzlieferung mehr und mehr verzögerte. Doch ich habe es nicht eingesehen, für ein Produkt, welches ich bereits erworben habe, quasi doppelt zu bezahlen und dieses dämliche System auch noch zu unterstützen.
Blizzard hätte die ganze Situation generell besser handhaben können, doch wie du selbst geschrieben hast, der Drops ist für sie gelutscht, der Großteil der betroffenen Kunden bleibt ohnehin und vermutlich bleibt ohnehin Legends auf den Zusatzkosten sitzen, sie haben es ja auch verbockt. So hätte man Code der beschädigten Version zumindest erstmal gegen den Code einer digitalen Version tauschen können, wenn dann die neue CE geliefert wurde, kann der neue Code dann aktiviert werden. Doch dafür ist vmtl. der Support zu überlastet bzw. es war zu aufwendig, ein solches System umzusetzen.
Ich bin ja auch mal gespannt, was mit meinem Account passieren wird. Ich spiele nach wie vor mit dem eigentlich deaktiviertem Code der beschädigten CE. Nun habe ich festgestellt, dass ich gar keine weitere CE dem Account hinzufügen kann. Auf eine Reaktion des Kundendienstes warte ich noch.
ich habe heute nach 4 Woche nun eine Antwort auf mein Ticket bekommen. Laut Aussage der Qualitätsabteilung ist die beschädigte Ecke nicht so toll beschädigt und ich habe halt Pech bei der Lieferung gehabt. Eine Lösung können Sie mir auch nicht anbieten.
BGS ist der größte Dreck. Seitens Blizzard passiert nichts, wichtig ist nur das für sie die Kohle reinkommt. Der Kunde ist nur zum Blechen da, der Begriff Service und Kundenzufriedenheit sind auf beiden Seiten nicht bekannt.
Jedenfalls werde ich für mich das Kapitel Games von Blizzard überdenken und mit hoher Wahrscheinlichkeit auslaufen lassen.
Wenn ich Geld zahle dann gehe ich davon aus, dass ich wenigstens ein bisschen als Kunde behandelt werde. Hier ist man für das viele Geld nur Bittsteller…
Und der Wahnsinn geht weiter. Gerade eine oder eher gleich zwei E-Mails vom Gear Store bekommen:
Ich bekomme Geld zurück, allerdings nicht wie erwartet die Einfuhrgebühren, sondern das Geld für die bestellte CE soll nun zurückerstattet werden.
Erneut entschuldigte man sich für die Verzögerungen, leider hat man keine CE mehr auf Lager und kann mir daher keinen Ersatz schicken (welcher ja seit über einer Woche im Regal hinter mir steht…), von daher erstattet man mir nun das gesamte Geld zurück.
Mir fällt da langsam nichts mehr zu ein. Hat dort überhaupt noch jemand einen Überblick? Liest dort überhaupt jemand die Tickets? Ich meine mir ist das egal, ich sehe es als Entschädigung für Aufwand und Ärger. Doch ich kann inzwischen einfach nur noch mit dem Kopf schütteln.
Und jetzt stelle man sich einmal vor, man würde die Alexstrasza Statue für 1100€ bestellen…
Wenigstens haben sie Dir eine Art von „Lösung“ angeboten. Ich wart nun wieder auf die Antwort des Blizzard Gear Store. Die Behandlung ist unterirdisch. Ich hoffe, dass diese Idioten sich nächste Woche melden. Ich habe per Mail vor der Antwort von BGS ja auch auf eine Auflösung des Geschäfts bestanden, dass wurde aber in der Antwortmail ignoriert.
Normalerweise müsste man sie klagen bis zur Hölle und zurück…